Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo PingPong, willkommen im Forum. Verkaufst du auch zufällig Zigarres oder rauchst du sie nur?
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #101
S

shaft8

Hallo PingPong,
willkommen im Forum.

Verkaufst du auch zufällig Zigarres oder rauchst du sie nur?

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #102
Sinatra

Sinatra

Nachträglich hinzugefügt: Mal eine andere Frage:
Wo raucht Ihr Eure Zigarren? Mir widerstrebt es irgendwie, daheim alles vollzuquarzen und den Geruch nicht mehr herauszubekommen.
Jemand Erfahrungen und Tipps für mich?

Hallo

gib mal bei google "StoClimasan Color" ein :D vielleicht hilfts dir ja weiter :super:

Nachträglich hinzugefügt:

Starker Tabak = starker Whisky
Zur Partagas empfehle ich einen schönen (insel) Single Malt wei z.B. Ardberg oder einen Bowmore.
Bin ja sonst Fan von s.g. "Torfleichen" aber die "killen" ja den Zigarrengeschmack :???:[/QUOTE]

Aber in Ardbeg ist doch jede Menge Torf, oder ?

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #103
P

PingPong

Hallo PingPong,
willkommen im Forum.

Verkaufst du auch zufällig Zigarres oder rauchst du sie nur?

Ne, leider nich....wäre aber mal ne Überlegung wert :confused: wie kommst Du denn darauf ??:shock:

Hallo

gib mal bei google "StoClimasan Color" ein :D vielleicht hilfts dir ja weiter :super:

Starker Tabak = starker Whisky
Zur Partagas empfehle ich einen schönen (insel) Single Malt wei z.B. Ardberg oder einen Bowmore.
Bin ja sonst Fan von s.g. "Torfleichen" aber die "killen" ja den Zigarrengeschmack :???:

Aber in Ardbeg ist doch jede Menge Torf, oder ?[/QUOTE]

Na dann probier mal nen Laphroaig...für mich persönlich ist DAS ne Torfleiche:oops:

Ups....Mist....Sorry....mein Fehler...es muß ArdMORE heißen....und nicht Ardberg:oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #104
Sinatra

Sinatra

Ne, leider nich....wäre aber mal ne Überlegung wert :confused: wie kommst Du denn darauf ??:shock:

Aber in Ardbeg ist doch jede Menge Torf, oder ?

Na dann probier mal nen Laphroaig...für mich persönlich ist DAS ne Torfleiche:oops:

Ups....Mist....Sorry....mein Fehler...es muß ArdMORE heißen....und nicht Ardberg:oops:[/QUOTE]

Das paßt eher - und nicht Ardberg sondern Ardbeg :D

Laphroaig find ich eher medizinisch als torfig. Ist aber nach Lagavulin mein absoluter Favorit.

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #105
P

PingPong

Laphroaig find ich eher medizinisch als torfig. Ist aber nach Lagavulin mein absoluter Favorit.

Medizinisch ? in wiefern denn das ? Magen? Nerven?:D
Und....gönnst Du Dir auch nen lekker Ziggarchen dazu....oder trinkst Du pur :D

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #106
Sinatra

Sinatra

Medizinisch ? in wiefern denn das ? Magen? Nerven?:D
Und....gönnst Du Dir auch nen lekker Ziggarchen dazu....oder trinkst Du pur :D

mit medizinisch meine ich Jod

pur mit einer Montecristo 4 oder eine Romeo y Julieta Short Churchill :super:

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #107
P

PingPong

Jepp...die Monte 4 is schon nen lekker Teilchen. :super: Nur nen bischen kurz...wenns grad am schönsten is....is Feierabend.
Find die No. 2 da etwas ansprechender....allein schon daß man sich bei der auf nen ordentlichen Zug verlassen kann.;-)
Die Romeo y Julieta hab ich noch (!) nicht kennengelernt :confused:

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #108
RMC

RMC

Wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen :D

Bin seit rund vier Jahren Zigarrenraucher. Angefangen habe ich mit der Casa de Torres, Santa Damiana usw.

Mittlerweile rauche ich am liebsten die Cohiba Robusto, auch wenn diese aufgrund des Preises kein everyday smoke ist. Ansonsten gerne mal eine aus der Zino Platinum Scepter Serie (am liebsten die kleine XS) oder natürlich die Mille Fleur von RyJ. Ab und zu probiere ich dann auch mal wieder etwas neues wie zuletzt eine Avo Classic oder eine... tjoa, hab den Namen vergessen... war auch nicht so berauschend :D

Mein Humidor zu Hause ist allerdings die meiste Zeit über leer, kaufe die Zigarren aktuell eher on demand nur ein paar Cohiba & Montecristo Zigarillos habe ich immer vorrätig.

Da das Zigarrenrauchen bei mir auch einen nicht zu unterschätzenden Ritualcharakter hat, habe ich mir zwei passende Accessoires gegönnt :super:

18922.jpg
15429.jpg

In diesem Sinne freue ich mich schon wahnsinnig auf den Frühling und die erste Zigarre im Garten. Aktuelle suche ich für jeden Smoke ein gemütliches Kaffee mit Freunden auf. Alleine und / oder gar zu Hause rauchen kommt für mich nicht in Frage.

