• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Einen guten Rutsch der Gemeinde.
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
615
Ort
Regensburg
Sehr schön, Männers.
Ist es doch in der kalten Jahreszeit etwas rar um's Paffen bestellt.
Umso mehr freue ich mich stets, hier mit solchen Köstlichkeiten behelligt zu werden, wie ihr sie raucht. Zudem sind die Uhren auch nicht ohne @gramma73.
Ich hoffe auch bald mal wieder "naschen" zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
437
Ort
Bayern
Wie versprochen, endlich Bilder von meinem neuen Humi! :-D:-D:-D

Adorini Venezia Grande

20190109_211347.jpg

20190109_211724.jpg

20190109_211640.jpg

20190109_211432.jpg


Wie erwartet, ein phänomenales Teil! 8-)

Das große Blatt auf dem Deckel ist wunderschön eingearbeitet, die Maßerung des Holzes lässt die Box sehr edel wirken - Ein Hingucker!
Der Innenraum bietet Platz für 150 Zigarren, in der Praxis werden es wohl weniger sein... Wenn 80 - 100 gehen wäre ich sehr zufrieden :super:
Mein alter Humidor passt mühelos in den Neuen! :shock::-D
Im Deckel ist eine Metallplatte eingearbeitet, die "Hardware" (Befeuchter, Hygrometer usw.) lassen sich mühelos platzieren

Leider sind die Gegen-Magnete an meinen beiden Hygrometer nicht stark genug... Da muss etwas stärkeres hin! Ebay weiss zu helfen :super:

Der Befeuchter wirkt sehr edel und gut verarbeitet ("Massives Plastik" - Alles verschraubt)
Die beiden Magnete sind AUSREICHEND stark :D:super:

Divider und Trennwände sind eine nette Idee, wenn sie besser halten würden, gerade die senkrechten Trenner scheinen bei der geringster Berührung umzufallen... Hier muss ich aufjedenfall noch nachhelfen!

Fazit:
Aussen hui - innen pfui! :D
Ok, so schlimm ist es nicht, dennoch hat er ein paar Schwächen!

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden! :-D
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.114
Ort
Region Hannover
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Humidor.
Sieht wirklich gut aus!

Das mit den Trennwänden ist bei meinem Adorini auch so.
Die sind mega wackelig. Wirklich sehr Schade. Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen! Das nervt auf die Dauer.
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
615
Ort
Regensburg
Ich gratuliere.
Ich denke, für den Preis ist kaum Besseres Material verfügbar. Lebenslange Garantie obendrein. Was will !Mann! mehr?
Die Trennwände sind trotz wackeln dennoch praktisch, da man verschiedene Regionen trennen kann, ohne dass diese den Geschmack der anliegenden Zigarren annehmen.
Jetzt befeuchten, Hygrometer kalibrieren, das gute Stück befüllen und neue Fotos hochladen.
Daumen hoch.
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
437
Ort
Bayern
Vielen Dank Männer! :super::super::super:

Heute habe ich ein wenig gebastelt

2 x Magnet
1 x 2K Epoxy von Conrad

Magnete auf die Hygrometer geklebt Jetzt halten sie bombenfest

20190111_174558.jpg

Befeuchter ins destillierte Wasser gelegt, den Humidor feucht ausgewischt und ein Gläschen Wasser reingestellt...

20190111_181953.jpg
 
chronologisch

chronologisch

Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
437
Ort
Bayern
Das analoge Hygrometer habe ich auch noch mittels Lappenmethode geeicht

Bin gespannt wie digital vs analog ausgeht
 
PeterPan1980

PeterPan1980

Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
615
Ort
Regensburg
@skysven: Wie war sie denn?

@chronologisch: Schaut super aus. Ich denke das Rennen geht zu Gunsten des digitalen Hygrometer aus. Zumindest hält meines, was es verspricht. Hab auch lange beide gehabt und verglichen, jedoch fiel das Haarhygrometer zu schnell ab, nachdem ich den Humi öffnete.

Ich bin gespannt, wie er befüllt aussieht und ob Deine Formate gut organisierbar untergebracht werden können.
 
Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?

    Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?: Liebe Foristen, ich bin neu hier und habe leider auch nicht so DIE Ahnung von schönen Uhren. Aber jetzt will ich mir mal eine gönnen. Was die...
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

    Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

    Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

    Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben