Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; jetzt auch mit Bild....
Lobo

Lobo

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
14
WhatsApp Image 2021-11-22 at 11.43.20.jpeg

jetzt auch mit Bild....
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
1.396
Ort
Salzburg
Schöne Fotos wie immer :super:

Hier ist es inzwischen schon wieder kalt und zu unangenehm für einen Smoke... Zeit hatte ich auch noch nicht um meinen Infrarotstrahler am neuen Domizil zu montieren :D
Ach, vorher sollte auch noch die Terrasse erneuert werden... :lol:


@CAT300 Die Ressence Type 1S ist eine tolle Uhr! :super:
Aber auch der Albtraum für PTMs weil die Uhr kein Glas hat? :shock:
 
CAT300

CAT300

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
597
Ort
Hinter den sieben Bergen
@CAT300 Die Ressence Type 1S ist eine tolle Uhr! :super:
Aber auch der Albtraum für PTMs weil die Uhr kein Glas hat? :shock:

Wie kommst Du darauf?

Glas oben und unten - ein klassischer Handschmeichler 👍🏻

AF48800A-3DE1-459D-80BD-0764171FDB0B.jpeg

Feierabend - ein ereignisreicher Wochenbeginn bedarf der Reflexion bei einer guten Zigarre 🥳

Euch allen einen guten Start in die Woche!
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzw. würde mich eure Meinung interessieren.

Früher habe ich die Zigarren gerne gebohrt geraucht. Doch nunmehr nach ein paar Jahren cutte ich die Zigarren eigentlich nur noch. Ich finde, dass sie so einen viel intensiveren Geschmack haben.

Wie ist das bei euch?
 
der Sascha

der Sascha

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
346
Hi zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzw. würde mich eure Meinung interessieren.

Früher habe ich die Zigarren gerne gebohrt geraucht. Doch nunmehr nach ein paar Jahren cutte ich die Zigarren eigentlich nur noch. Ich finde, dass sie so einen viel intensiveren Geschmack haben.

Wie ist das bei euch?
Habe ich bisher bei mir noch nicht festgestellt. Ich bin allerdings auch wieder zum cutten zurückgekehrt. Ich habe immer gerne gebohrt, weil es einen sauberen "Abschluss" hatte. Aber im Moment cutte ich halt lieber 🙈🙈
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Ich hatte es erst gestern wieder. Habe meine Dunhill Heritage (Corona Format) gebohrt. Aber so richtig gut fand ich sie nicht!

Dann gecuttet und auf einmal voller Geschmack.

Vielleicht liegt es auch an der Luftfeuchtigkeit in meinem Humidor (mit Boveda betrieben). Habe die letzten Monate immer ca. 71%.
 
Lobo

Lobo

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
14
Noncubans bohre ich meistens, da mir sonst der Zug zu leicht ist….Cubans fast immer mit Cutter
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Ok, dann ist das scheinbar auch eine Philosophie für sich.

Wie gesagt, ich empfand die geschnittenen Zigarren in letzter Zeit im Geschmack deutlich intensiver. Und besser.
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
827
Hallo Zigarrenfreunde,
vor gar nicht mal so langer Zeit bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Ich bin derzeit vorrangig am herumprobieren was mir so schmeckt, wozu ich leider nicht so oft komme wie ich gern möchte (u.a. wegen der Jahreszeit).
Im Moment gefallen mir milde dominikanische Zigarren und die Griffin's Robusto hat es mir besonders angetan:
IMG_20211120_124914-01.jpeg
(Bild von Freitag)
Grüße, Mo
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.248
Ort
Mittelfranken
Guten Morgen Mo,
willkommen im wohl entspanntesten Thema des ganzen Forums! :ok:
Und mit der Griffins hast Du einen (auch für meinen Geschmack) wunderbare Zigarre ausgewählt.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
8.251
Ort
Region Hannover
Herzlich Willkommen.

Die Dom.Reps sind überwiegend mild. Ich mag die Griffins auch gerne.
Das Ausprobieren ist die beste Möglichkeit seine Favoriten zu finden. Und hier gibt es eine Menge Tipps.
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Oben