Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Diskutiere Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Ich dampfe seit fast 1 Jahr nur noch und bin vollkommen weg von den Tabakzigaretten. Gibt es hier im Forum auch noch andere Dampfer?
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
Hallo
Ich dampfe seit fast 1 Jahr nur noch und bin vollkommen weg von den Tabakzigaretten. Gibt es hier im Forum auch noch andere Dampfer?
 
pille2k5

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.555
Ort
Tacka-Tucka-Land
Ich seit 2 Jahren gar nicht mehr ohne den Zwischenschritt E-Zigarette ... Kann ich nur empfehlen :D
 
ducjb

ducjb

Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
750
Ort
voll inne Bazi-Pampa: Aufkirchen zu Oberding, bei
Hallo Jürgen, auch ich benutze seit etwa 1,5 Jahren eine E-Zigarette - im Augenblick die iMist V2. Bis auf den Geschmack (irgendwie schmeckt keine Flüssigkeit wie eine Echte) bin ich ganz zufrieden. Ausdauer ist besser, die Bude stinkt nicht, die Kosten sind niedriger. Wenn nur der Geschmack nicht wäre :???:

Viele Grüße
Jörg
 
Fireship

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
2.994
Ort
hinter'm Deich
Bis auf den Geschmack (irgendwie schmeckt keine Flüssigkeit wie eine Echte)...

Viele Grüße
Jörg
Ich benutze die E-Dinger zurzeit gar nicht mehr...bin wieder bei den Echten. Aber ich rauche nicht im Auto und nicht in der Bude...nix ekligeres als kalten Zigarettenmöff...
 
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
799
Ort
Hamm/NRW
kein einziges Liquid kann so schmecken, wie eine Tabakzigarette. Ich habe auch länger nach einer Geschmacksrichtung gesucht, und bin bei den fruchtigen Liquids hängen geblieben (Erdbeer/Vanille, Pflaume, u.a.)
Es dauert am Anfang ein paar Tage, bis man sich an den anderen Geschmack gewöhnt hat. Aber dann will man (ich) keine "normale" Zigarette mehr anstecken. Ich habe es nach 2 Monaten mal versucht, es schmeckte zum kot..en.
Ich bin sehr zufrieden,
 
Thor1977

Thor1977

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
26
Ort
Navodari
Wenn man auf so etwas umsteigen möchte, was ist denn eurer Meinung nach die beste E-Zigarette?
Hab schon oft darüber nachgedacht aber es gibt einfach zuviele verschiedene.
 
Thor1977

Thor1977

Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
26
Ort
Navodari
Danke Jürgen.
Werde mich mal umsehen. Denn genau darum ging es mir. Ich will nicht soviel ausgeben um es mal zu probieren. Wenn ich damit nichts anfangen kann wäre es schade sehr viel Geld für einen Verdampfer bezahlt zu haben.
 
Altinebers

Altinebers

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
1
Ort
Gelsenkirchen/NRW
Hallo,
auch ich gehöre seit Dezember letzten Jahres zu den Dampfern. Habe davor 10 Jahre lang eine Schachtel Big-Pack geraucht und habe nun den Umstieg relativ schnell und ohne Probleme geschafft. Wenn ich bis ende des Jahres dann auch noch von der Dampferei loskomme, ist mein Ziel erreicht :-)

Viele Grüße
Daniel
 
Bender

Bender

Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
680
Ort
Mêlée Island(tm) - NRW
Ja dank dieses threads bin ich jetzt auch dampfer geworden.

Hatte mich schon immer mal dafür interessiert, aber irgendwie dann doch nie weiter verfolgt.
Jetzt hatte ich doch mal ein Starterset bestellt um mal ne Alternative zu Zigaretten zu haben, naja am Mittwoch kam mein Starterset und ich bin von min. 40 Zigaretten am Tag runter auf 6 am Donnerstag und Freitag, Samstag noch 3 und Sonntag dann 0.:shock:
Ich wollte das nur mal testen und bestimmt nicht aufhören zu rauchen, aber irgendwie wurden die Kippen ganz schön schnell ganz schön eklig. Jetzt warte ich schon ganz nervös auf den DHL Mann der mir morgen meinen ersten Akkuträger bringt.

Hätte mir das jemand vor einer Woche erzählt den hätte ich ausgelacht, habe über 20 Jahre lang gern geraucht.

