Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Bei den Temperaturen kann man wirklich eine paffen, ohne sich zu erkälten.
Pentax

Pentax

Kurzes update zu meiner La Palma Frage bezüglich kanarischer Zigarren. Rauche mich gerade durch die Probekäufe der letzten Tage. :-)
E7AFEAAF-0BB6-4DBE-BA7A-CD27F9E49476.jpeg

Nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt gibt es in dem Ort San Pedro gleich mehrere Manufakturen in Lauflage. Schon cool gleich mehreren Drehern bei der Arbeit zuzusehen!
Aktueller Favourit ist die Campeone von Puros Julio.

LG
Rainer

hovi

hovi

Von so einem Wetter kann ich im Moment nur träumen! :-(

FD36F18E-0E46-4A5D-8167-EF0C809BAFEB.jpeg

Nasskalt und grau! Da ist mir jede Zigarre zu Schade!

Zuletzt bearbeitet:
diveros

diveros

Ja Eric, bei uns war es über Weihnachten sehr schön, obwohl ich lieber Schnee gehabt hätte. Ich finde auch das die Kälte gar nicht so schlimm ist, der Wind und die Nässe macht das ungemütliche!

Tolle Geschenke von Deinen Jungs.

Ich habe von meinem 19 Jährigen Patenkind (hübsches Mädel) auch ne Zigarre bekommen. Besonders hat es mich gefreut das sie für mich extra ins Fachgeschäft ging und nix "schnell von der Tanke" mitnahm.
Diese "sich Gedanken machen" ist mehr wert als die Zigarre selbst...…..

hovi

hovi

So, meine erste Sumatra!

8FFB0A79-7709-420D-BA1B-2EF614013E2F.jpeg 73D15D14-E9F2-4A72-B7A1-7966E693ECC3.jpeg

Was soll ich sagen ...
Sehr leicht, etwas muffig (wie früher bei Opa), der Fachausdruck dürfte grasig sein.
Ich schmecke eigentlich nur Heu! :shock:

Insgesamt nicht meins! Aber ein Versuch war es wert. ;-)

Aber rauchbar ist sie dennoch! Nur nicht unbedingt von mir. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pentax

Pentax

Nun, ganz vorurteilsfrei kann ich das wohl nicht beantworten. (Man kennt das vom Wein im Urlaub der zuhause bei weitem nicht so eindrucksvoll schmeckt).
Ich habe mich vor Ort für diese Zigarre entschieden:
Link eines deutschen Vertriebes: Zigarren-Huppmann

Für eine große Churchill ein preiswertes Vergnügen. Der Preis in der Manufaktur liegt sogar nur bei 1,40€ im 25er Bundle.
Da ich gerne kräftige Zigarren rauche, habe ich mich für die Version mit dunklem Deckblatt entschieden. Diese schmeckt mir sehr gut. Der Zug ist recht leicht, das gefällt mir immer. Im Gegensatz zu manchen preiswerten Zigarren welche ich dieses Jahr probierte (gehe ungern über 3 oder 4 Euro für eine Corona hinaus) schmecke ich eine klare Nussigkeit. Vielleicht auch erdige Süsse. Bin kein Zigarren Experte, klarer Anfänger, aber so würde ich das beschreiben.

diveros

diveros

Sehr schöne Einschätzung, danke dafür!

Ich finde es sehr interessant wenn man mal die etwas günstigeren Zigarren empfiehlt. Von Premium Ware geht man ja aus das alles passt.
Unter den günstigen die Perlen zu finden ist die Kunst!

Nix günstiges, aber lecker....

IMG-20181230-WA0000.jpeg

diveros

diveros

Heute Mittag wieder sonnig ;-)
somit Gelegenheit für eine Condega Serie F

Anhang anzeigen 2289185

Top Zigarre, immer wieder!!!:super:
So, meine erste Sumatra!

Anhang anzeigen 2289708 Anhang anzeigen 2289709

Was soll ich sagen ...
Sehr leicht, etwas muffig (wie früher bei Opa), der Fachausdruck dürfte grasig sein.
Ich schmecke eigentlich nur Heu! :shock:

Insgesamt nicht meins! Aber ein Versuch war es wert. ;-)

Aber rauchbar ist sie dennoch! Nur nicht unbedingt von mir. ;-)
Ich konnte mich auch erinnern die schon mal geraucht zu haben.

Ich hatte zu meinen Anfangszeiten mal so ein Büchlein in das ich die Bandarolen eingeklebt hatte und immer Notizen zu den Zigarren schrieb. Das waren noch die Zeiten in denen man die Zigarren nicht in den Virtuellen Humidor bei Benden legte........:D

Genau dein empfinden hatte ich mir damals auch notiert. Muffig, strohig und irgendwie unangenehm dumpf.........

Tja, unsre Opas waren schon harte Hunde. So was mit Genuss zu rauchen.......Respekt!!8-)

hovi

hovi

Heute Abend werde ich besser wählen!
Hoffentlich bleibt es um Mitternacht trocken, dann werde ich mit einer schönen Zigarre das neue Jahr begrüßen und mir das Feuerwerk ansehen.

PeterPan1980

PeterPan1980

Habe mir heute endlich mal eine Zigarre gegönnt. Die war wirklich nicht übel und brannte so sauber ab, wie es manch wesentlich teurere nicht schafft. Klasse.

Allen einen Guten Rutsch und vielleicht, wenn es das Wetter zulässt, etwas Feines aus Tabak.

_20181231_162638.JPG

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...