Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Immer wieder schön... :super: Erholsamen Sonntagabend noch! Grüße Christian 🙋‍♂️
FHart65

FHart65

@hippi73, ich kann den Namen nicht entziffern, kannst du mir diesen einmal nennen und ggf. etwas zum Whisky sagen ?

Danke und Gruß Frank

hippi73

hippi73

@FHart65

Hallo
Eagle Rare 10 Years
Buffalo Trace Distillery

Hier meine Eindrücke aus dem Jahr 2016

Aroma:

Schöne leichte Bourbon-Note (zuerst Karamel dann Vanille) nicht zu intensiv,
würzige Eiche, Süße kommt durch, etwas Rum?, wenig bis keine Klebstoffnote

Geschmack:

Starker Antritt, auf der Zungenspitze süß aber nicht zu viel,
Eiche (herb, leicht bitter), wieder Rum?, etwas Pfeffer

Mit der Frucht im Geschmack hab ich´s nicht so, das fällt mir beim Bourbon noch etwas schwer.
Bin immer wieder erstaunt, was da so alles erschmeckt wird :shock:

Abgang:

"Für mich" langer Abgang, die Eiche kommt klar durch und bleibt, würzig mit herber Bitterkeit und trocken

Wie gesagt, vier Jahre her... ;-)

FHart65

FHart65

Danke, habe ihn jetzt auch bei meinem Dealer entdeckt, sehr interessant.
Gruß Frank

TomS2

TomS2

Heute mal nix brachiales, einfach ein leichter, runder Malt mit Freunden.

...Dalwhinnie Winter's Gold, Honigsüße und fruchtige Akzenten. Leicht würzige und dezent rauchige Noten. Weicher, runder Abgang, dazu passt Bitterschokolade.

71D75C4A-EB9B-49B1-8345-BE4F345AB159.jpegCBA205CC-FBA6-4233-B453-C9153979D664.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Brasileiro

Brasileiro

Der Prima-Tag am Großen Fluss ist ja mal geil: Lagavulin 16 für 42, Auchentoshan 18 für 52, Caol Ila 12 für 29 usw.
Das wird meiner Frau nicht gefallen......

DiSchu

DiSchu

@Brasileiro Ja, der Lagavulin 16 musste auch direkt in meinen Warenkorb. Dazu noch den Bulleit Bourbon für ganz kleine 14 Euro. Günstig und schmeckt mir.

yachtkeeper

yachtkeeper

Den HP 18 gibt’s grad auch vergünstigt. Den hab ich in Erinnerung mit einer sehr starken Bitternote im Abgang. Die gefiel mir so überhaupt nicht. Könnt ihr das bestätigen, oder hab ich da nur was falsch in Erinnerung oder hatte ich evtl ne schlechte Abfüllung? Eigentlich reizt es mich ja, es nochmal mit ihm zu versuchen...aber diese Bitternote....

TomS2

TomS2

Den HP 18 gibt’s grad auch vergünstigt. Den hab ich in Erinnerung mit einer sehr starken Bitternote im Abgang. Die gefiel mir so überhaupt nicht. Könnt ihr das bestätigen, oder hab ich da nur was falsch in Erinnerung oder hatte ich evtl ne schlechte Abfüllung? Eigentlich reizt es mich ja, es nochmal mit ihm zu versuchen...aber diese Bitternote....
Welche HP-Abfüllung meinst du?

alt?

BCCD24D4-40EC-4A00-9A2F-C87B53ADCED6.jpeg

oder neu?

7F6E8301-D799-483D-A2AF-566A6DCA9A52.jpeg

Und was bedeutet „vergünstigt“?

Für „neu“ kann ich nicht persönlich sprechen, außer dass das P/L-Verhältnis - wie inzwischen häufiger - doch fragwürdig erscheint, und dass die Qualität, wie man tatsächlich hört - keine eigene Erfahrung beim HP 18 - nicht mehr vergleichbar sei.

Bei „alt“ war der HP 18 sicher in der Liga der absoluten Topp-Allrounder angesiedelt - Fehlnote m.M.n. absolut nein - wobei schon der früher aufgerufene Preis teilweise nicht mehr angemessen war.

