Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

Diskutiere Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
Exekutor

Exekutor

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
401
Ort
Bomforzionös
Hallo,

ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und bitte um eure Erfahrungen zur Uhr. Leider findet man wenig im Netz zu dieser Uhr. Gibt auch anscheinend keinen Bericht in einschlägigen Uhrenzeitschriften?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schade, ich hatte es befürchtet :-(. Anscheinend wurden wohl alle Exemplare nach Übersee verkauft? Ich konnte vor wenigen Tagen diese Uhr einmal live sehen und war vom Werk absolut begeistert.
 
U

uhr_10

Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
1.496
Ich konnte vor wenigen Tagen diese Uhr einmal live sehen und war vom Werk absolut begeistert.
Mir gefällt weder die Größe noch der Einstieg luftigen Höhen, aber technisch ist das ein Knaller, da kannst du nichts falsch machen :-)
Die Zeiger (handgefeilt) finde ich super...

Im neuesten Uhrenmagazin ist etwas über den Konstrukteur drin. Auch jemand der bei Lange gelernt hat.

Träger zu finden dürfte doch mühsam werden, dafür ist schon die bisher produzierte Stückzahl zu gering...
 
F

franklin2511

Gast
aber technisch ist das ein Knaller, da kannst du nichts falsch machen :-)
Da greift die Marketingkampagne ja doch bei manchem. Bei der Benu ist das ein uraltes Werk. Um den Leuten vorzumachen, man habe da was Neues entwickelt, hat man einen Knick in die Unruhbrücke gemacht. Wahrlich, eine technische Meisterleistung. Der Name Moritz Grossmann war der letzte verfügbare Name mit Bezug zu Glashütte, den Frau Hutter noch käuflich erwerben konnte.

Da würde ich lieber eine gebrauchte Lange oder eine grundehrliche Dornblüth kaufen.
 
Thema:

Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann? - Ähnliche Themen

  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

    Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

    Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

    Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?

    Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?: Ich bin zwar auch erst durch meinen Sinn 556 Faden auf die Uhren aufmerksam geworden, aber nach ein wenig Recherche scheinen das extrem...
  • Ähnliche Themen

    Oben