Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; @Kurpfälzer schönen Gruß aus der Nachbarschaft.
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.170
Ort
Mitten in Franken
Im Kempinski ist das auch nicht der Herr Ober, wir sind ja nicht im Sacher;-)

Es handelt sich um einen Mitarbeiter der Firma Zechbauer, die die Lounge betreibt.

Ich persönlich kaufe meine Zigarren da wo ich sie rauche. Gerade im München gibt es ja nicht mal ne Bewirtung mit Getränken.


Ich kann ehrlich gesagt auch gar nicht genau sagen ob es da geduldet wird Rauchwaren mitzubringen.

Zigaretten rauchen wurde geduldet, in Nürnberg habe ich schon erlebt das es untersagt wurde.
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.170
Ort
Mitten in Franken
Da es auf Grund des Nichtrauchergesetzes nicht gestattet ist in Gaststätten zu Rauchen gibt es da keine Bewirtung.

Sonst wäre es ja wieder eine Gaststätte und da darf eben nicht geraucht werden, auch wenn es sich um eine Zigarrenlounge handelt.

Mann kann sich aber von der Bar einen Cocktail, Bier oder Kaffee holen und den in der Lounge trinken. Das ist erlaubt:wand:

Ich gehe davon aus das es sich dann quasi rechtlich um selbst mitgebrachte Getränke handelt, die dürfen verzehrt werden.

Nur bedient wird man hier eben in einem der besten 5* Hotels in DE nicht.:hmm:

Klingt komisch, ist aber so...…..

Ja, wenn Bayern was macht, dann gscheit!!:roll::schock::hammer:
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.724
Ort
Region Hannover
Da es auf Grund des Nichtrauchergesetzes nicht gestattet ist in Gaststätten zu Rauchen gibt es da keine Bewirtung.

Sonst wäre es ja wieder eine Gaststätte und da darf eben nicht geraucht werden, auch wenn es sich um eine Zigarrenlounge handelt.
Mensch Gerd, da lobe ich mir doch die Niedersachsen, oder?
Wir hatten alles! Eigene Zigarren + Bewirtung! ;-)
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.170
Ort
Mitten in Franken
Jawohl Eric, da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Ab und an wird es in Bayern etwas übertrieben mit der Genauigkeit. Wir sind halt Obrigkeitshörig und wollen das nicht anders...…..:oops:

Hinter allem steckt der latente Wunsch nach einem König.:face:
 
matti_in

matti_in

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
128
Ort
Braubach
Jawohl Eric, da stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Ab und an wird es in Bayern etwas übertrieben mit der Genauigkeit. Wir sind halt Obrigkeitshörig und wollen das nicht anders...…..:oops:

Hinter allem steckt der latente Wunsch nach einem König.:face:
Wobei ja der einzig legitime Kini Anwärter vor 14 Jahren mit einem Telefonkabel erwürgt wurde ...
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.149
Heute Mittag bei absolutem Traumwetter mal wieder einen Gurkha Versuch unternommen.
Es handelt sich um ein Exemplar welches bei Benden im Sale erhältlich war.

Hmm, irgendwie wird das keine Liebe mehr - war schon die andere Gurkha nicht mein Fall,
subjektive Beschreibung:
- extrem leichter Zugwiderstand
- unheimliche Rauchfülle
- flaches Geschmacksprofil, wenig Aromen
- ohne "Sale" preislich sehr ambitioniert
Gurkha.jpg
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
767
Ort
Regensburg
Bei dem Wetter sehr wohl, wenngleich es nicht unbedingt ruhiger ist, als in der Stadt. Nach wie vor einer der Treffpunkte und Chillecken, gut besucht und gern gesehen.
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

    Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

    Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

    Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

    Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
  • Gibt es hier Geocacher?

    Gibt es hier Geocacher?: Guten Morgen allerseits, Ich bin mal sehr gespannt ob ich hier viele Geocache in Kollegen aus Deutschland oder der Schweiz, oder gar aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben