Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Auf den Spuren von Hans Castorp. Aus der Vintage Collection.
nightflight01

nightflight01

Mal eine Frage bzgl. Devider im Humidor: Standard ist ja nur einer - hat jemand öfters unterteilt?

hovi

hovi

Im Adorini sind deutlich mehr beigelegt.
Ich habe Nicaragua, Cuba, Dom.Rep und Honduras voneinander getrennt.

nightflight01

nightflight01

Ein Foto hast Du nicht zufällig? 😉
Ich habe den Humidor meines Großvaters wiederbelebt und ein Boveda verbaut...

nightflight01

nightflight01

Vielen Dank - so stelle ich mir das auch vor!
Kann ban die einzeln nachkaufen?

hovi

hovi

Du das weiß ich nicht.
Wenn du den Hersteller deines Humidors kennst, schau mal bei Cigarworld unter Zubehör.

nightflight01

nightflight01

Leider nicht - und Opa weilt auch nicht mehr unter uns...
Sollte aber ja jeder Typ gehen, solange er bzgl den Maßen reinpasst. Habe nur noch keinen gefunden!

PeterPan1980

PeterPan1980

Auch als Nicht-Vater muss das schöne Wetter genossen werden.

Paradiso - Francisco
Oha, wie war sie?
Ich bin dran interessiert, mal ein paar Paradisos durchzutesten, wollte mir aber vorher mal 'ne Meinung einholen.
Ashton baut ja an sich sehr gut Zigarren.

N

NicoP95

Also ich war echt positiv überrascht. Geht schon in die Richtung Maduro. Sehr guter Abbrand und gutes Zugverhalten.

PeterPan1980

PeterPan1980

Also ich war echt positiv überrascht. Geht schon in die Richtung Maduro. Sehr guter Abbrand und gutes Zugverhalten.
Wie schön sie abgebrannt ist, sieht man ja deutlich, das ließ hoffen.
Maduro? Also etwas schokoladig und nach Kaffee?
Das wäre in der Tat nicht übel.
Danke für das Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
N

NicoP95

Genau, cremig mit Nuancen von Nuss, Schokolade, Kaffee und etwas Zimt. Also ich kann sie weiterempfehlen, werde mir selbst auch bei der nächsten Bestellung ein paar zukommen lassen.

CAT300

CAT300

3070276

Resümee nach ca. 1,5h:
Habe fertig - bisher hatte ich Cohiba immer unter „just marketing“ und „viel zu teuer“ einsortiert. Gekauft habe ich mir noch nie (!) eine - waren immer Geschenke.

In diesem Fall ziehe ich meine Meinung zurück.

Vom ersten bis zum letzen Zug harmonisch, ausgewogen, cremig, sehr dunkel schokoladiger aber gehaltvoller Genuss.

R E S P E K T !

Morgen werde ich den Zigarrenhändler meines Vertrauens aufsuchen...

to be continued....

VG Archy

nightflight01

nightflight01

Falls jemand schon einmal Probleme mit dem Zugverhalten einer Zigarre hatte - PerfecDraw ist DIE Lösung!
Ich bin wirklich begeistert! 🤩

hovi

hovi

So, morgen bin ich in Hannover, habe einiges zu besorgen.
Dann werde ich mal zu dem Zigarrenstudio gehen und hoffe, dass sie die Andalusien Bull vorrätig haben. Hier bei uns hob mein Händler nur die Hände.

Ich bin echt neugierig geworden und möchte mir gerne eine eigene Meinung bilden können!

VinC

VinC

Eric übe doch bis morgen mal die Aussprache von "Cohiba Robusto" und "Kiste" im gleichen Satz, die Zahlen eins bis fünf klappen ja bereits gut, aber beim Wort "Kiste" höre ich noch so ein leichtes Zittern in der Stimme :prost:

Nein Spaß beiseite, viel Spaß beim Stöbern, wenn du eine einzelne Pitbull mit blauem Faden finden solltest; Hosen unten an den Knöcheln zu knoten, Schweinsbraten mit Klößen, als Dessert noch ein Eisbein einpfeifen und dann die Pitbull oben drauf ich sage es dir, du warst noch nie so zufrieden :D

Gut die Pitbull wirst du nicht mehr bekommen, aber als echte Schmackofatz Empfehlung für eine mittlere Investition: Oliva (Serie) V und dann die Belicoso für 950 Centlein, eine Cremeschnitte vom Herren, Sungrown Decker: lecker, lecker, dann noch H2000 Tabak und alles aus Nicaragua: Himmel, Arsch und Zwirn so muss das. Nochmal eine Spur günstiger, aber mein persönliches Highlight wenn es um Preis/Leistung geht: Alec Bradley American Sungrown Blend als Robusto zu 600 Centlein, H2000, Sungrown - Verkäufer halt den Mund, gib mir eine Kiste! Lecker as fuck; wenn man halt H2000 und Sungrown mag: ich liebe beides.

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier Dampfer...? Zeigt her Eure Uhren-/Dampfe-Kombis!

Gibt es hier Dampfer...? Zeigt her Eure Uhren-/Dampfe-Kombis!: Dampfen ist im Forum nicht unbekannt ;-) Kannst auch gerne Deine Uhr dazu abbilden. Aber ein Thread sollte reichen. Gibt es im Forum auch...
  • Gibt es preisgünstige Uhren die ähnlich aussehen wie eine Royal Oak?

Gibt es preisgünstige Uhren die ähnlich aussehen wie eine Royal Oak?: Nichts was direkt abkegkupert ist, aber in diesem Stil. Ein blaues Zifferblatt und eine Wasserdichtigkeit von mindestens 20 AT wäre auch nicht...
  • Gibt es einen Leitfaden um im Vintage-Bereich einzusteigen?

Gibt es einen Leitfaden um im Vintage-Bereich einzusteigen?: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich bin nun schon einige Zeit im Forum unterwegs und beschäftige mich schon eine Weile mit Uhren. Allerdings hab ich...
  • Mann, der "sein Bier zurück gibt"

Mann, der "sein Bier zurück gibt": Für alle, die wie ich an einer Modellbahn bauen, hier mal eine Idee, die ich auf diesem Wege auch gerne mit allen teilen möchte, die nicht im...