Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Was gibts denn für eine gute, eher süsslich schmeckende Einstiegs-Zigarre?
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #61
BammBamm

BammBamm

Was gibts denn für eine gute, eher süsslich schmeckende Einstiegs-Zigarre?

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #62
martin18584

martin18584

Also süßlich gibts viel aromatisiertes aber ich schau mal schnell im Zigarren Lexikon

Nachträglich hinzugefügt: Ich sag jetzt einfach mal Guantanamera ! süßlich , kräftig! Gilt als Habanos wird aber maschinel hergestellt lediglich das Deckblatt wird von Hand gerollt , also nicht Hecho a mano (handmade)

Nachträglich hinzugefügt: Ich sag jetzt einfach mal Guantanamera ! süßlich , kräftig! Gilt als Habanos wird aber maschinel hergestellt lediglich das Deckblatt wird von Hand gerollt , also nicht Hecho a mano (handmade)

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #63
astoria

astoria

Guantanamera, damit kannst du mich jagen!
Widerliches Zeug....

Ich würde Romeo y Julieta empfehlen, zwar kubanisch, aber doch noch im Rahmen, von der Stärke her!

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #64
martin18584

martin18584

Ja ich weiss aber deshalb die Erklärung dazu! Ich selbst finde nur die Klarplastik Tubos der Guantanamera schön zum wiederverwenden! Aber für nen Anfänger ok für alle anderen nee lieber nicht!

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #65
BammBamm

BammBamm

Wo bekomm ich denn sowas?

Bei Pfeiffen Heinrich?

http://www.pfeife.de/

Das ist ein super Laden!

Gehe immer wieder gerne vorbei, ab und zu gucke ich auch rein...

Man beachte auch die Öffnungszeiten!

06-20:00

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #66
Schaumig

Schaumig

Ich würde Dir raten erst auf Zigarre umzusteigen, wenn sie Dir auch schmecken und nicht mit aller Gewalt den aromatisierten Kram zu probieren. Wenn Dich die Meinung anderer Leute stört, rauch wenn Du ungestört bist. Ist bei Pfeife und Zigarre gerade als Anfänger eh besser. Ansonsten probiers mal mit sportlicheren Pfeifenmodellen. Ich persönlich bin allerdings eh der Meinung, dass Pfeife schon aus Gründen der Handhabung eher nichts für die Öffentlichkeit ist. Zigarre gerade als Anfänger, wenn es Dir ums Rauchen und nicht ums Posen geht, auch nicht.

Glück auf
Schaumig

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #67
martin18584

martin18584

@BammBamm: Ja klar bekommst du die dort wenn du jetzt die Guantanamera meinst! Unter Zigarren + Cuba in der rechten Spalte!

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #69
DaBaer

DaBaer

Was gibts denn für eine gute, eher süsslich schmeckende Einstiegs-Zigarre?

Sollte es noch von Interesse sein:

Klick mich rauchig

Ich kann nicht sagen wie die so schmecken und ob sie gut sind, ist sowiso immer eine eigene Ermessenssache.

Ich für meinen Teil, bekomme bei Non Cuba Stumpen immer so eine pelzige Zunge;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #70
xraydrei

xraydrei

Ich bin seit ca. 20 Jahren Gelegenheits-Pfeifen-Raucher, weil ich eigentlich sonst Nichtraucher bin.
Immer wenn mir mal danach ist, stopfe ich mir ein gutes Pfeifchen, Glässchen Malt-Whisky dazu, eine gute Musik aufgelegt und die Entspannung kann kommen.

Habe mich zwischendurch auch mal mit dem Thema Zigarren beschäftigt und einiges herumprobiert. Aber so richtig konnten mich Zigarren vom Geschmack her nicht überzeugen.
Ziehe da doch meine Pfeifentabake vor, meine Favorit zur Zeit "John Aylesbury No.1".

Gruss Jörg

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #72
Waffenprofi

Waffenprofi

Hallo!

Ich rauche gerne Casa de Torres, Montecristo No. 2 und Partagas u.v.m. Habe auch zwei Humidore.

Gruß
Henning

Nachträglich hinzugefügt:
,

Habe mich zwischendurch auch mal mit dem Thema Zigarren beschäftigt und einiges herumprobiert. Aber so richtig konnten mich Zigarren vom Geschmack her nicht überzeugen.

... versuch es mal mit Zigarrre Jose Benito Magnum! Sehr leicht und sehr groß!

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #73
DaBaer

DaBaer

aha, ein Snob, da kannst Dich schon mal beliebt machen

LOL!!! Ähm ich wollte überhaupt nicht als Snob rüberkommen!!!

Sollte das der Fall gewesen sein..... Sorry:oops:

Ähm warte mal, warum Snob???

Ich habe ja nicht geschrieben das ich ausschließlich Siglo VI in Rauch aufgehen lasse.

Mein Allday Stumpen kostet sage und schreibe 1,50 Euro und kommt aus Cuba.

Ich wollte mit meinem Posting nur Ausdrücken das ich Dom.Rep., Nicaragua, Honduras und den ganzen anderen Tabak Ländern nichts abgewinnen kann.

p.s. Es gibt übrigens außerhalb von Cuba auch sacke teure Stumpen.

@xraydrei: Pfeiffe rauch ich auch ab und an ganz gerne.