Zuletzt bearbeitet:
O-Mega

O-Mega

Die Erinnerung an den „Prima-Tag“ beim Großen Fluss hättest du dir gerne sparen dürfen 😱
Jetzt wird’s wieder teuer 😢😷
Lagavulin 16, Knob Creek, Aberfeldy und den Dhalwinnie WG nebst einem Rum finden demnächst den Weg zu mir.
Schade nur, dass ich den Bestellbutton zu spät aktualisiert hatte.
Es befand sich noch ein Caol Ila 25 im Körbchen, der dann von einer Sekunde auf die andere umsprang auf den normalen Preis 😡

yachtkeeper

yachtkeeper

Welche HP-Abfüllung meinst du?

alt?

Anhang anzeigen 3312100

oder neu?

Anhang anzeigen 3312125

Und was bedeutet „vergünstigt“?

Für „neu“ kann ich nicht persönlich sprechen, außer dass das P/L-Verhältnis - wie inzwischen häufiger - doch fragwürdig erscheint, und dass die Qualität, wie man tatsächlich hört - keine eigene Erfahrung beim HP 18 - nicht mehr vergleichbar sei.

Bei „alt“ war der HP 18 sicher in der Liga der absoluten Topp-Allrounder angesiedelt - Fehlnote m.M.n. absolut nein - wobei schon der früher aufgerufene Preis teilweise nicht mehr angemessen war.
Es geht um die neue Abfüllung.
Die ist derzeit für 89 Taler zu haben. Insofern günstiger als sonst, aber wenn ich Deine Hinweise lese, dann lasse ich besser mal die Finger davon und spar mir das Geld für was anderes Leckeres auf. Danke Dir!

TomS2

TomS2

Ich tendiere bei HP inzwischen zu den unabhängigen Abfüllern.

Bsp. ohne Gewähr:

Highland Park 2004/2020 - 16 Jahre Single Cask 501710910 Dimensions (Duncan Taylor)
Highland Park 2003/2018 Single Cask No. 5019914 The Octave Exclusive to Germany (Duncan Taylor)

Einzelfass, Fassstärke, Duncan Taylor ist einer der Renommiertesten Abfüller. Geld fließt in den Malt und nicht ins Marketing für die Reisen kämpfender nordischer Wikinger-Raben zu eisigeGötterhallengedöns (klingt das zu voreingenommen?)

T-Freak

T-Freak

Ich wollte mich nicht nur bei Uhren, sondern auch beim Whisky mäßigen. Doch dank PrimeDay sind nun Aberfeldy 12 und Dalwhinnie 15 Jahre im Zulauf. Den Dalwhinnie wollte ich immer schon mal probieren. Wenn ich wüsste, dass er mir schmeckt, würde ich auch zwei Flaschen davon bestellen, denn der Preis ist wirklich sehr gut. Der Aberfeldy 12 Jahre ist immer gut zu trinken, da kann man nichts falsch machen. Für einem Freund habe ich zwei Flaschen Roe & Co mitbestellt, da dieser voll auf diese Sorte abfährt. Obwohl nur ein Blend, war der tatsächlich mal richtig gut und besser als so mancher Single Malt. Aber irgendwie hatte ich da letztens ein paar weniger leckere Chargen erwischt, da ist der für mich jetzt raus.

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Omega DeVille 1430 Quartz tickt nach Batteriewechsel leider nicht mehr, gibt es Abhilfe?

Omega DeVille 1430 Quartz tickt nach Batteriewechsel leider nicht mehr, gibt es Abhilfe?: Hallo zusammen, kann sich hier jemand evtl. der kleinen Omega Quartz Uhr meiner Freundin annehmen? Sie kam aus Südafrika zurück und die Uhr lief...
  • Gibt es noch eine Bedienungsanleitung für die Glasen-Einstellung bei der Kundo Mega Quartz 3000

Gibt es noch eine Bedienungsanleitung für die Glasen-Einstellung bei der Kundo Mega Quartz 3000: Hallo liebe User, ich habe eine Frage zu der Kundo Mega Quartz 3000. wie stellt man an der maritimen Uhr die Glasen ein? Leider habe ich keine...
  • Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?

Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
  • Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?

Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?: Moin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur passiver Mitleser. Bei mir steht demnächst ein freudiger Anlass an, dazu...