Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; @rega Den kenne ich, der ist richtig gut! LG Markus
Veltins

Veltins

Schöner Tropfen. Mit oder ohne Wasser? Lass ihn dir schmecken.

Yddeg

Yddeg

Für den brauch ich nicht notwendigerweise Wasser, meist nur Zeit und Luft, so auch heute.

lonka

lonka

Liebe Whiskyfreunde,

ich finde der Corona-Shutdown ist der ideale Anlass, sich auch mal an die gut gehüteten Schätze im heimischen Whisky-Keller zu wagen. Wer weiß schon wie lange er noch da ist? Wozu also das ganze Zeug bunkern? In diesem Sinne, und um den Frust über den gecancelten Skiurlaub zu überwinden, hab ich mir folgendes Highlight gegönnt:

2945222

Es handelt sich um die würdige Weiterentwicklung des Standard-18ers aus dem Sherryfass. Es ist alles da, die komplette Fruchtpalette, der dezent nachschiebende Rauch, der cremige Nachklang im Mund. Aber er legt an jedem Punkt noch eine Schippe drauf. Die Nase ist noch weitgehend identisch, aber sobald die bernsteinbraune Flüssigkeit in den Mundraum fließt, merkt man deutlich den Unterschied. Er kommt viel gewaltiger rüber, nicht zuletzt aufgrund des meiner Ansicht nach wesentlich passenderen Alkoholgehalts (52,9 vs. 43%). Und davon profitiert auch der Abgang: länger, intensiver, brachialer. Ob dieser Tropfen dann auch tatsächlich seinen Preis wert ist (er kostet schließlich gut das Doppelte des 18ers) - darüber kann man natürlich vortrefflich streiten. Oder man vergißt für einen kurzen Moment den schnöden Mammon und genießt den Augenblick. Wir leben nur einmal. Und wie war das nochmal mit dem letzten Hemd?

In diesem Sinne: gönnt euch mal wieder was. Um die aktuelle Nachrichtenlage zu verdauen braucht es vielleicht einen hochwertigen Tropfen im Glas. Und meine Lieblingspralinen hab ich auch noch gebunkert...

Veltins

Veltins

Danke für deine Einschätzung. Nach dem letzten HP hab ich erstmal einen Bogen um die gemacht, der hat mich ziemlich versaut. Hatte eine der neueren Abfüllungen erwischt in dem neuen Design. Sprittig, billig, ganz gruselig. Hat zwar nix mit den anderen Abfüllungen zutun, aber irgendwie musste ich das erstmal wegstecken. Deine Einschätzung lässt mich wieder in Richtung eines HP tendieren. Cheers!

VinC

VinC

Sieht gut aus, mir wäre jedoch die Gefahr zu groß beim Entnehmen aus der mittleren Reihe Flaschen aus der linken Reihe mit zu erwischen und dann teuren Flugwhisky gefolgt von ungenießbaren "klirr-Whisky" zu haben.

Als Vergleich empfehle ich hier:

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Mann, der "sein Bier zurück gibt"

Mann, der "sein Bier zurück gibt": Für alle, die wie ich an einer Modellbahn bauen, hier mal eine Idee, die ich auf diesem Wege auch gerne mit allen teilen möchte, die nicht im...
  • Gibt es hier auch Damen?

Gibt es hier auch Damen?: Hallo, eben angemeldet und stelle erstaunt fest, dass es hier kaum Frauen gibt. Sehe nur Männerhände😅. Macht es überhaupt Sinn hier zu bleiben...
  • Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...