Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; So zum Feierabend Super Partagas
hovi

hovi

Das ist eine sehr schöne, noch günstige Zigarre, die ich auch immer wieder gerne rauche. Gefällt mir auch besser als die Mille Fleur.

Lass sie Dir schmecken. :super:

Ab morgen soll es bei uns wieder trocken bleiben! :-D
Dann probiere ich unbedingt meine Montcristo aus der Dom. Rep.!
Auch wenn ich die wohl nie wieder bekomme ...

Zuletzt bearbeitet:
Mene

Mene

Danke Matthias. Ich habe sie jedoch schon gefunden, nachdem Gerd den Bullen gespoilert hat.
Scheinbar leider wirklich nirgends mehr zu bekommen.
Wenn die Bewertungen stimmen war sie gewiss lecker und würde wohl auch meinen Gewchmack treffen.
Glückwunsch zu diesem Fund.
Meine Herren, ich sag‘s ja nur ungern - aber nun ist auch der letzte Lieferanten-Geheimtip „blank“ an eingelagerten Bullen.
Sorry dafür - dafür freue ich mich umso mehr auf's Anrauchen morgen Abend... 😊😇

2688118
2688119

Mene

Mene

@kafka*: Ich finde das zählt irgendwie nicht - das wäre ja fast als würden wir unsere Uhren auch im Ausland kaufen...🙄😁

Constellation

Constellation

@kafka: die Schweizer sind um Metaphern, die richtig eindrucksvolle Bilder im Kopf erzeugen, nicht verlegen; manch Schriftsteller könnte sich da etwas abschauen;-).

@Mene: lass sie Dir munden!

Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Wow, was für ein schönes Esemble! :super:

Die Zigarre sagt mir leider gar nichts, scheint aber was gutes zu sein!
Und die Verpackung! Toll!

Berichte bitte mal ausführlich.

PeterPan1980

PeterPan1980

Ich bin auch gespannt.
Eine Rezension habe ich mir bereits eingeholt.😉

FloridaFlo

FloridaFlo

Das ist eine sehr schöne, noch günstige Zigarre, die ich auch immer wieder gerne rauche. Gefällt mir auch besser als die Mille Fleur.

Lass sie Dir schmecken. :super:

Ab morgen soll es bei uns wieder trocken bleiben! :-D
Dann probiere ich unbedingt meine Montcristo aus der Dom. Rep.!
Auch wenn ich die wohl nie wieder bekomme ...
Vielen Dank hovi :super:

Sie war sehr fest gerollt, ich hatte schon die Befürchtung, dass es ein Reinfall wird. Sie war aber vollkommen genießbar. Für den Preis macht man bei der Partagas absolut nichts falsch 8-) sehr zu empfehlen.

Dann wünsche ich Dir morgen maximalen Genuss und.... :pics:

hovi

hovi

Danke!

Die Monte aus der Dom. Rep. Ist in Deutschland eine Rarität. Die wird wohl eher in den USA vertrieben.

Ich kannte sie auch nicht, fürchte aber, dass sie mir einfach genial schmecken wird!

Und dann geht es auf die Suche nach Nachschub!
Ich werde berichten.

A

Alzmann

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Als langjähriger Genuss-Raucher (sprich - nicht regelmäßig) von Zigaretten, Zigarillos etc. würde ich gerne mal in die Zigarren-Welt eintauchen.

Was wäre eure Empfehlung für einen Einsteiger? Ich würde sagen eher was leichtes zum Einstieg, nicht zu teuer, am besten online zu beziehen.

Danke!

hovi

hovi

Schau nach Honduras (Flor de Copan) oder nach Dom.Rep. (The Griffins).
Die sollten jedem Anfänger schmecken. Die FdC sind dazu auch noch günstig.

B

Bembes

Gesperrt
Das war damals meine Einstiegsdroge.

Santa Damiana Perlas | Cigarworld.de Zigarren Dominikanische Republik

Sehr mild und lecker. Kleines Format und top Preisleistung. Ideal für den Anfänger.

Als Tip noch zum Rauchen selbst.

Die Zigarre wird nicht direkt in die Flamme gehalten zum entzünden sondern nur ca 2cm über der Flamme “getoastet“. Das kamm schon mal 1-2 Minuten dauern. Die Zigarre ansich wird kalt geraucht, wie eine Pfeife. Wenn du etwa einen Zug pro Minute machst bist du ganz gut beraten. Wird die Laubrolle zu heiß, dann schmeckt sie scharf und bitte, außerdem wird sie dann weich. Die asche nach möglichkeit nicht abaschen wie bei der Zigarette, denn die Asche kühlt den Abbrand. Bevor sie droht abzubrechen kannst du sie vorsichtig abstreifen.

62kurt

62kurt

Moderator
Guten Morgen Ihr Genussmenschen :super:
Habe meinen Samstag Morgen in meiner Heimat Lounge gestartet
Eine richtig gute Alec Bradley Project40
In einem Traum von Aschebecher ( Skelton ) - der sollte normaler weise nur köstliches Konfekt bekommen :D
Ansonsten wünsche ich Euch allen einen guten Smoke

2688838

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032

Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032: Gibt es Adapter von 371 auf zB CR2032 ? In einer Uhr mit 371 Knopzelle wäre noch riesig Platz..... Eine CR2032 würde da reinpassen.
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?

Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?: Hallo, wie öffnet eigentlich ein professioneller Uhrmacher solche Batterieabdeckungen wie abgebildet? Gibts hier entsprechendes Werkzeug gegen...
  • Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?: Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert...
  • Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?

Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?: Kann mir jemand sagen ob dieser batteriehalter ein Standartteil ist was jeder Uhrmacher ersetzen kann, oder ist dieser Werkabhängig? Sprich es...