Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Über die Preise in Restaurants hüllt man besser den Mantel des Schweigens. Das gilt aber oft genauso für Mineralwasser, Kaffee oder Wein ;-) Ist...
F

fluessigbrot

Eben. Das Essen wird häufig nahezu zum Selbstkostenpreis angeboten, die Getränke machen die Marge. Weshalb sich Gastronomen freuen, wenn man nicht nur ein Leitungswasser bestellt. In Bars kosten 2/4 cl auch ähnlich viel, das ist halt so.
Zum Thema: Demletzt durfte ich den Hibiki Japanese Harmony kosten. Was für ein Whisky! Nächsten Monat wird der bestellt. Genau mein Ding. Mit rauchigen Whiskies tue ich mich schwer, deswegen ist der Hibiki für mich ganz wunderbar. Mal sehen, wo ich hier in der Gegend mal den Nikka From the Barrel probieren kann.

Max01

Max01

Eben. Das Essen wird häufig nahezu zum Selbstkostenpreis angeboten, die Getränke machen die Marge. Weshalb sich Gastronomen freuen, wenn man nicht nur ein Leitungswasser bestellt. In Bars kosten 2/4 cl auch ähnlich viel, das ist halt so.
Zum Thema: Demletzt durfte ich den Hibiki Japanese Harmony kosten. Was für ein Whisky! Nächsten Monat wird der bestellt. Genau mein Ding. Mit rauchigen Whiskies tue ich mich schwer, deswegen ist der Hibiki für mich ganz wunderbar. Mal sehen, wo ich hier in der Gegend mal den Nikka From the Barrel probieren kann.
Ja den mag ich auch sehr gerne.
Den anderen auf dem Foto auch.
Der Hibiki war mein Einstieg in die Japanischen Whiskys und er durfte bleiben, ab und an Kauf ich mir ein Fläschen auch wenn der Preis schon ganz schön heftig ist ....
LG
Markus

Anhänge

KölscheJung

KölscheJung

Die Preise bei den Japanern (vorallem beim guten Horst) sind mittlerweile extrem...hab den Yamazaki 12 Jahre vor 4 Jahren für 60 € bekommen beim Trinkgut und da waren die schon den einen oder anderen Euro teurer als im Internet... das gleiche beim Hibiki Japanese Harmony, vor gut 2 Jahren für 50€ gekauft...

TomS2

TomS2

Der Hibiki war mein Einstieg in die Japanischen Whiskys und er durfte bleiben, ab und an Kauf ich mir ein Fläschen auch wenn der Preis schon ganz schön heftig ist ....
Zum Thema: Demletzt durfte ich den Hibiki Japanese Harmony kosten. Was für ein Whisky! Nächsten Monat wird der bestellt. Genau mein Ding. Mit rauchigen Whiskies tue ich mich schwer, deswegen ist der Hibiki für mich ganz wunderbar.
Ich mag die rauchigen lieber - wobei auch aus dem Land der aufgehenden Sonne vereinzelt rauchige Malts zu haben sind. Und ich fokussiere mich gerne - in dem Fall auf die schottischen ;-)

Ich durfte vor einiger Zeit in einem japanischen Restaurant ein absolut geniales Menu mit bzw. zur Überleitung in ein Whisky-Tasting miterleben. Ein unvergesslicher Abend ...

... aber bei den Malts hat’s nicht gezündet.

Zuletzt bearbeitet:
Max01

Max01

Ich mag die rauchigen lieber - wobei auch aus dem Land der aufgehenden Sonne vereinzelt rauchige Malts zu haben sind. Und ich fokussiere mich gerne - in dem Fall auf die schottischen ;-)

Ich durfte vor einiger Zeit in einem japanischen Restaurant ein absolut geniales Menu mit bzw. zur Überleitung in ein Whisky-Tasting miterleben. Ein unvergesslicher Abend ...

... aber bei den Malts hat’s nicht gezündet.
Rauchig oder nicht, schmecken muss der Saft, ich mag auch rauchige Whiskys sehr gerne, meist werden die Schotten bevorzugt aber ein Blick über den Tellerrand loht sich allemal.
Gut das die Geschmäcker verschieden sind, weil sonst währe es fade. :prost:
LG
Markus

hippi73

hippi73

Was zum Teufel... :shock:
Mein Schnaps geht retour!
Anschriftproblem, Sendung konnte nicht zugestellt werden :wand:
Gleich mal die Post anrufen bzw. schreiben...

O-Mega

O-Mega

Heute war mal wieder „Ardbeg-Day“.
Der 2. Traigh Bhan kam raus für Committee-Member.
War innerhalb von 10 Minuten ausverkauft 😱
Die Email kam an und Zack....schon war alles wech 🙄
Das ging schneller als im letzten Jahr.

hippi73

hippi73

@Heros
Nein, das nicht :-D
Ich hab mich heute Abend auf ein Gläschen Glen Moray gefreut...
Hab mit der Post telefoniert, gebracht hat's leider nix.
Zurück nach Deutschland, dann wieder nach Österreich...
Übernächstes Wochenende dann 💁‍♂️

Heros

Heros

3252847
3252848
Dafür gibt es heute noch einen Neuzugang. Es 'rächt' sich, wenn man Tante google benutzt um mal die Umgebung der Arbeitsstätte sich anzuschauen und dabei über eine Brennerei stolpert....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?

Kaufberatung Breitling Ersatzpapiere, gibts das noch ?: Hallo, wie schon öfter hier im Forum gezeigt befindet sich in meinem Besitz eine Breitling Colt 2 Quartz, gekauft wurde sie ohne Box und Papiere...
  • Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?

Kaufberatung Gibt es eine feinere Uhr für um die 10 Tsd € gebraucht mit etwas mehr Handwerk?: Moin und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum, ich war bisher nur passiver Mitleser. Bei mir steht demnächst ein freudiger Anlass an, dazu...
  • Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?

Kaufberatung Gibt es eine Uhr mit folgenden Kriterien?: Hallo zusammen, nach viele Monaten des Lesens hier im Forum habe ich schon viele Modelle kennengelernt, doch als ich mir eben aufgeschrieben...
  • Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?

Gebrochenen Zeiger reparieren oder wo gibt es Ersatz?: Hallo, Blöderweise ist mir ein Sekundenzeiger abgebrochen, jetzt wäre die Frage kann man den noch retten, wenn ja wie? Mein Problem ist, ich...