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #109
P

PingPong

:D Also mein Humidor ist eigentlich nie leer :D:confused: da ich, oder jemand (Im Idealfall Nichtraucher) aus meinem Bekanntenkreis regelmäßige Ausflüge auf die Trauminsel Cuba macht :klatsch:
Und selbstverständlich ist dann auch ein Santiago 11 Anero oder Havana Blue als geschmackliche Unterstützung dabei.:super:

Gruß

P.S. gestern eine Excalibur Corona Corda ge"tastet" ...also für eine Nichtcubanerin...ausgezeichnet:super:

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #110
RMC

RMC

Gerade für Nichtraucher oder Anfänger würde ich auch heute noch die Casa de Torres empfehlen. Ist die einzige meiner Anfängerzigarren die ich ab und an noch immer gerne rauche 8-)

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #111
B

bayer

Gast
Für´s kürzere Vergnügen habe ich die Toscanello (Grappa) und die Montecristo Cigarillos entdeckt, für´s längere gerne die Churchill Marakesh.

Sonst probiere ich gerne "quer Beet" und habe da eine tolle Quelle entdeckt:

Excalibur-City in Tschechien! Dachte vor meinem ersten (widerwilligen) Besuch auch nichts Gutes, aber die haben da eine tolle Auswahl v.a. an cubanischen Zigarren, manche kleinere Marken und und und - aber vor allem eine 1a Lagerung, von der sich viele deutschen Händler noch eine Scheibe abschneiden können (ich denke da an so manches in München :???:). Und preislich? Ca. 25% günstiger als bei uns (da lohnt sich die 25er Kiste Churchills durchaus :D)

...gut, dass der angrenzende Asiamarkt auch namhafte Manufakturuhren vertreibt, lässt einen da eher kalt...

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #112
grama73

grama73

Nummer bestätigt
Also ich bin im Alltag mit meiner Flor de Copan Monarchas sehr zufrieden.

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #113
P

PingPong

......
Excalibur-City in Tschechien! Dachte vor meinem ersten (widerwilligen) Besuch auch nichts Gutes, aber die haben da eine tolle Auswahl v.a. an cubanischen Zigarren, manche kleinere Marken und und und - aber vor allem eine 1a Lagerung, von der sich viele deutschen Händler noch eine Scheibe abschneiden können (ich denke da an so manches in München :???:). Und preislich? Ca. 25% günstiger als bei uns (da lohnt sich die 25er Kiste Churchills durchaus :D)
...

Excalibur-city??:confused: Wo isn die/das ?? Tschechien is groß :|
Und bist Du Dir auch sicher daß die guten Stücke echt sind? Oder besteht Gefahr dass die aufm Hinterhof ( in China :D) gerollt werden ??

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #114
B

bayer

Gast
ca. 45 Min. Autofahrt nördlich von Wien - der Ort, der 3 km weiter liegt, heißt Znojmo.

Ja-echt sind die tatsächlich und Tschechien besteht nicht nur aus Baumwollplantagenfeldern, sondern da gibt´s auch schon Strom...

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #115
H

HaBa

Zwischendurch haben sich ja mal ein paar Pfeifenraucher gemeldet, gibts dazu einen eigenen thread? Ich will den hier nicht zuspammen ...

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #116
P

PingPong

ca. 45 Min. Autofahrt nördlich von Wien - der Ort, der 3 km weiter liegt, heißt Znojmo.

Ja-echt sind die tatsächlich und Tschechien besteht nicht nur aus Baumwollplantagenfeldern, sondern da gibt´s auch schon Strom...

Schade...zu weit weg :-(

Nur Deine Aussage mit den Baumwollfeldern und dem Strom erschließt sich mir nicht so recht :confused:

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #117
B

bayer

Gast
...ein wenig Ironie zum Feierabend ;-)

Soll heißen, dass Tschechien mittlerweile auch zur Zivilisation gehört (wegen der Echtheit der Zigarren)

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #118
RMC

RMC

Ich denke, dass war weniger auf die Zivilisation, als auf die dort vorherrschende Markenpiraterie bezogen ;-)

Hätte die Frage nämlich auch gestellt :D Krass finde ich da mal die Preise in England, ein Kollege von mir wohnt dort und hat - aufgrund der Preise, von der Zigarre zur Pfeife gewechselt...

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #119
P

PingPong

Jepp, daß ist schon eigenartig daß du innerhalb der EU ein dermaßen großes "Preisgefälle" von Nord nach Süd hast.:confused:
In Spanien bekommst Du teilweise Zigarren für den gleichen Preis wie auf Cuba und in Skandinavien kannst Du für eine Kiste Partagas nen Kredit aufnehmen:oops:

@ bayer solange es "hochwertige Luxusgüter" gibt....wird es immer F..kes geben.
Egal ob in Tschechien.....Deutschland....oder Burkina Faso

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #120
Sinatra

Sinatra

Feierabend !!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Heutiges Ritual : Guinness, Lagavulin + Monte 4

Guten Appetit !!!:super:

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Oben