Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Das sind Coronas von Quintero , richtig? Ich habe mir auch mal ein paar bestellt und war wirklich über P/L überrascht. Weiterhin viel Genuss...
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Das sind Coronas von Quintero , richtig?
Ich habe mir auch mal ein paar bestellt und war wirklich über P/L überrascht.
Weiterhin viel Genuss wünsche ich Dir.
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
827
Moin Leute,
vorgestern Abend hab ich mir außer der Reihe mal einen günstigen Anti-Stress Smoke gegönnt.
IMG_20211124_230429.jpg
Bis zur Bauchbinde war sie auch echt in Ordnung, kaum bitter oder scharf,leicht süßlich. Guter, eher leichter Zug, viel Rauch, für mich die optimale Länge (~45 Min habe ich geraucht, Edit: Robusto Format). Abbrand auch war auch ok und die Asche schön fest. Kurz war mal etwas Schiefbrand, der sich aber von selbst erledigte.

IMG_20211124_213334.jpg
Obwohl ich fast bis zur Banderole gepafft habe, ließ sie sich nicht schadlos lösen...

IMG_20211124_213300.jpg
... und aus einem kleinen Riss wurde dann das. Die Einlage ist quasi aufgequollen und das Deckblatt weiter gerissen. Ist das normal bei einem gerissenen Deckblatt?

Für den Preis (3,30€) fand ich sie aber trotzdem nicht übel und werde sie bestimmt irgendwann nochmal probieren.

Grüße, Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
827
Hmm….nicht normal…evtl. generell zu feucht gelagert oder es hat sich ordentlich Kondensat gebildet
Da ich noch keinen Humidor habe, lagere ich meine Zigarren momentan noch in einer Lock'n'Lock Dose mit einem 72% Boveda Pack. Das dürfte ja eigentlich nicht überfeuchten, oder (überprüfen kann ich es allerdings nicht).
 
Lobo

Lobo

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
14
70+ vertagen halt nicht alle Tabake…..Fuentes empfiehlt z.B. ihre Zigarren bei 65% zu lagern / rauchen….aber solange das nur Einzelfälle sind, dir die Zigarren schmecken ist ja alles gut….wenn das bei der Marke häufiger vorkommt….würde ich die einfach mal 1-2 Stunden vor dem Rauchen rauslegen…..
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
827
Danke für eure Antworten.
Ja ich mag die Zigarren glaube tatsächlich etwas feuchter und bisher war es ein Einzelfall.
Sobald ich einen Humidor habe (hab schon seit ein paar Tagen einen im Warenkorb liegen), werde ich versuchen den auf ~69% einzufahren, da ich auch ein paar Kubaner habe.
Euch ein schönes Wochenende.
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Oben