Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke für die zahlreichen Tipps!
der Sascha

der Sascha

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
131
Gestern mal eine Eigenmarke von Hollmann probiert. Sehr gute Verarbeitung, da sollten sich die Kubaner mal eine Scheibe von abschneiden. Geschmacklich hat sie mich allerdings nicht überzeugt. Bleibt ein einmaliger Kauf!
 

Anhänge

grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Gestern Abend hatten wir (Gerd, Detlef und ich) das große Vergnügen in der La Casa del Habano/Casa del Puro in Nürnberg an einem cubanischen Abend teilzunehmen.
2690585
Im Rahmen einer Tour durch verschiedene La Casa del Habano Standorte war auch in Nürnberg Station.

Motto des Abends und generell:
2690586

Das beeindruckendste Erlebnis an diesem Abend war die Anwesenheit der 70-jährige Trocedora Maritza Acuña Rodriguez. Frau Rodriguez rollt seit über 50 Jahren Zigarren und ist in der höchsten cubanischen Trocedoro Kategorie 9. In ihrem Berufsleben hat sie nach eigenen Angaben geschätzt bereits mehr als 3 Millionen Zigarren gerollt. Laut Aussage des begleitenden Dolmetschers gibt es aktuell in Cuba nur noch knapp 100 Trocedoros der Kategorie 9 weshalb Frau Rodriguez ihre wohlverdiente Rente unterbrochen hat um das Handwerk und natürlich die cubanischen Zigarren in Europa zu bewerben.
2690592
2690638

Das Team vom Casa del Puro hat den Abend sehr entspannt und genussreich gestaltet.

Als Einstimmung gab es eine Hoyo de Monterrey Petit Robusto, anschließend wurde das Buffet eröffnet.

Während der gesamten Veranstaltung hat Frau Rodriguez für die anwesenden Gäste Zigarren frisch gerollt, welche dann auch sofort verköstigt werden konnten.

2690594
2690595
2690597
2690599
2690600
2690601
2690602
2690603
2690604
2690606

Im Nachgang gab es noch eine Monte Cristo Edmundo.

Die Zigarren wurden jeweils von ausgesuchten Rumspezialitäten begleitet.

Das Erlebnis eine frische und soeben live gerollte Zigarre zu rauchen war einfach besonders.
2690610
2690611

Die Zigarre fühlt sich ganz anders an, riecht anders, ist weicher in der Textur, der ganze Körper ist anders. Ein wirklich außergewöhnliches Erlebnis was man Zigarrenliebhaber mal gemacht haben sollt.
2690613
2690619
2690621

Und weil das hier ja das Uhrforum ist ein obligatorisches Bild mit Uhren
2690622

PS – weil es in der heutigen Zeit leider sein muss:
Natürlich haben wir Frau Rodriguez gefragt ob wir Bilder von und mit ihr machen dürfen und ob es für sie OK wäre, wenn wir diese auch öffentlich zeigen – sie hat dem vor Zeugen zugestimmt.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
941
Ort
Regensburg
Geniale Sache, Männer!
Um dieses Erlebnis beneide ich Euch zutiefst!
Könnt Ihr noch was zum Rum sagen? Wäre interessant zu wissen was Kenner so meinen zu einer Kubanerin zu servieren. Vielleicht muss ich ja dann auch mal andere Rums dazu gustieren.
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.211
Ort
Mitten in Franken
Das hast du sehr schön geschrieben Matthias!

Du hast den Abend sehr lebendig wieder gegeben.

War sehr schön mit euch und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.....
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
640
Ort
Münster
Drei Stunden Heckengrün klein geschnitten und verpackt. Zur Belohnung eine unbekannte Man O War. Interessanter Beginn. Sehr würzig.
47A19EFE-DF38-4C24-BA18-C32FEE88CC5D.jpeg

Nee, das war nix für mich. Die Zigarre ist mir zu kribbelig. Ähnlich wie Perique Pfeifentabak steigt der mit störend in die Nase.
6899487C-4775-4C49-87C1-E3AEF9DA4BB6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.866
Ort
Region Hannover
Schönes Ensemble!

Gestern hatten wir noch 12 Grad und Sonne. Heute die Hälfte (gefühlt) ohne Letztere. :-(
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Könnt Ihr noch was zum Rum sagen?
Leider nein - Gründe dafür sind
  • wir saßen genau bei der Trocedora und diese Fasziantion und Aura hat uns schon erheblich in den Bann gezogen
  • es wurde mehr beiläufig gereicht und nicht explizit hervorgehoben
  • ich persönlich nahezu keine Spirituosen konsumiere und somit daran auch weiterführend kein großes Interesse habe

Was ich als Laie sagen kann ist aber folgendes:
  • sehr weich im Abgang
  • sehr blumige Nase
  • Geschmack sehr fruchtig mit deutlichem Hang zu Rosinen, ein Hauch Süße
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
941
Ort
Regensburg
Danke für Deine Mühr, die warmen und durchaus nachvollziehbaren Worte.
Es hätte ja sein können, nichts für ungut.
🍻
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

  • Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032

    Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032: Gibt es Adapter von 371 auf zB CR2032 ? In einer Uhr mit 371 Knopzelle wäre noch riesig Platz..... Eine CR2032 würde da reinpassen.
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?

    Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?: Hallo, wie öffnet eigentlich ein professioneller Uhrmacher solche Batterieabdeckungen wie abgebildet? Gibts hier entsprechendes Werkzeug gegen...
  • Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

    Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?: Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert...
  • Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?

    Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?: Kann mir jemand sagen ob dieser batteriehalter ein Standartteil ist was jeder Uhrmacher ersetzen kann, oder ist dieser Werkabhängig? Sprich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben