Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Danke für die Glückwünsche. Noch ist mein Erbe nicht geboren, aber es kann sich nur noch um ein bis drei Wochen handeln. Eigentlich soll er genau...
PeterPan1980

PeterPan1980

Danke für die Glückwünsche. Noch ist mein Erbe nicht geboren, aber es kann sich nur noch um ein bis drei Wochen handeln. Eigentlich soll er genau an Weihnachten kommen. Ich hoffe nicht. :)
Sein Erbstück allerdings habe ich letzte Woche erstehen dürfen, die langersehnte 126600. Juhuu.

hovi

hovi

Quatsch, lass ihn oder sie machen, was er/sie will. Nur das soll er/sie dann richtig machen!
So habe ich es bei meinen Beiden gehandhabt.

Nun habe ich einen Kommissar und einen Tischler in Ausbildung. Und beide brennen für ihren Beruf. Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
PeterPan1980

PeterPan1980

OT: Nee nee, wir haben etwas vorgesorgt und haben ja auch recht bodenständige Berufe und Berufssicherheit. Von dem her passt das schon.
Auch wenn die 126600 eine Exituhr ist, werde ich nicht ablassen können und mich um noch mindestens eine Uhr bereichern.
Wichtig ist aber erstmal der Nachwuchs, der Rest ist Nebensache.
Zurück zum Thema Zigarren.
Ich habe heute einen wunderschönen Zigarrenkatalog von Paul B. bekommen. Hat den einen von Euch auch erreicht?

hovi

hovi

Ich habe studiert, mehrere Träume aufgrund „guter“ Ratschläge sausen lassen.
Würde mir nie wieder passieren!

Laßt die Kinder das machen, was ihnen wichtig ist! Nur sie müssen es richtig machen. Keine halben Sachen! Das war meine einzige Forderung!

Was ist ein bodenständiger Beruf? Heute? Morgen? Die Arbeitswelt ändert sich immer schneller.

Ich habe einen Einser Abiturienten, der aber unbedingt zur Polizei wollte! Soll man ihm das ausreden und ihn in ein Jurastudium oder etwas ähnliches zwingen? Never! Die müssen Spaß an ihrem Beruf haben, denn den machen sie lange genug!

Aber das entscheiden natürlich die Eltern jeweils für sich. Ich habe von meinen beiden Jungs schon heute ein Feedback. Sie finden es toll, dass sie so frei entscheiden durften. Und ich bin froh, dass sie das getan haben! Ich stand immer nur als Berater zur Verfügung!

Und beide sind glücklich! Das macht mich glücklich!
Freunde meiner beiden Jungs haben bereits Ausbildung (Bank) oder Studium geschmissen...

Zuletzt bearbeitet:
kafka*

kafka*

Sorry, aber da haben sich einige verlesen, das geht in die falsche Richtung!

Es gibt auch Kinder die Jura studieren wollten.

Da oben steht "sollte" und nicht müsste.:super:

Zuletzt bearbeitet:
PeterPan1980

PeterPan1980

Ich wünschte es wäre wärmer, in R eröffnet eine Lounge oder ein Freund baut ein Raucherzimmer aus. So wird die Freude auf den Frühling unsagbar groß.
Preisfrage: Werden meine Uhren immer kleiner oder meine Zigarren immer größer? :D
_20181216_143514.JPG
Wollte nicht noch jemand seinen, mit Preisvorteil erstandenen, Adorini Humidor vorstellen?

chronologisch

chronologisch

Neue Lieferung, Weihnachten gerettet! :-)

20181221_220143.jpg

3 x Davidoff Nicaragua Toro
2 x Montecristo Open Eagle
1 x Zino Platinum Z-Class Series 654 Toro
1 x Trinidad Vigia

Auf die zwei letzteren bin ich besonders gespannt ;-)

PeterPan1980

PeterPan1980

Oha, sehr schön.
Die Trinidad wird Dir besonders viel Freude bereiten, denke ich. Ich fand sie besonders, weil sie ganz anders ist, als die "gewöhnlichen" Kubanerinnen.
Über die 3 aus Nicaragua müssen wir nicht reden. Wäre es die Boxpressed, hättest Du eine der besten Zigarren laut Cigar Journal, die diese mit 93 Punkten bewerteten.
Ein Bild sagt dennoch mehr als 1000 Worte. :D

PeterPan1980

PeterPan1980

Das freut mich, da wir uns hier nicht ganz einig sind, was aber völlig normal ist, da die Geschmäcker eben verschieden sind. Den Normalpreis sind sie dennoch nicht wert, im Bundle geht's, wie ich persönlich finde.

Ich wünsche allen besinnliche Feiertage im Schoße der Liebsten.

Peter

chronologisch

chronologisch

@PeterPan1980
:super:
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Verköstigen

Wollte heute in meine Zigarren Lounge... Leider schon geschlossen bis 2019! :???:

Jetzt muss es eine Magnum 50, bei 10Grad, am Balkon unterm Strahler richten :D

20181222_133116.jpg

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...