Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich kenne das nur aus Nürnberg. Da muss man sich sogar anmelden, sonst wird kein Eintritt gewährt. Die bayrischen Landesgesetze sind sehr streng...
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.866
Ort
Region Hannover
Ich kenne das nur aus Nürnberg.
Da muss man sich sogar anmelden, sonst wird kein Eintritt gewährt.
Die bayrischen Landesgesetze sind sehr streng wenn es ums Rauchen in geschlossenen Räumen geht. Getränke und Zigarren gab es dort (tolle Auswahl zum Ladenverkaufspreis).

In Hannover ist das entspannter. Zigarre selbst mitbringen, Getränke dort kaufen. Anmeldung nicht notwendig.
 
B

Bembes

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Danke Hovi.

In München hab ich jetzt nur diese Julieta Lounge gefunden. Die Bewertungen sind mehrfach sehr negativ. Alternativ gibt es Lounges in teuren Hotels, da hab ich auch nicht wirklich lust drauf.
 
Mene

Mene

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
0
Ort
NRW
@Bembes: Nicht direkt von den Hotels verschrecken lassen, die Lounges sind in der Regel auch für Nicht-Hotelgäste nutzbar. Und wenn sonst in München nichts geht - ist das doch besser als nichts, oder? Vielleicht also doch mal das Steigenberger Hotel in München-Schwabing ausprobieren, oder die Davidoff Lounge im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski?
Ok, für die Jahresmiete eines der dortigen Privat-Humidors könnte der eine oder andere von uns seinen gesamten Jahresumsatz an Zigarren verrauchen. Aber es wird ja nur ein Ort zum (gemeinschaftlichen) Rauchen gesucht, den Humidor hat vermutlich jeder selbst schon zu Hause stehen.

BTW: Für die Vielreisenden unter euch gibt's hier auch eine recht umfangreiche Liste an Hotels mit Zigarrenräumlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bembes

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Das 4 Jahreszeiten ist mit dem Bayrischen Hof DAS Hotel in München. Das ist nicht meine Welt. Für das Geld was dort eine Nacht kostet müssen manche Leute einen Monat arbeiten.

Ich würde mir deplatziert vorkommen und mich nicht wohl fühlen. Aber danke trotzdem.
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
@Bembes
Du musst ja da nicht übernachten :-)
Ich war letztes Jahr mir Gerd dort, das Ganze drumherum geht mir am A.... vorbei. Tatsache bleibt aber auch, dass die dort von Zechbauer betriebene Raucherlounge absolut OK ist, in keiner Weise abgehoben, elitär oder sonst irgendwas und auch die Zigarrenauswahl ist wirklich breit gefächert. Spätestens als dann der Flachbild-TV für das Bayernspiel eingeschaltet wurde - in einer Raucherlounge! - war es für mich mit der Herrlichkeit des drumherum ganz vorbei.
Fairerweise sei erwähnt, dass gefragt wurde ob es einen stört...

Wie es Eric aber auch schon erwähnt hat, durch das bayerische Nichtraucherschutzgesetz muss in Bayern alles gewisse bürokratische Wege gehen.
Wohl auch deswegen sind Zigarrenlounges in Bayern spärlich gesäht und nur mit einemgewissen organisatorischen Vorlauf besuchbar :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.211
Ort
Mitten in Franken
Genau so ist das. Die Firma Zechbauer betreibt die Lounge mit großem Interesse.
Das Publikum dort war während unsrer Anwesenheit sehr gemischt und entspannt. Bis auf den Rahmen war nichts elitär. Samstag Nachmittag scheint dort ein Fußball Stammtisch etabliert zu sein. Müsste ich nicht haben, aber okay......
 
B

Bembes

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Okay. Danke für die Eindrücke.

Also die Zigarren kauft man dann dort, richtig?

Laut Homepage gibt es keine Getränke in der Lounge?

Bekommt man einen Platz wenn man einfach so vorbei schaut oder sollte man reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mene

Mene

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
0
Ort
NRW
Okay. Danke für die Eindrücke.

Also die Zigarren kauft man dann dort, richtig?

Laut Homepage gibt es keine Getränke in der Lounge?

Bekommt man einen Platz wenn man einfach so vorbei schaut oder sollte man reservieren.
In der Regel ist es so, dass Du auch Deine eigenen Stumpen mitbringen kannst. Zechbauer freut sich sicherlich wenn Du dort einkaufst, die Preise werden (auf Grund der Steuerbindung) vermutlich auch nicht großartig abweichen von denen im Shop.
Das mit der fehlenden Getränke-Bedienung ist eine Folge der Nichtraucherschutz-Regelung, in Räumlichkeiten in welchen geraucht wird ist eine solche untersagt. In der Regel gilt daher zumeist Selbstbedienung, d.h. Du holst Dir dein Getränk selbst an der Bar und gehst damit in die Lounge. Dasselbe Spielchen gibt‘s nahezu überall, auch in diversen „freien“ Lounges in NRW - sofern sie ihre Verkaufslizenz behalten wollen. Das Ordnungsamt lässt grüßen...

