Hallo!
An Euch Zigarrenraucher. Was mich einmal interessieren würde: Was kosten denn die Zigarren so auf Kuba. Sind das drastische Preisunterschiede zu Deutschland?
Ich habe letztes Jahr auf Fuerto Ventura die Preise gesehen. Diese liegen so 30 % unter denen in Deutschland, wenn ich mich nicht irre. Da gute Zigarren ein heiden Geld kosten, würde ich mein Urlaubsland einmal für den Zigarrenkauf (2x50 Stck. zollfrei) ändern wollen, wenn es sich lohnt! Wer weiß da was?
Gruß
Henning
Die Standard Stumpen lohnen sich nicht wirklich.
Geh ins Hotel "Conde Villanueva" dort ins "Hostal del Habano" und laß dir dort von Reynaldo das Kontigent in lecker Formaten rollen.
Er ist ein Roller der obersten Kategorie.
Hier hab ich ein paar Preise der Reynaldo-Stumpen aus 2007
Petit Corona: 1,75 CUC
Double Corona: 6 CUC
Piramides: 3,5 CUC
Sublimes: 8 CUC <-------------nimm die
Salomones: 8 CUC <------------oder die
Diademas : 10 CUC <------------auch lecker
Maravillas : 10 CUC <-----------------fein
Rodolfos: 8 CUC
Behike: 10 CUC <--------------------kosten bei uns als Cohiba richtig Asche
Robustos: 2,5 CUC <--------------mein Standard Format.
1 Euro sind ca. 1,12 CUC - wenn ich mich nicht irre...
Wenn du bei Ronaldo die Stumpen gekauft hast und überhaupt nicht weißt wohin "PN" an mich
UND wehe du kaufst auf der Straße lecker Cohiba Crystales oder anderen Schrott.
Die Tabake sind meißtens nicht ganz Durchfermentiert und es können sich auch lecker Bananenblätter darunter befinden.
Also: FINGER WEG VOM STRAßENVERKAUF
Und das Märchen von meine Frau deren Onkel des Großneffe arbeite in der Partagas Fabrik............ vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wen du die CUC Stumpen bekommen solltes, einsame klasse zum nebenher rauchen, solltes aber davon absehen welche mit nach Hause nehmen zu wollen, lohnt nicht dafür sein kontigent zu verbraten.
Und jetzt viel Spaß auf Cuba.