Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Diskutiere Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ich dampfe seit fast 1 Jahr nur noch und bin vollkommen weg von den Tabakzigaretten. Gibt es hier im Forum auch noch andere Dampfer?
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Hallo
Ich dampfe seit fast 1 Jahr nur noch und bin vollkommen weg von den Tabakzigaretten. Gibt es hier im Forum auch noch andere Dampfer?

pille2k5

pille2k5

Ich seit 2 Jahren gar nicht mehr ohne den Zwischenschritt E-Zigarette ... Kann ich nur empfehlen :D

ducjb

ducjb

voll inne Bazi-Pampa: Aufkirchen zu Oberding, bei
Hallo Jürgen, auch ich benutze seit etwa 1,5 Jahren eine E-Zigarette - im Augenblick die iMist V2. Bis auf den Geschmack (irgendwie schmeckt keine Flüssigkeit wie eine Echte) bin ich ganz zufrieden. Ausdauer ist besser, die Bude stinkt nicht, die Kosten sind niedriger. Wenn nur der Geschmack nicht wäre :???:

Viele Grüße
Jörg

Fireship

Fireship

Bis auf den Geschmack (irgendwie schmeckt keine Flüssigkeit wie eine Echte)...

Viele Grüße
Jörg
Ich benutze die E-Dinger zurzeit gar nicht mehr...bin wieder bei den Echten. Aber ich rauche nicht im Auto und nicht in der Bude...nix ekligeres als kalten Zigarettenmöff...

Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
kein einziges Liquid kann so schmecken, wie eine Tabakzigarette. Ich habe auch länger nach einer Geschmacksrichtung gesucht, und bin bei den fruchtigen Liquids hängen geblieben (Erdbeer/Vanille, Pflaume, u.a.)
Es dauert am Anfang ein paar Tage, bis man sich an den anderen Geschmack gewöhnt hat. Aber dann will man (ich) keine "normale" Zigarette mehr anstecken. Ich habe es nach 2 Monaten mal versucht, es schmeckte zum kot..en.
Ich bin sehr zufrieden,

Thor1977

Thor1977

Wenn man auf so etwas umsteigen möchte, was ist denn eurer Meinung nach die beste E-Zigarette?
Hab schon oft darüber nachgedacht aber es gibt einfach zuviele verschiedene.

Thor1977

Thor1977

Danke Jürgen.
Werde mich mal umsehen. Denn genau darum ging es mir. Ich will nicht soviel ausgeben um es mal zu probieren. Wenn ich damit nichts anfangen kann wäre es schade sehr viel Geld für einen Verdampfer bezahlt zu haben.

Altinebers

Altinebers

Hallo,
auch ich gehöre seit Dezember letzten Jahres zu den Dampfern. Habe davor 10 Jahre lang eine Schachtel Big-Pack geraucht und habe nun den Umstieg relativ schnell und ohne Probleme geschafft. Wenn ich bis ende des Jahres dann auch noch von der Dampferei loskomme, ist mein Ziel erreicht :-)

Viele Grüße
Daniel

Bender

Bender

Ja dank dieses threads bin ich jetzt auch dampfer geworden.

Hatte mich schon immer mal dafür interessiert, aber irgendwie dann doch nie weiter verfolgt.
Jetzt hatte ich doch mal ein Starterset bestellt um mal ne Alternative zu Zigaretten zu haben, naja am Mittwoch kam mein Starterset und ich bin von min. 40 Zigaretten am Tag runter auf 6 am Donnerstag und Freitag, Samstag noch 3 und Sonntag dann 0.:shock:
Ich wollte das nur mal testen und bestimmt nicht aufhören zu rauchen, aber irgendwie wurden die Kippen ganz schön schnell ganz schön eklig. Jetzt warte ich schon ganz nervös auf den DHL Mann der mir morgen meinen ersten Akkuträger bringt.

Hätte mir das jemand vor einer Woche erzählt den hätte ich ausgelacht, habe über 20 Jahre lang gern geraucht.