Tip: Einfach mit ein paar Leuten verabreden und die Lounge zusammen inspizieren. Gemeinsam rauchen macht auch viel mehr Spaß 😉
 
B

Bembes

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Danke dir.

Leider habe ich niemanden der Zigarre raucht.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
941
Ort
Regensburg
Überhaupt nicht, da der Genuss einer Zigarre die Ausnahne bleibt und nicht täglich mehrfach geschieht. Selbst wenn, dann bei solch herrlichem Wetter, dass man drauf hoffen darf, den Nachbarn am Badesee oder sonstwie unterwegs zu vermuten.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.939
Ort
Sauerland
Etwas aufgeräumt.

@UFKAH Was sollen diese Negativ-Postings, die du gern in die Themen-Threads einschleppst? Das hast du in anderen Threads auch schon getan. Wenn du Langeweile hast, lies ein Buch oder streite dich mit den Saufenthusiasten im Laberthread um das nächste runde Posting im Thread. Noch einen Smalltalk Zündler brauchen wir hier ganz sicher nicht. Und das werden wir sehr schnell beenden, wenn du nicht ganz schnell die Kurve kriegst.
 
B

Bembes

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
8
Etwas aufgeräumt.

@UFKAH Was sollen diese Negativ-Postings, die du gern in die Themen-Threads einschleppst? Das hast du in anderen Threads auch schon getan. Wenn du Langeweile hast, lies ein Buch oder streite dich mit den Saufenthusiasten im Laberthread um das nächste runde Posting im Thread. Noch einen Smalltalk Zündler brauchen wir hier ganz sicher nicht. Und das werden wir sehr schnell beenden, wenn du nicht ganz schnell die Kurve kriegst.
Wie unpassend und unnötig.
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Wie unpassend und unnötig.
Finde ich ganz und gar nicht.
Dafür gibt es Moderatoren.
Ich gehe davon aus, dass @DonSteffen genau weiß wieso und warum er das so verfasst hat.

Der betreffende, für mich pseudoinformative und tendenziell negative Post, hier im Zigarrenfaden soll was bewirken?
Information? Diese Urteile werden mit schöner Regelmäßigkeit eh in der Boulevardpresse veröffentlicht.
Ich denke im Zigarrenfaden sind wir alle alt genug um weitgehend zu wissen was wir tun.

Dieses mehr oder weniger gezielte versorgen von ruhigen und gemütlichen Threads mit dieser Art von Informationen brauche ich persönlich nicht.
Eine daraus resultierende Diskussion ist eh sinnlos da es immer um Einzelfälle geht deren juristische Bewertung hier im Zigarrenfaden eines Uhrforums nichts zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.162
Wo passt das nicht zum Thema?
Wie im Eingangspost von Daniel aus 2007 zu lesen geht es um die Beschäftigung mit dem Thema Zigarre, für mich bedeutet das Ruhe, Entspannung der Genuss.

Natürlich kann man es weit fassen und das von Dir gepostete Urteil als themenrelevante Information sehen.
Ich kann auch gerne noch Informationen zu Mundhöhlencarcinomen, pAVK etc beisteuern. Es wird sich ggf. auch jemand finden der sich kritisch mit den cubanisch-ausländischen Joint Ventures der cubanischen postrevolutionären Tabakindustrie auseinander setzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
2.939
Ort
Sauerland
Wie grama73 schon schreibt: Hier geht es um Zigarren und Leute, die Freude daran haben. Genau das gleiche gilt für den Autothread, den Motorradthread usw. Wer dort nur postet um zu zündeln und andere User mit negativen Posts zu diesem Thema zu reizen, hat dort nichts verloren. Themenbashing ist genauso unerwünscht wie Markenbashing in den Uhrenthreads.

Geht es noch?
Wo passt das nicht zum Thema?
Wenn du Lust auf "Saufenthusiasten im Laberthread" hast - nur zu, da ist sicher noch ein Plätzchen frei.
Das kannst du so sehen, ich denke ich habe unsere Sichtweise zum Thema hinreichend klar gemacht. Du solltest dir mal gut überlegen, worum es dir hier im Forum eigentlich noch geht. Wir sprechen uns dann in 2 Wochen erneut zu dem Thema.
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

  • Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032

    Gibt es solche Batterieadapter? 371 auf CR2032: Gibt es Adapter von 371 auf zB CR2032 ? In einer Uhr mit 371 Knopzelle wäre noch riesig Platz..... Eine CR2032 würde da reinpassen.
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

    Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?

    Batterieabdeckung mit Schlitz - Münze oder gibts besseres?: Hallo, wie öffnet eigentlich ein professioneller Uhrmacher solche Batterieabdeckungen wie abgebildet? Gibts hier entsprechendes Werkzeug gegen...
  • Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?

    Breitling Stahlband ohne Nummer - gibts das?: Hi, gibt es originale Stahlbänder von Breitling ohne irgendwelche Nummern innen. Meine Stahlbänder haben alle Seriennummern und Typ eingraviert...
  • Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?

    Batteriehalter kaputt, gibt es Ersatz?: Kann mir jemand sagen ob dieser batteriehalter ein Standartteil ist was jeder Uhrmacher ersetzen kann, oder ist dieser Werkabhängig? Sprich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben