Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Community; Und auch hier gilt! Das Uhrforum fixt an! Egal ob Uhren, Motorräder, Zigarren oder Humidore! :D ;-):lol:
B

Bembes

Das Uhrforum ist super.

Ich hab keine Ahnung von Uhren, ehrlichgesagt hab ich nichtmal eine.. 😂

Die Small Talk Ecke hier ist legendär.

Wasserkönig

Wasserkönig

Humidor Adorini Chianti medium - Deluxe (100 Zig.)

Aktuell habe ich ein solches Modell. 75 bis 100 Zigarren passen rein. Aber unten habe ich 2 Befeuchtergläser drin und Pfeifentabak.

Ich denke an sowas wie einen halbhohen Humischrank, in welchen ich auch mal einfach ne Kiste reinstellen kann.

chronologisch

chronologisch

Tja, man lernt hier viel dazu
Z.b: Im 5 Stern Hotel eine rauchen - Dann zurück ins Motel :D :lol:

B

Bembes

Humidor Adorini Chianti medium - Deluxe (100 Zig.)

Aktuell habe ich ein solches Modell. 75 bis 100 Zigarren passen rein. Aber unten habe ich 2 Befeuchtergläser drin und Pfeifentabak.

Ich denke an sowas wie einen halbhohen Humischrank, in welchen ich auch mal einfach ne Kiste reinstellen kann.
Da wäre vielleicht der kleine von Schwabenhumidor etwas für dich. Das ist ja quasi die Antwort auf Marc Andre.

B

Bembes

Lexa

Lexa

Ich habe eine kubanische Zigarre geschenkt bekommen. Irgendwas mit Honig wurde dazu gesagt. Keine Ahnung. Wurden die Blätter in Honig getunkt?
Jedenfalls war sie nicht wirklich eingepackt. Ich hab sie erstmal im Fischhaltefolie gewickelt. Malschauen, wann ein Anlass zum paffen da ist :D

Lexa

Lexa

Stell doch mal ein Foto ein.
Vielleicht wirst du dann geholfen.
Ich brauch keine Hilfe :-) Sie schaut normal aus wie eine Zigarre, kommt definitiv aus Kuba da Urlaubsgeschenk und hat keine "Bauchbinde". Sie ist sicher einfach aromatisiert. Klar, wäre ich schlauer gewesen, wenn da irgendwas dran gestanden hätte.

W

Wundawuzzi

Also wenn es rein um funktionalen Lagerplatz geht, kann man kurzfristig mit 12 Euro bis zu 50 Zigarren unterbringen. Ich habe mir für die Langzeitlagerung vor Jahren schon ein paar Emsas zugelegt, da gibt es eine wunderbare Box mit Abtropfgitter. Link folgt nachher vom PC...

Edit: Emsa Box 3,7l mit Abtropfgitter

Boveda und Zederneinlage unten rein, Zigarren mit etwas Luft stapeln, Zederneinlage drauf und gut is'. Perfekt konditioniert, wartungsarm (das Boveda wechsele ich 1-2 mal im Jahr aus, im Sommer entferne ich sie vorübergehend gelegentlich), spottgünstig, perfekt stapelbar.

Anhang anzeigen 2611198
Anhang anzeigen 2611197
Anhang anzeigen 2611196

Einfache Stumpen für den Alltag lagern in 2 kleineren Humis. Dafür kommt im nächsten Jahr von Marc Andre ein Century Centurion dazu, kostet zwar durchaus Geld, ist es mir aber perspektivisch mehr als wert. Super gebaut, durchdachte Luftzirkulation, bis zu 300 Zigarren Fassungsvermögen. Das sollte dann wieder ein paar Jahre reichen, bis der Schrank fällig wird. 😂
So mache ich das auch und kann bestätigen, es funktioniert perfekt.

PeterPan1980

PeterPan1980

Der Liebherr soll so ziemlich der beste sein von diesen elektronischen Humidoren.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber mir fehlt da so ein bisschen die Authentizität.

Einzige ausnahme wäre der hier: Hochwertiger Humidor zur liegenden Lagerung von Zigarren – Erhaltung des natürlichen Aromas CASO Humidor Volado | CASO Design OnlineshoDry-Aged Cooler CASO Dry-Aged Cooler | CASO Design Onlineshop
Schau Dir mal Seite 51 dieses Fadens an. 😉
Ich wusste, da war was.
Echtes Zedernholz etc.

PeterPan1980

PeterPan1980

Nein, da ich derzeit happy mit dem Angelo bin. Interessant wäre es dennoch. Aber wofür und wohin? Nee, alles gut.

grama73

grama73

Da hab ich ja wieder viel gelernt...das Humidorthema ist durchaus spannend.

Ich bin unverändert ja der große Fan der Lock&Lock Boxen - klares - nahezu minimalistisches - Design, nahezu komplett Luftdicht, Sichtfenster rundum und mit dem großen 60g Boveda ein Traum in der Handhabung :ok:

B

Bembes

Die Plastikboxen in der Zigarrenwelt sind quasi die Japaner in der Motorradwelt.

Praktisch

Pflegeleicht

Unkompliziert

Funktioniert immer

Günstig

aber..

.. sieht halt kacke aus :D

hovi

hovi

Na ja, so ein Liebherr im Wohnzimmer ist auch nicht der Bringer!;-)

Ich habe meist eh nur 30-40 Zigarren eingelagert. Da reicht meiner massig.

Die Lock & Lock Boxen finde ich praktisch für die langfristige Einlagerung (Keller, Schrank) oder auch für den Urlaub.

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...