Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Okay.... ich bin vom meinem Streifzug wieder da. Ich habe mich nach Beratung für Verschiedenes entschieden. Da ich ja auch ganz gerne mal ne...
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #41
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Okay.... ich bin vom meinem Streifzug wieder da.

Ich habe mich nach Beratung für Verschiedenes entschieden. Da ich ja auch ganz gerne mal ne Kurze paffe befinden sich in meinem Beutesack Romeo y Julieta Romeo No.3 und Upmann Coronas Junior.

Etwas milder sollen die Partagas Coronas Junior sein, daher auch in meinem Beutesack gelandet.

Einen etwas duftigeren Zigarillo habe ich gefunden. Bethan Premium Indonesia, in welchen auch Pfeifentabak Verwendung findet.

Heute Abend geht es dann der ersten Romeo Nr.3 an den Kragen, da ich auf einen Geburtstag in einer Bar eingelagen bin :D

Viele Grüße

Daniel
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #42
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Kein Scherz:

Meine Handy-Terminwarnung ging gerade los: Ich muß meinen Humidor neu befüllen (mit Wasser). Der hat nämlich das Davidoff-System, das man nur (genau) alle zwei Monate wässern muß. Ist genial! Habe ich jetzt seit ca. 6 oder 7 Jahren und funktioniert tadellos! :super:

Bin also 'mal kurz weg! :wink:

eastwest
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #43
Hedonist

Hedonist

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
547
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde diesen Fred gerne nochmal beleben, weil ich gerne Zigarren rauche und hier vielleicht der ein oder andere ist, der den Fred nicht kennt.

Und damit es was zum diskutieren gibt:

... zuletzt geraucht: Bolivar Robusto
zuletzt eingekauft: Punch Punch in Samnaun
Lieblingszigarre: Hoyo de Monterrey Churchill
Kistenlager: Alubox mit Befeuchter

Welche Uhr passt zu welche Zigarre?

Hans, smoking
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #45
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Leute, was denkt ihr:

Ich hab am 1.1. das Rauchen aufgehört, bin zwischenzeitlich auf dem Zahnfleisch gegangen....
Zigarren schmecken aber leider nunmal so verdammt gut....

Kann ich mir eine genehmigen, oder rutsch ich damit direkt wieder ab?


Edith meint, dass es um ein ganz anderes Thema oben geht, dass ich nicht gesehen habe....:oops:

Trotzdem :D
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #46
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
ich seh keine große Rückfallgefahr, ne Zigarre inhalierst ja normalerweise nicht. Und wenn Du´s doch tust, dann mußt schon ein harter Hund sein, wenn Du´s weiter betreiben willst...
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #47
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
@ Hedonist: Bei mir haben Zigarren mit Uhren nichts zu tun; deshalb sehe ich da für mich auch keinen Zusammenhang.

@ astoria: Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten. Der 1.1. ist noch so verdammt nah, daß man gar nicht von aufhören reden kann, sondern bestenfalls von "schon eine lange Pause eingelegt". Also, sicher ist sicher.
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #48
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Ich rauche auch ganz gerne mal eine gute Zigarre dabei grundsätzlich nur kubanische (aus welchem Grund weiss ich auch nicht ist einfach so). Das Format einer Zigarre hat bei mir immer etwas mit Zeit zu tun hab ich keine darfs ein Cigarillo sein , hab ich ein wenig mehr dann eine Panatella , hab ich viel mehr dann eine Double Corona. Meine Lieblinge sind für Zwischendurch eine Jose L. Piedra (übrigens sehr günstig aber keine echte Habanos da diese nicht in Havanna hergestellt werden), fürs Wochenende eine Flor de Rafael Gonzalez Marquez und für besondere Anlässe eine Vegas Robaina !!!
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #50
Literat

Literat

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
1.112
Ort
Südstaaten
Zigarren...hmmmm...der Genuss des Rauchens, aber nicht das Laster! :-)
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #51
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.067
Zigarren rauche ich bis jetzt nicht, aber Pfeife ab und zu.

Da gucken die Leute dann schon mal komisch, da ich ja noch keine 30 bin...

;-)

Was gibts denn für eine gute, eher süsslich schmeckende Einstiegs-Zigarre?
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #52
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Moment mal das Embargo gilt nicht für Deutschland und geschmuggelt wird da auch nix sondern importiert von 5th Avenue gehört zu Villiger&Söhne in Waldshut-Tingen! Außerdem sind es ja sehr gute Zigarren in allen Preisklassen und es ist alles dabei von sehr mild bis sehr stark!
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #54
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Ok wenn du mir jetzt noch erklärst was tratzt bedeutet weiß ich bescheid!
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #56
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Aha Ok danke für die Erklärung ich oute mich jetzt mal . Ich komme aus dem Osten und da kennen wir diesen Begriff nicht!

@Frank78: Was sind so deine Marken? Oder probierst du alles mal aus?
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #57
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
früher Santa Damiana Double Corona - heute, wenns mir die Zeit mal erlaubt - so gut wie gar nicht also greif ich meist auf Hacienda Robusto´s zurück. Tut meinem monetären Gewissen nicht so weh...
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #58
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Oh find ich gut Dom. Rep Zigarren und Kanaren! Wie gesagt bei mir sinds die Kubanischen aber auch evtl. AVO oder Pleijades ich hatte auch schon welche aus Honduras ich war da sehr überrascht da diese sehr gut waren!
Probier mal Por Larranaga die älteste noch existierende Havana Marke , ne Zigarre mit Geschichte aber schwer zu bekommen
 
  • Gibt es hier Zigarrenraucher? Beitrag #60
martin18584

martin18584

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
187
Ort
Gernstedt
Mhhh gutes Argument! Bei mir ist es so ich spare etwas Geld gehe zu meinen Händler des Vertrauens (einen guten zu finden war schon ne Qual) und kaufe meist das was mir gefällt oder wo nich mehr viele in der Kiste sind da kann ich die Kiste mitnehmen und nehm sie als Deko! Ich muss dazu sagen das ich auch zwei Humidore besitze also größere Käufe kein Problem sind!
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Oben