Wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen
Bin seit rund vier Jahren Zigarrenraucher. Angefangen habe ich mit der Casa de Torres, Santa Damiana usw.
Mittlerweile rauche ich am liebsten die Cohiba Robusto, auch wenn diese aufgrund des Preises kein everyday smoke ist. Ansonsten gerne mal eine aus der Zino Platinum Scepter Serie (am liebsten die kleine XS) oder natürlich die Mille Fleur von RyJ. Ab und zu probiere ich dann auch mal wieder etwas neues wie zuletzt eine Avo Classic oder eine... tjoa, hab den Namen vergessen... war auch nicht so berauschend
Mein Humidor zu Hause ist allerdings die meiste Zeit über leer, kaufe die Zigarren aktuell eher on demand nur ein paar Cohiba & Montecristo Zigarillos habe ich immer vorrätig.
Da das Zigarrenrauchen bei mir auch einen nicht zu unterschätzenden Ritualcharakter hat, habe ich mir zwei passende Accessoires gegönnt
In diesem Sinne freue ich mich schon wahnsinnig auf den Frühling und die erste Zigarre im Garten. Aktuelle suche ich für jeden Smoke ein gemütliches Kaffee mit Freunden auf. Alleine und / oder gar zu Hause rauchen kommt für mich nicht in Frage.