Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

Diskutiere Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
Kronenfan

Kronenfan

Themenstarter
Hallo Mitglieder im UhrForum,

bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch Andere, die dem wunderschönen Hobby nachgehen und sich hier gelegentlich austauschen wollen.

Ich lebe auf einer kleinen Farm im Herzen des Bundesstaates Minas Gerais/Brasilien mit vielen Tieren, unter anderem 7 Pferden, von denen 6 zur Rasse der "Campolina" und eines zur Rasse "Mangalarga" gehört. Beide Rassen sind in Brasilien am häufigsten vertreten.

Ein Vollzeit Pferdepfleger kümmert sich um sie, zu seinen Aufgaben gehören neben Pflege und einfacher Gesundheitsversorgung auch das Beschlagen der Hufe und Begleitung bei unseren gemeinsamen Ausritten in die hügelige Umgebung der Farm, die zahlreiche Variationen bietet.

Ich versuche und meist gelingt das auch, wenngleich abhängig vom Wetter oder anderen Verpflichtungen, 3x wöchentlich auszureiten, wobei die Länge der Optionen zwischen 1 1/2 und bis zu 5 Stunden umfasst. Es geht bereits morgens um 07.00 Uhr los, damit wir vor der Tageshitze wieder zurück sind.

Anbei ein paar Bilder, um Euch Eindrücke zu vermitteln. In der Hoffnung, von anderen Pferdefreunden zu hören verbleibe ich
mit besten Grüßen,
Kronenfan

IMG_0664.jpg
a new saddle 2.jpg
image1.JPG
Branca, Batuata + I on horseback 7 122005 copy.jpg
DSC02948.JPG
Serena 4.JPG

Oelfinger

Oelfinger

Von unseren zwei Isländern und zwei Aegidienbergern ist leider nur noch ein Aegi übriggeblieben. Der ist mittlerweile zwar auch schon 27, hat aber noch immer Feuer im Hintern. Den reitet, da ich auf den Hund gekommen bin, mittlerweile nur noch meine Frau. Mangalarga Marchador bin ich leihweise auch schon geritten. Und Paso Peruano.

Campolina kenne ich nicht. Bitte um eine Rassebeschreibung. Der auf dem 5. Bild hat ja eine Traumfarbe!

lesnis

lesnis

Wir sind mit unserem Connemara-Pony unterwegs. Das ist ein Bild aus dem Sommer, mittlerweile ist er acht Jahre und wieder top fit.

F4E2965C-43C1-411B-B6FF-2521C0407E48.jpg

Hands

Hands

Hier ist unsere Bayernstute Maybe. Ich nehme jedes Frühjahr Reitsunden von meiner Tochter um sicherer im Gelände zu werden. Das ist wie Motorrad fahren, im Frühjahr langsam auf die Saison einstellen.

IMG_3170.JPG
IMG_2270.JPG
IMG_0932.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Themenstarter
Hallo Hands,

Maybe scheint ein tolles Pferd zu sein und mit der Saisonvorbereitung hast Du sicher recht. Hier ist zum Glück das ganze Jahr Saison, auch wenn während der Regenzeit die Pfade zu rutschig sein können und ich daher 2-3 trockene Tage abwarte, um Ausritte zu machen.

"Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde". Dem wird wohl jede/r ReiterIn zustimmen.

Gruß,
Kronenfan

G-Shock

G-Shock

Hach, da ertappe ich mich dabei, in Erinnerungen aus meiner Jugend zu schwelgen: da waren Pferde und der Reitsport alles für mich ;-)

13419285_828115670657689_3529532129431731309_n.jpg

Lang, lang ist es her - und: ja, der "Jogginganzug" war in den 80ern aber sowas von angesagt :lol:

Anhänge

Big 29

Big 29

...und die Klettverschluss Turnschuhe nicht zu vergessen :super:

Wie bist du nach Brasilien gekommen Kronenfan und seit wann seid ihr dort?

Thema:

Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?: Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
  • Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?

Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?: Ich bin zwar auch erst durch meinen Sinn 556 Faden auf die Uhren aufmerksam geworden, aber nach ein wenig Recherche scheinen das extrem...