Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Diskutiere Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? im Small Talk Forum im Bereich Community; meine Schubladen sind voll mit Verdampfern und Ersatzteilen aus den ersten Jahren der Orientierung. Aber seit nun bestimmt vier Jahren dampfe ich...
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.019
meine Schubladen sind voll mit Verdampfern und Ersatzteilen aus den ersten Jahren der Orientierung. Aber seit nun bestimmt vier Jahren dampfe ich ausschließlich Flashies. Und davon sind eigentlich immer drei, vier Stück am Start. Habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr nach weiteren Verdampfern erkundigt. Auch dafür liegen hier reichlich Ersatzteile bereit. Kann also nichts passieren.

Ab und an wird mal ein Akkuträger nachgekauft. Aber eigentlich nur noch dann, wenn ein anderer den Dienst einstellt.

Da auch meine Vorräte an PG, VG und Nikotinbasen noch für viele, viele Jahre reichen werden, komme ich auch so gut wie nie in einen Dampfershop. Zweimal im Jahr kaufe ich bei "meinem" Shop den Vorrat an Aroma für "French Cafe", die restlichen beiden Geschmacksrichtungen (Banane und grüner Apfel) bestelle ich als Jahresmenge bei Eisaromen.de

Anfangs war das dampfen durch das "Neue" sehr aufregend. Inzwischen hat sich das total gelegt, eine absolute Routine und Selbstverständlichkeit ist eingezogen.
Ich muss niemanden bekehren wollen, brauche keine Diskussion mehr um dieses Thema, auch wenn in den letzten Wochen wieder vermehrt Falschmeldungen durch die Medienlandschaft getrieben werden. Sollen sie doch machen...:rolleyes:
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
958
Ort
südlich von Stuttgart
Heute kam was Neues an: Eleaf iStick Pico Mit Melo 3. Muß nur noch nach einem kleineren Verdampfer schauen, so ist es etwas wuchtig.

ep-uf860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.017
Sieht interessant aus, wäre mit dem 4ml Tank aber nichts für mich. Zu bruchgefärdet beim Umfallen.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Momentan schwanke ich noch ein bisschen, ob ich den Melo 5, den Eleaf Pesso, oder einen RTA kaufen möchte. Der RTA wäre dann der Vandyvape - Revolver RTA. Mal sehen was es wird. Doof ist nur, dass selten alle drei Verdampfer in einem Shop zu finden sind.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Ich komme aus Düsseldorf. Da gibt es zwar genügend Shops, aber kaum einen der alle Verdampfer gleichzeitig anbietet.

Gegen den Melo 4 spricht, dass ich schon den Melo 2 habe und zum 4er keine Verbesserungen sehe.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
So nach gefühlt 100 Videos auf Youtube hat das Bestellfingerchen gezuckt. Nach langer Suche ist es der Digiflavor Themis Dual Coil RTA 5ml geworden. Ausschlaggebend war eine etwas speziellere Frau, deren Videos ich schon eine ganze Weile auf Youtube verfolge: Diane Smokewolke

Die Gute erklärt das Wickeln auch für Wickelanfänger ausgesprochen verständlich und zeigt in vielen Videos welche Fehler es zu vermeiden gilt. Da Diane nicht durch irgendwelche Firmen "gesponsert" wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht irgendeinen Mist erzählt.

Den Themis kann ich mir sehr gut auf meinem Ehpro 100 Mod vorstellen. Mal sehen wie es passt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Verdampfer nicht in irgendeiner Weihnachtspost tagelang hängen bleibt.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
So, hier ist das gute Stück. Die erste Wicklung und das erste mal Watte einziehen war schon eine Herausforderung, hat am Ende aber geklappt. Die Wicklung hat 5,4 Ohm und dampft bei nur 30 Watt höllisch. Der Geschmack ist erst mal nicht übel, die Watte muss wohl erst eingedampft werden.

20191218_182413.jpg20191218_182244.jpg
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Hi Hi, leicht verschrieben. Ich meinte natürlich 0,54 Ohm :super:
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Mein Fazit von gestern Abend bis heute Mittag, der Themis säuft wie ein Kamel. Absolute Liquidschlampe, dafür aber sehr lecker.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
So, das erste mal eine Dualcoil gewickelt. Mit der Wattzahl musste ich von 30 im Singlecoil auf 37,5 im Dualcoil gehen. Geschmack und Dampf sind erste Sahne. Im Vergleich zum Zeus nochmal ein kleines bisschen leckerer.

Die Watte in die beiden Kanäle zu frimmeln ist selbst für Ungeübte sehr einfach.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Für den Fall dass hier noch jemand mitliest, ein Link zum berechnen der optimalen Wattstärke bei selbstgedrehten Coils:
Elektrische Spannung elektrischer Strom Widerstand Wiederstand Impedanz Leistung Energie Arbeit Formel Physik Physikunterricht Berechnung Zusammenhang Staerke Stromstaerke Ampere Amper Volt Ohm allgemeine Kenngroessen Formelsammlung Leistung Leistungsformel Power Formeln berechnen umrechnen Tontechnik Physik Elektrizitaet Elektronik UEbersicht Masseinheiten potential math pi Leistungsberechnung Stromspannung Tontechnik Formel Leistung Physik - sengpielaudio Sengpiel Berlin

Ist zwar nicht als Wattrechner für uns Dampfer gedacht, hat aber bei allen meiner Verdampfern genau den Sweatspot getroffen. Ohmsches Gesetz bleibt halt Ohmsches Gesetz, egal für welchen Zweck auch immer.

Auf einer zweiten Seite kann die Anzahl der Wicklungen berechnet werden:
PowerCigs E-Zigaretten Shop

Beide Rechner zusammen ergeben sehr sicher die Werte des fertigen Coils. Drahtverlust und Überraschungen am Akkuträger kommen so nicht mehr vor.
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
Heute habe ich mir den Eleaf Istick Melo mit 4400 maH für meinen Melo 2 gekauft.

Passt sehr gut. Ich schätze das die Akkuleistung knapp für 2 Tage reicht.

20200114_141331.jpg20200114_141120.jpg20200114_141010.jpg20200114_141002.jpg
 
1_Hajo

1_Hajo

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
982
Ort
NRW
UPS, da hatte ich doch ganz vergessen, dass ich mir noch den Wotofo elevate als Singlecoil bestellt hatte. Wurde gerade per DHL geliefert

20200114_144719.jpg1
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.017
Schicker Akkuträger. Und anscheinend gut Preis/Leistungsverhältnis.
 
Thema:

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

    Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

    Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

    Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

    Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

      Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
    • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

      Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
    • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

      Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
    • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

      Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
    • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

      Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
    Oben