Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Leider noch nicht Feierabend. Aber bei einer Ghost von Gurkha gehen die Excel-Fuddeleien leichter von der Hand. :-) Ach, ich brauche ein Büro...
B

Bembes

Muss mir auch mal so ne Gurke holen. Hatte ich noch nie. Die Bauchbinden sehen bisschen nach Kirmes aus, aber wenn ihr so schwärmt werde ich eine versuchen.

Wasserkönig

Wasserkönig

Bei Benden gerade im Angebot. Kann man für den Preis mal machen.
War bisher ganz zufrieden. Aber das Exemplar heute war schrecklich: Schiefer Abbrand, ging dauernd aus, Deckblatt oben beim Bohren gelöst, absolut kein Zugwiderstand, hat gequalmt wie verrückt, bröselige Asche.... Geschmack: nach nix.
Totalausfall.

CAT300

CAT300

Hmm, ich war bisher immer sehr zufrieden - habe schon unterschiedlichste probiert. Die o.a. ist aus der Archive Reihe, da hatte ich durchweg gute...

2614437

Die Founders Select Reihe hat mir auch gut gefallen. Hier die Robusto.

Evtl. hast du einfach Pech gehabt?!

grama73

grama73

Mit den Gurkhas hatte ich auch leider weitestgehend Pech, viel Qualm, Schiefbrand und ein sehr flaches Geschmacksprofil.
Gerd ging es damals sehr ähnlich, Peter hatte mehr Glück und deutlich weniger Ausschuss.
Im Sale, wenn sie passt Ok, aber zu den offiziellen Kursen sicher nichts für mich.

Heute wieder was aus dem Sale kombiniert mit meiner ersten Automatikuhr, einer Sinn 157 aus dem Jahre 1990 und seit damals bei mir. Sie wurde bei Sinn mal revidiert aber damals hab ich das Glas mit den Chips nicht wechseln lassen um zumindest eine Resterinnerung an die lange Tragezeit zu haben.
907F6035-F0C6-44AC-B8B0-67969C83F625.jpeg

62kurt

62kurt

Moderator
Nun wollte ich Euch mal voll quasseln zu meinem Urlaub dieses Jahr , ich lasse es !
Und bleibe beim wesentlichen
Frau hat gebucht , Rücksicht und weitsicht auf mich
Ort - Kampen NL , den ganzen Rest lasse ich weg , obwohl alles 1a war
In Kampen ist die Firma Eenhorn den meisten wohl bekannt als De Olifant.
Die Firma hat 38 Mitarbeiter und bietet bei Voranmeldung auch Besichtigung und Verkostungen an .
Und genau das hat maine Frau dann für den Papa gebucht .
2 Stunden De Olifant besichtigt incl verköstigung von 3 kleinen Zigarren ( ich denke für uns ist es mehr ein Cigarillo )
Getestet eine half Corona , eine Corona Panatella und eine Matelieff , alles super( für jeden Tag auch erschwinglich )
Also absolut empfehlenswert , echt nette Leute wenn Ihr mal in der Nähe von kampen seit .
Und nun bekommt ihr noch ein paar Bilder
2615452

Anhänge

CAT300

CAT300

Sehr schöne Bilder, war bestimmt ein Erlebnis! :super:

De Olifant hatte ich auch immer nur für Zigarillos oder Panatellas auf dem Schirm und auch immer wieder mal gekauft.

VG Archy

62kurt

62kurt

Moderator
Danke Archy , im nachhinein ärger ich mich das ich nicht den Longfiller getestet hatte , aber da habe ich vor Ort nicht
dran geadcht , je nach Zigarre kommt bei fast allen auch Cubanischer Schnitt mit rein .
Aber alle 3 waren für meinen Geschmack wirklich gut für zwischendurch .
Sogar das kleine Teil Knakje konnte mich echt überzeugen .

PeterPan1980

PeterPan1980

Wow, Deine Frau liebt Dich anscheinend tatsächlich. Sehr coole Idee und geschmeidige Atmosphäre, vor allem im Lager und in der Lounge. Herrlich, ich beneide Dich. Danke für die Eindrücke in Wort und Bild. :super:

PeterPan1980

PeterPan1980

Unkomplizierter Smoke.

Pro:
optisch und haptisch toll
gut gebaut
guter Zug
ordentliche Rauchentwicklung
schöne Asche, nur 2x abgelegt
mild mit Alltagssmoke-Chance

Contra:
leichter Schiefbrand
etwas eintönig
keine geschmackliche Entwicklung
Maduro höchstens in den ersten Zügen

Abschließend schwierig einzuordnen.

20190815_174801.jpg
20190815_175831.jpg

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...