Nur heute morgen in der Schlange vor dem TÜV hätte ich fast lieber eine Kippe geraucht da war der Verdampfer kurz vorm durchbrennen, aber umsonst gesorgt, keine Mängel und somit darf mein kleiner jetzt fast bis zur Volljährigkeit weiterfahren.:-D

Bluesdiver

Bluesdiver

ich hab 30 Jahre Ziggs geraucht und das ganz schön heftig (mind. 30/Tag)
dann bin ich vor ca. 6 Wochen auf Dampfen umgestiegen. Ich muss euch sagen, das machte mich noch abhängiger. Vor 2 Wochen hat mich die Ekelwut erreicht und ich hab alles weggeschmissen was ich an Rauch - und Dampfartikel so hatte.

seitdem Rauch - und Dampffrei

theAzzi

theAzzi

Gibt es da jetzt eigentlich mittlerweile genauere Erkenntnisse zu den Langzeitfolgen? Hatte das vor ein paar Jahren schon mal probiert, aber das tiefere inhalieren und dass (fast) jeder irgendwelche Liquids selber mischen und vertreiben kann und die Folgen von dem Erhitzen des Gemisches nicht wirklich erforscht war, hat mich dann etwas zurück geschreckt.

Als ich die Fragen, die mich wirklich interessierten, mal neutral in ein paar der "Dampf Communities" gestellt habe, kam recht negative Resonanz wie ich denn das Dampfen schlecht machen könnte, dass es gesundheitlich absolut unbedenklich sei mitsamt einiger persönlicher Angriffe der Vertreiber.

Altinebers

Altinebers

Als ich die Fragen, die mich wirklich interessierten, mal neutral in ein paar der "Dampf Communities" gestellt habe, kam recht negative Resonanz wie ich denn das Dampfen schlecht machen könnte, dass es gesundheitlich absolut unbedenklich sei mitsamt einiger persönlicher Angriffe der Vertreiber.
Also "gesundheitlich unbedenklich" ist es ganz sicher nicht. Was mir aber mein gesunder Menschenverstand sagt ist, dass es sicherlich nicht schädlicher ist, als eine normale Zigarette zu rauchen. Es fallen immerhin die ganzen Verbrennungsstoffe weg und der ganze andere Mist, der in den Zigeratten steckt.

Im Rauch einer (durchschnittlichen) Zigarette befinden sich bis zu 12.000 verschiedene Stoffe (Quelle: Zigarette)

Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung berichten, dass mein Geschmackssinn und meine Ausdauer beim Joggen, erheblich besser geworden ist.

Brasi

Brasi

Ich bin vor kurzer Zeit quasi umgestiegen. Ich habe keine echten Kippen mehr, sondern schnorre nur noch manchmal ne richtige Kippe.

Ich stehe auf fruchtige Liquide mit wenig Nikotin. Finde es eigentlich ganz praktisch. Ivch nutze eine eGo-T eZiggi und habe noch nix anderes probiert. Bin ja auch erst kurz dabei.

redcap

redcap

Na dampft ihr immer noch? Ich bin seit 7 Monaten Nichtraucher. Ich habe 40 Zigaretten am Tag geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Das Dampfen ersetzt niemals die echte Zigarette, man muß da schon aufhören wollen. In den 7 Monaten habe ich mich zum Profi Dampfer entwickelt ;) mische die Liquids selber, wickel mein Verdampfer selber. Dampfe zurzeit die Flash e Vapor V3 auf einer ProVari 2,5, was mMn die beste Kombi zurzeit ist.

Jurist81

Jurist81

Ja, drei Jahre mittlerweile und es macht Spaß. Vor allem rauche ich richtige Zigaretten höchstens noch aus einer Bierlaune heraus, habe mir aber auch seit 3 Jahren keine Zigaretten mehr gekauft :-D

Angefangen hatte ich mit der Ego-T, mittlerweile bin - nach mehreren Zwischenschritten und Experimenten- auf Kanger Evod und Kanger Aerotank Mini umgestiegen und hoch zufrieden.

Merlin112

Merlin112

Ich dampfe seit drei Jahren, Ziggis brauche ich nicht mehr. Den Nikotingehalt des Liquids hab ich nach und nach reduzieren können. Ich dampfe jetzt den Kayfun 3.1 und den Kayfun Lite auf der Siegelei Z-Max.

Gruß Dirk

Thema:

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? - Ähnliche Themen

• Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...