Gibt es Seiko GMT mit Automatik?

Diskutiere Gibt es Seiko GMT mit Automatik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gibt es von Seiko auch GMT Modelle mit Automatik? Alternative von Orient? Danke!
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo,

gibt es von Seiko auch GMT Modelle mit Automatik?
Alternative von Orient?

Danke!

DocThor

DocThor

hmmm...mir ist nur ne Spring Drive GMT bekannt, falls Du also bereit bist knapp 4k€ auszugeben...ja es gibt welche :).

Ansonsten...GMT bei Seiko kenne ich nur an den Kineticmodellen (die Landmaster z.B.), iss ja auch irgendwie Automatic aber das meinst Du sicher nicht ;).

MBj

MBj

Themenstarter
DocThor schrieb:
hmmm...mir ist nur ne Spring Drive GMT bekannt, falls Du also bereit bist knapp 4k€ auszugeben...ja es gibt welche :).

Ansonsten...GMT bei Seiko kenne ich nur an den Kineticmodellen (die Landmaster z.B.), iss ja auch irgendwie Automatic aber das meinst Du sicher nicht ;).
okay, 4k ist mir für eine Seiko im Moment zu viel.
Das Geld brauch ich noch für die geplante "na Du weist schon welche" :wink:

Kintetic will ich nicht, also nur "echte" Automatik.

Habe von oreint eine gefunden: CFE04002B0
siehe hier: http://www.network54.com/Forum/78440/message/1197347214/Orient+GMT+CFE04002B0++-+early+Christmas+for+me!!!

DocThor

DocThor

und ich hab noch ne Seiko gefunden, ne richtige Automatik doch auch im "ganz oben" Bereich :).

MBj

MBj

Themenstarter
Danke Doc.

Die Vintage Modell gefallen mir nicht so. Ich suche weiter...

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich gerade bei der Orient zugeschlagen :-D

DocThor

DocThor

8)...dann mal viel Spass damit :)

MBj

MBj

Themenstarter
Blaubaer306 schrieb:
Moin!

Ich habe mir Anfang Dezember die o.g. und verlinkte Orient GMT gekauft und bin nach wie vor sehr begeistert!

Mein Threat damals: https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=7231&highlight=orient+gmt

Ich kann sie Dir nur empfehlen! Und wenn Du sie Dir aus dem Ausland mitbringst oder bestellst, ist sie gar nicht soooo teuer... :wink:

Gruss
Thomas.
Danke, hatte aber schon aus dem Bauch raus einfach bestellt...meine vierte Orient :wink:

B

Blaubaer306

MBj schrieb:
Danke, hatte aber schon aus dem Bauch raus einfach bestellt...meine vierte Orient :wink:
Mit Orient kann man ja auch eigentlich nichts verkehrt machen...

Grüßle
Thomas.

P.S.: Die Diver macht sich übrigens auch prima bei mir... Vielen Dank noch mal!

MBj

MBj

Themenstarter
Ja, zweite Zeitzone.

Zweite Zeitzone (GMT-Funktion)
Der vierte Zeiger ist ein Charaktermerkmal dieser Uhr. Es handelt sich hierbei um einen zweiten Stundenzeiger mit einer dreieckigen Spitze. Dieser dreht sich nicht alle 12, sondern nur alle 24 Stunden einmal komplett über das Zifferblatt. Die Zeit zeigt dieser zweite Stundenzeiger nicht auf dem normalen Zifferblatt der Uhr an, sondern auf einer um das Zifferblatt herum angebrachten Lünette. Dementsprechend hat diese Lünette ebenfalls eine 24 Stunden-Skala.

Die Lünette ist in beide Richtungen drehbar. Durch entsprechendes Drehen der Lünette im Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn kann man so mit Hilfe des 24 Stunden-Zeigers schnell andere Zeitzonen erfassen.

Quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GMT-Master)

Thema:

Gibt es Seiko GMT mit Automatik?

Gibt es Seiko GMT mit Automatik? - Ähnliche Themen

• Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu

Reparatur Seiko Willich - ein beschädigtes Gehäuse gibt´s gratis dazu: Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber fast neuwertige Seiko SRPC91K1 (erst zwei Monate alt, also noch mit reichlich Garantie) zugelegt...
  • Gibt es eine „Hommage“ der Seiko SNKN27?

Gibt es eine „Hommage“ der Seiko SNKN27?: Hallo an alle Mitlesende, ich suche zur Vervollständigung meiner Sammlung eine Uhr die die Merkmale der bekannten Seiko SNKN27 hat, aber...
  • Uhrenbestimmung Seiko SPB071J1 wo gibt es diese Uhr

Uhrenbestimmung Seiko SPB071J1 wo gibt es diese Uhr: Moin, Neuerdings habe ich mich in den Seiko Dschungel bewegt. Dabei ist mir die obige Uhr aufgefallen...
  • Kaufberatung Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods

Kaufberatung Seiko Uhr Daydate mit 12 h GMT Lünette oder anders gefragt gibt es dafür Mods: Hallo zusammen, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, was für eine Uhr für mich für Urlaube sinnvoll wäre. Und bin zu dem Entschluss...
  • SEIKO Kinetic GMT SUN017P1 - gibt es diese Uhr schon ??

SEIKO Kinetic GMT SUN017P1 - gibt es diese Uhr schon ??: Liebe Uhrenfreunde, ich glaube mit dieser Uhr kriegt mich Seiko in die Quartzecke ;-) , weiß jemand ob oder wann diese Uhr verfügbar ist ?