Gibt es längere Edelstahl Faltschließen (spez. Seiko)?

Diskutiere Gibt es längere Edelstahl Faltschließen (spez. Seiko)? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ich habe hier eine Seiko A714 dessen Band viel zu kurz ist. Mir ist aufgefallen dass die Faltschließe, also das Blech mit den Löchern und dem...
Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
ich habe hier eine Seiko A714 dessen Band viel zu kurz ist.
Mir ist aufgefallen dass die Faltschließe, also das Blech mit den Löchern und dem "Seiko" Logo mit 26mm recht kurz ist.
Kann man so eine (möglichst originale) Faltschließe als Langversion nachkaufen?
Ich möchte ungern das Armband gegen was anderes tauschen weil es perfekt zum Design der Uhr passt.

Der Bandanstoß in der Schließe beträgt 16mm

Hier ein Bild meiner A714 zur Veranschaulichung:
s-l1600 (7).jpg

s-l1600 (5).jpg

AlexOH

AlexOH

Hallo,
die Uhr ist ja schon etwas älter aber vielleicht gibt es ja die Bandglieder noch einzeln zu kaufen. Oder vielleicht hat ein Forenmitglied ja noch welche rumliegen. Frag doch mal bei @ajiba54 nach. Er kann dir bestimmt helfen.

Oder mal bei Teilesuche im Werkstattbereich reinschauen.

LG Alex

Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
danke Alex,
ich werde den Barış kontaktieren.

Eine Suche nach Bandgliedern habe ich schon angeleiert - das wäre natürlich ein riesen Zufall wenn da jemand was für dieses Band liegen hätte.
Ich hoffe daher noch auf die Möglichkeit des Austausches gegen eine längere Schließe.

Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
Schließenverlängerung.....
diese Option kenne ich nicht - ich suche mal danach ;-)

Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
Super, danke Dir - so eine Lösung kannte ich in der Tat noch nicht.
Bestelle ich mir und probiere es aus - für das Geld kann man ja nichts falsch machen.

mistertomcat

mistertomcat

Funktioniert bei einigen meiner Vintage Stahlbänder tadellos... und fällt kaum auf.

Phantomas

Phantomas

Zuletzt bearbeitet:
Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
Ich habe das Teil bei Minott in 16mm bestellt….sollte passen

A

Aslan83

@Thomas-A159
Könntest du uns ein Foto im montierten Zustand zeigen? Ich bin ziemlich neugierig, wie das aussieht, weil ich diese Möglichkeit erst durch den Faden hier kennen gelernt habe.

Thomas-A159

Thomas-A159

Themenstarter
ich werde das Verlängerungsteil, im Zuge der anstehenden Gehäuseaufbereitung, der Seiko Schließe noch etwas anpassen, sprich seitlich den Glanz angleichen
und auf der großen Fläche satinieren damit das nicht zu sehr nach Fremdkörper aussieht.

Alles in allem finde ich dass es eine ganz passable Lösung ist :prost:

Thema:

Gibt es längere Edelstahl Faltschließen (spez. Seiko)?

Gibt es längere Edelstahl Faltschließen (spez. Seiko)? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko Prospex LX SNR035J1 Spring Drive GMT: Hallo zusammen, angeboten wird hier eine wunderschöne Seiko LX Prospex Spring Drive GMT SNR035J1. Vor kurzem erst hier im Forum erstanden, muss...
[Erledigt] STEINHART Ocean ONE Ceramic frischer Service mit Kautschuk OVP: Hallo Uhrenfreunde, bevor ich loslege möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, das dies ein Verkauf von Privat ist und ich keine Garantie...
[Erledigt] Seiko Cocktail Time 'Cool' Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM full set mit Originales lederband und Originales Seiko Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM. Reduzierung der Sammlung ist notwendig Die Uhr...
Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
[Erledigt] Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM full set + lederband.: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine andere Seiko Cocktail Time Shinobu Ishigaki Ref. SARB065 JDM. Dies war meine erste SARB065, die...
Oben