Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Moin, so was hatte ich auch mal mit dem arren. Einen Tag ging der garnicht und am nächsten war der so wunderbar....
Heros

Heros

Phuuu… gestern den Arran Sherry Cask geploppt…

Aus nem Nosingglas… erster Eindruck enttäuschend :shock: Hab noch etwas mit Wasser rumgespielt und ihn etwas atmen lassen… aber nein, erinnerte mich irgendwie an Discounter Bourbon der 10€ Liga… war schon ganz down…

Eben mal eine flache Pfütze in einen großen Stamper gegossen… und siehe da

TOLLER TROPFEN

beim ersten, zweiten und dritten Nipp !

Phuuu, kann doch bleiben :prost:

SO einen Unterschied in der Tagesform hatte ich beim gleichen Tropfen aber auch noch nicht :shock:
Moin, so was hatte ich auch mal mit dem arren. Einen Tag ging der garnicht und am nächsten war der so wunderbar....

OHV_44

OHV_44

Heute das Geburtstagsgeschenk eines lieben Kollegen aufgemacht. Schmeckt wirklich passabel.

EEB47F8A-73F0-4797-9223-234235709665.jpeg

100th

100th

@OHV_44
Ich muss sagen, das der erste Schluck eher ernüchternd war.
Flach, wenig verschiedenen Geschmacksnuancen und ein eher kürzerer, als erwartet langer, Abgang.

Nach einer Weile im Glas wird es aber besser und man schmeckt Sherry mit seiner Süße heraus.
Ich war gerade auch der Meinung irgendwas in Richtung Rosine oder Orange geschmeckt zu haben, fällt mir aber eher schwer sowas zu bestimmen.

Man(n) übt noch :prost:

rubbel 2

rubbel 2

Nachdem uns der Kavalan Concertmaster Port Cask Finish sehr positiv überrascht hat, habe ich gleich mal nachlegen müssen.
Gestern angekommen sind der Kavalan Oloroso Sherry Oak, der Kavalan Concertmaster Sherry Cask Finish und noch ein Kavalan Concertmaster Port Cask Finish.
Wenn man mal jemanden etwas gutes tun möchte, alleine die Verpackung des Oloroso Sherry Oak kann schon begeistern.

Zum Port Cask Finish schließe ich mich der Beschreibung bei Onkel Hotte an:

Aroma: Tropische Früchte und Kokosnuss mit der Süße von Vanille und Honig.
Geschmack: Vielschichtig, sanft und voll.
Abgang: Langanhaltend mit Früchten.

20210611_165453.jpg20210611_165533.jpg20210611_165543.jpg20210611_165621.jpg

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Oben