Gibt es hier Zigarrenraucher?

Diskutiere Gibt es hier Zigarrenraucher? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo liebe Genussgemeinde, angefixt durch ein kurzweiliges Video eines symphatischen Youtuber wurde ich aufmerksam auf Zigarren die aus der...
weinkeller

weinkeller

Hallo liebe Genussgemeinde,

angefixt durch ein kurzweiliges Video eines symphatischen Youtuber wurde ich aufmerksam auf Zigarren die aus der Schweiz kommen und aus Schweizer Tabak hergestellt werden.

Da die Fa. Roth ihre Waren leider nur innerhalb der Schweiz versendet, habe ich einen Freund der dort lebt gebeten, sie zu bestellen und mir zu schicken.

Heute sind sie eingetroffen :D

E7E1DB1B-2B48-4F60-8480-BC54FE0FDFAE.jpeg

Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich sie probieren und kurz berichten.

D

Dumoen

Tach zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken, Black Friday Wochenende sei Dank, mir ein Zino Jetflame zuzulegen. Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Schöne Grüße, Andi

Zuletzt bearbeitet:
hovi

hovi

Danke dir.

Da das mein bevorzugter Lieferant ist, habe ich das schon gesehen.
Okay es sind Angebote, aber weit weg von Black Friday.
Diese gibt es quasi jede Woche für Restbestände.

D

Dumoen

Hallo Hovi,
wäre Dir sehr dankbar wenn Du nen Tip hast. Hab jetzt schon diverse bis 20€ durch, aber war alles nicht das wahre. Deshalb dachte ich das es diesmal was "gscheites" wird. Bei dem Zino geht es um das bei Cigarworld. Sind zwei Stück dort reduziert, und der Name steht ja "eigentlich" für hochwertige Artikel . Bin aber nicht darauf fixiert. Hauptsache es funktioniert wie es soll.........
Schöne Grüße, Andi

diveros

diveros

Hallo Hovi,
wäre Dir sehr dankbar wenn Du nen Tip hast. Hab jetzt schon diverse bis 20€ durch, aber war alles nicht das wahre. Deshalb dachte ich das es diesmal was "gscheites" wird. Bei dem Zino geht es um das bei Cigarworld. Sind zwei Stück dort reduziert, und der Name steht ja "eigentlich" für hochwertige Artikel . Bin aber nicht darauf fixiert. Hauptsache es funktioniert wie es soll.........
Schöne Grüße, Andi
Hallo Andi,

ich bin nicht hovi, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich bin der Meinung das es durchaus sehr gute Feuerzeuge so um die 20€ gibt. Das von @grama73 gezeigte gehört dazu.

Ein 4-Fach Jet für den Preis ist der Hammer!!

Wenn man aber was edles will, eben was besonderes, dann bin ich der Meinung man sollte bei einem Spezialisten kaufen.

Damit meine ich eben einen Hersteller der schon länger Feuerzeuge macht. Colibri, XIKAR, und mit Sicherheit auch ST. Dupont sind da erste Wahl.

Zino ist halt irgendwie ein Lizenzprodukt. Das muss nicht schlecht sein, aber ich würde ein anderes nehmen.

Das ist meine Meinung. Zur Qualität des von Dir genannten Feuerzeugs kann ich aber leider nichts beitragen.

D

Dumoen

Danke für die Antworten, werde mich mal bei Xikar umsehen.
4-Fach ist mir zuviel, hab ein 3-Fach das finde ich schon grenzwertig. Ist aber auch sicherlich ne Geschmacksfrage.
Schöne Grüße, Andi

hovi

hovi

Ich kaufe auch gerne im Fachgeschäft. Dort sieht man auch alles in Natura und kann es in die Hand nehmen. Die Preise sind auch nicht unbedingt höher.

So habe ich mein Feuerzeug ausgewählt.

diveros

diveros

Roman,

PD wollte ich auch noch erwähnen.

Ist ja eigentlich kein klassischer Feuerzeug Hersteller, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das man dort nicht nur hohe Preise bezahlt, sondern eigentlich immer extrem gute Qualität bekommt. Das gilt auch z.B. für Lederwaren.

chronologisch

chronologisch

Ja, das sehe ich auch so
Irgendwo liegt noch ein Taschenmesser von PD rum.... Ebenfalls ein Top Teil :super:

grama73

grama73

Jawohl - Recht hast Du - ich hab heute eine Cigarworld Factory Overrun geraucht, leider aber das Handy vergessen :-(

Thema:

Gibt es hier Zigarrenraucher?

Gibt es hier Zigarrenraucher? - Ähnliche Themen

• Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
  • Gibt / Gab es eine rote Rolex-Submariner?

Gibt / Gab es eine rote Rolex-Submariner?: Nichtsahnend stöbere ich im Forum, da prangt auf einmal eine Werbung von Chrono24 mit einer roten Rolex-Submariner: Hier klicken! Tja, in der...
  • Kaufberatung Blauer Flieger (oder etwasDiverartiges) unter 40mm - Was gibt es da? Ideen?

Kaufberatung Blauer Flieger (oder etwasDiverartiges) unter 40mm - Was gibt es da? Ideen?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage einen Flieger in Blau anzuschaffen. Da ich mir die iWC "Fliegeruh" in Platin nicht leisten kann...
  • Gibt es schon Gerüchte zu Tudor Vorstellungen 2019?

Gibt es schon Gerüchte zu Tudor Vorstellungen 2019?: Hallo liebe Mitinsassen, ich interessiere mich schon seit Längerem für die tadellosen Uhren von Tudor. Die Pelagos LHD hat mir den Kopf verdreht...
  • Gibt es diese Rolex wirklich?

Gibt es diese Rolex wirklich?: Hallo Leute, erstmal vorab tolles Forum, schön dass es diese Möglichkeit zum Austausch gibt! könnt ihr mir sagen ob es diese Uhr tatsächlich gibt...