Nur heute morgen in der Schlange vor dem TÜV hätte ich fast lieber eine Kippe geraucht da war der Verdampfer kurz vorm durchbrennen, aber umsonst gesorgt, keine Mängel und somit darf mein kleiner jetzt fast bis zur Volljährigkeit weiterfahren.:-D
 
Bluesdiver

Bluesdiver

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
749
Ort
Kurpfalz
ich hab 30 Jahre Ziggs geraucht und das ganz schön heftig (mind. 30/Tag)
dann bin ich vor ca. 6 Wochen auf Dampfen umgestiegen. Ich muss euch sagen, das machte mich noch abhängiger. Vor 2 Wochen hat mich die Ekelwut erreicht und ich hab alles weggeschmissen was ich an Rauch - und Dampfartikel so hatte.

seitdem Rauch - und Dampffrei
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.482
Gibt es da jetzt eigentlich mittlerweile genauere Erkenntnisse zu den Langzeitfolgen? Hatte das vor ein paar Jahren schon mal probiert, aber das tiefere inhalieren und dass (fast) jeder irgendwelche Liquids selber mischen und vertreiben kann und die Folgen von dem Erhitzen des Gemisches nicht wirklich erforscht war, hat mich dann etwas zurück geschreckt.

Als ich die Fragen, die mich wirklich interessierten, mal neutral in ein paar der "Dampf Communities" gestellt habe, kam recht negative Resonanz wie ich denn das Dampfen schlecht machen könnte, dass es gesundheitlich absolut unbedenklich sei mitsamt einiger persönlicher Angriffe der Vertreiber.
 
Altinebers

Altinebers

Dabei seit
20.06.2013
Beiträge
1
Ort
Gelsenkirchen/NRW
Als ich die Fragen, die mich wirklich interessierten, mal neutral in ein paar der "Dampf Communities" gestellt habe, kam recht negative Resonanz wie ich denn das Dampfen schlecht machen könnte, dass es gesundheitlich absolut unbedenklich sei mitsamt einiger persönlicher Angriffe der Vertreiber.
Also "gesundheitlich unbedenklich" ist es ganz sicher nicht. Was mir aber mein gesunder Menschenverstand sagt ist, dass es sicherlich nicht schädlicher ist, als eine normale Zigarette zu rauchen. Es fallen immerhin die ganzen Verbrennungsstoffe weg und der ganze andere Mist, der in den Zigeratten steckt.

Im Rauch einer (durchschnittlichen) Zigarette befinden sich bis zu 12.000 verschiedene Stoffe (Quelle: Zigarette)

Ich kann aus meiner jetzigen Erfahrung berichten, dass mein Geschmackssinn und meine Ausdauer beim Joggen, erheblich besser geworden ist.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Ich bin vor kurzer Zeit quasi umgestiegen. Ich habe keine echten Kippen mehr, sondern schnorre nur noch manchmal ne richtige Kippe.

Ich stehe auf fruchtige Liquide mit wenig Nikotin. Finde es eigentlich ganz praktisch. Ivch nutze eine eGo-T eZiggi und habe noch nix anderes probiert. Bin ja auch erst kurz dabei.
 
redcap

redcap

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
506
Ort
Berlin
Na dampft ihr immer noch? Ich bin seit 7 Monaten Nichtraucher. Ich habe 40 Zigaretten am Tag geraucht und von heute auf morgen aufgehört. Das Dampfen ersetzt niemals die echte Zigarette, man muß da schon aufhören wollen. In den 7 Monaten habe ich mich zum Profi Dampfer entwickelt ;) mische die Liquids selber, wickel mein Verdampfer selber. Dampfe zurzeit die Flash e Vapor V3 auf einer ProVari 2,5, was mMn die beste Kombi zurzeit ist.
 
Jurist81

Jurist81

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
230
Ort
NRW
Ja, drei Jahre mittlerweile und es macht Spaß. Vor allem rauche ich richtige Zigaretten höchstens noch aus einer Bierlaune heraus, habe mir aber auch seit 3 Jahren keine Zigaretten mehr gekauft :-D

Angefangen hatte ich mit der Ego-T, mittlerweile bin - nach mehreren Zwischenschritten und Experimenten- auf Kanger Evod und Kanger Aerotank Mini umgestiegen und hoch zufrieden.
 
Merlin112

Merlin112

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
180
Ort
Kreis Höxter
Ich dampfe seit drei Jahren, Ziggis brauche ich nicht mehr. Den Nikotingehalt des Liquids hab ich nach und nach reduzieren können. Ich dampfe jetzt den Kayfun 3.1 und den Kayfun Lite auf der Siegelei Z-Max.

Gruß Dirk
 
Thema:

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer?

Gibt es im Forum auch E-Zigaretten Dampfer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

    Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

    Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

    Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

    Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

      Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
    • Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

      Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
    • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

      Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
    • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

      Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
    • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

      Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
    Oben