Aber dann sind es Latakia Bomber und da bekomme ich mecker von meiner Freundin.

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #75
DaBaer

DaBaer

Du darfst nicht die 30er Fehlfarben aus der 80er Kiste rauchen, davon bekommt die Zunge schon nen Pelz:D;-)

uahahahahah die hat mein Opa immer geraucht, das tolle daran wir hatten im Garten keine Mücken.

Wobei ich auch gerne mal eine Tote Eule Fehlfarben with smell like feuchter gelber Gummistiefel rauche.

Das wird die Zunge immer so schon taub!!:lol:

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #76
jesusfreak

jesusfreak

Muss leider diesen Fred hier rauskramen.
Ich habe von einem guten Freund, eine Zigarre geschenkt bekommen. Es ist eine "Vasco da Gama". Sie ist mit Sicherheit kein extrem teures Stück, aber da ich sie von einem guten Freund bekommen habe, möchte ich sie auch entsprechend genussvoll rauchen.
Allerdings habe ich von Zigarrengenuss keine Ahnung. Ich war von meinem 16 Lebensjahr bis zum 32sten Zigaretten-Raucher und bin echt froh, dass ich das so weit im Griff habe, nicht wieder anzufangen.
Also - Was gibt es für einen Zigarren-Neuling zu beachten, damit es wirklich beim Genuss bleibt und nicht eklig wird?
Schönen Gruß,
Thomas

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #77
DaBaer

DaBaer

Muss leider diesen Fred hier rauskramen.
Ich habe von einem guten Freund, eine Zigarre geschenkt bekommen. Es ist eine "Vasco da Gama". Sie ist mit Sicherheit kein extrem teures Stück, aber da ich sie von einem guten Freund bekommen habe, möchte ich sie auch entsprechend genussvoll rauchen.
Allerdings habe ich von Zigarrengenuss keine Ahnung. Ich war von meinem 16 Lebensjahr bis zum 32sten Zigaretten-Raucher und bin echt froh, dass ich das so weit im Griff habe, nicht wieder anzufangen.
Also - Was gibt es für einen Zigarren-Neuling zu beachten, damit es wirklich beim Genuss bleibt und nicht eklig wird?
Schönen Gruß,
Thomas

Vasco da Gama -> Genußvoll rauchen:confused:

Jetzt aber mal Spaß beiseite.

Als aller erstes: Rauch das Teil niemals nicht auf Lunge.

Du als ex Zigarettenraucher hast damit sicher ein kleines Problem.

Nimm dir Zeit für den Stumpen, nichts ist ätzender als wenn du neben einer Aufgabe einen Stumpen rauchst.

So geht es mit wenn ich am Zocken bin und mal wieder rauchen will, danach ärger ich mich weil ich von dem Stumpen nichts hatte.

Wenn du den rauch im Mund hast blase ihn nicht gleich wieder aus sonder "kau" ein wenig darauf herum und du wirst merken das sich der Geschmack ändert.

Nimm ein Gasfeuerzeug oder Streichhölzer zum anzünden.
Kerzen und Benzinfeuerzeuge sind Tabu außer du heißt John Wayne.

Und der wichtigste Tip zum Schluß: Sollte es dir Spaß machen Zigarren zu rauchen nach taper in den nächsten Stumpen Laden und laß dich beraten.

Kauf dir zu Anfang drei - vier verschiedene Stumpen undPpobiere diese in einer stillen Minute, dann findest du am besten raus was die Schmeckt.

Und komm bloß nicht auf die Idee in einem Stumpen Forum posten zu wollen: Sollte ich den oder lieber den Stumpen rauchen, es ist und bleibt GESCHMACKSSACHE.

Das ist das gleiche wenn hier Leute Posten "soll ich mir die oder lieber die Uhr kaufen" HALLO ich kauf mir eine Uhr weil sie mir gefallen soll und nicht meinem Nachbar.

Viel Spaß dabei.

Baerchen ende

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #78
T

tomzack68

Gast
Ich war von meinem 16 Lebensjahr bis zum 32sten Zigaretten-Raucher und bin echt froh, dass ich das so weit im Griff habe, nicht wieder anzufangen.
@Thomas - lass die Finger weg von dem Stumpen!
Nicht weil es ne Vasco ist, sondern weil Du eventuell gefallen dran finden könntest.

Spreche da aus Erfahrung.
Hab mit 28 nach einer schweren Nasen OP aufgehört mit Zigaretten.
Dann bei einem Herrenabend mal ne Zigarre geraucht und das war der Anfang eines Cubanischen Zigarrentastings.
Ich habe Sie alle geraucht, hatte ne HP darüber geschrieben usw.

Nach ein paar Jahren bin ich wieder bei der Zigarette gelandet:oops:
Zigarren jetzt nur noch selten.

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #79
jesusfreak

jesusfreak

Schonmal vielen Dank. Ich werde versuchen mit Genuss das Teil zu verhaften. Momentan fehlt mir dazu die ruhige Minute(n) - Bin im Umzugstreß. Aber eines Tages dann. 8-)

• Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #80
T

tomzack68

Gast
dann lass die Zigarre in der Verpackung oder Folie. In eine Tupperdose oder andere Luftdichte Kiste legen. Ein Stück von einem Schwamm abschneiden und den befeuchten und mit in die Kiste legen damit die Zigarre nicht austrocknet;-)

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Oben