Gibt es Seiko GMT mit Automatik?

Diskutiere Gibt es Seiko GMT mit Automatik? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, gibt es von Seiko auch GMT Modelle mit Automatik? Alternative von Orient? Danke!
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #1
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Hallo,

gibt es von Seiko auch GMT Modelle mit Automatik?
Alternative von Orient?

Danke!
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #2
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
hmmm...mir ist nur ne Spring Drive GMT bekannt, falls Du also bereit bist knapp 4k€ auszugeben...ja es gibt welche :-).

Ansonsten...GMT bei Seiko kenne ich nur an den Kineticmodellen (die Landmaster z.B.), iss ja auch irgendwie Automatic aber das meinst Du sicher nicht ;-).
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #4
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
DocThor schrieb:
hmmm...mir ist nur ne Spring Drive GMT bekannt, falls Du also bereit bist knapp 4k€ auszugeben...ja es gibt welche :-).

Ansonsten...GMT bei Seiko kenne ich nur an den Kineticmodellen (die Landmaster z.B.), iss ja auch irgendwie Automatic aber das meinst Du sicher nicht ;-).

okay, 4k ist mir für eine Seiko im Moment zu viel.
Das Geld brauch ich noch für die geplante "na Du weist schon welche" :wink:

Kintetic will ich nicht, also nur "echte" Automatik.

Habe von oreint eine gefunden: CFE04002B0
siehe hier: http://www.network54.com/Forum/78440/message/1197347214/Orient+GMT+CFE04002B0++-+early+Christmas+for+me!!!
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #5
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
und ich hab noch ne Seiko gefunden, ne richtige Automatik doch auch im "ganz oben" Bereich :-).

001.jpg


zunge0013.gif
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #6
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Danke Doc.

Die Vintage Modell gefallen mir nicht so. Ich suche weiter...

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich gerade bei der Orient zugeschlagen :-D

Pic018_1.jpg


Pic020_1.jpg
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #8
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
8)...dann mal viel Spass damit :-)
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #9
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Blaubaer306 schrieb:
Moin!

Ich habe mir Anfang Dezember die o.g. und verlinkte Orient GMT gekauft und bin nach wie vor sehr begeistert!

Mein Threat damals: https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=7231&highlight=orient+gmt

Ich kann sie Dir nur empfehlen! Und wenn Du sie Dir aus dem Ausland mitbringst oder bestellst, ist sie gar nicht soooo teuer... :wink:

Gruss
Thomas.

Danke, hatte aber schon aus dem Bauch raus einfach bestellt...meine vierte Orient :wink:
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #10
B

Blaubaer306

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
10
Ort
Leer (Ostfriesland)
MBj schrieb:
Danke, hatte aber schon aus dem Bauch raus einfach bestellt...meine vierte Orient :wink:

Mit Orient kann man ja auch eigentlich nichts verkehrt machen...

Grüßle
Thomas.

P.S.: Die Diver macht sich übrigens auch prima bei mir... Vielen Dank noch mal!
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #14
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Huhu,

nur für mich zum Verständniss.

GMT = ?????

(2.Zeitzone?)

Merci
 
  • Gibt es Seiko GMT mit Automatik? Beitrag #15
MBj

MBj

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Ja, zweite Zeitzone.

Zweite Zeitzone (GMT-Funktion)
Der vierte Zeiger ist ein Charaktermerkmal dieser Uhr. Es handelt sich hierbei um einen zweiten Stundenzeiger mit einer dreieckigen Spitze. Dieser dreht sich nicht alle 12, sondern nur alle 24 Stunden einmal komplett über das Zifferblatt. Die Zeit zeigt dieser zweite Stundenzeiger nicht auf dem normalen Zifferblatt der Uhr an, sondern auf einer um das Zifferblatt herum angebrachten Lünette. Dementsprechend hat diese Lünette ebenfalls eine 24 Stunden-Skala.

Die Lünette ist in beide Richtungen drehbar. Durch entsprechendes Drehen der Lünette im Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn kann man so mit Hilfe des 24 Stunden-Zeigers schnell andere Zeitzonen erfassen.


Quelle: wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GMT-Master)
 
Thema:

Gibt es Seiko GMT mit Automatik?

Gibt es Seiko GMT mit Automatik? - Ähnliche Themen

[Suche] Seiko 5 Sports Automatik GMT SSK003K1 "Batman": Suche eine Seiko 5 Sports Automatik GMT SSK003K1 "Batman". Natürlich in top Zustand. Über seriöse Angebote freue ich mich.
Mit Seiko bis ans Ende ?: Eine Breitling oder Rolex, Omega besitze man meist bis an sein Ende. Aber wie sieht es mit Seiko aus ? (Außer Grand Seiko) Die Seiko 5 Modelle...
Zeppelin Atlantic Automatik GMT 8468-1: Ich glaube, die hatten wir noch nicht... oder ich hab sie nicht gefunden! Zeppelin Atlantic Automatik GMT 8468-1 * GMT-Funktion mit springend...
[Erledigt] Seiko SSK003K1 GMT Automatik "Batman": <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen :-) Da mir eine andere Seiko dazwischen gekommen ist...
[Suche] Grand Seiko Quarzmodelle mit GMT Funktion: Suche Grand Seiko Quarzmodelle vorzugsweise mit GMT Funktion. Gerne auch SBGX Modelle.
Oben