Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Den Klopfer hab ich auch, lecker Stoff, finde ich...:super: Der Mortlach wird als einer der nächsten auf meinem Deckchen landen. Lass Dir die...
Yddeg

Yddeg

Den Klopfer hab ich auch, lecker Stoff, finde ich...:super:

Der Mortlach wird als einer der nächsten auf meinem Deckchen landen.

Lass Dir die guten Stücke schmecken!

Yddeg

fletch01

fletch01

@fletch01
Vom Inchgower wären tastingnotes nett, ich bin immer vorsichtig wenn der Stoff so lange im Fass war,
da ist es oft viel zu holzig.
LG
Markus
Hier hat man zwar Holz (wohl auch gewollt) aber schön ausgewogen

Vanille Schokolade Karamell Honig

und sehr sanft, was sicher der langen Zeit im Fass geschuldet ist

Ein toller Tropfen

A

Atzinger

Moin :-)

Dass nur HP in Frage kommt, damit liegen die nicht ganz richtig.
Scapa wurde zwar 1994 dicht gemacht und wurde offiziell erst 2004 wieder eröffnet, jedoch haben Mitarbeiter von HP bereits 1997 die Brennblasen von Scapa wieder in Betrieb genommen.
Daher kann es durchaus sein, dass ein 1999 gebrannter Whisky von Orkney den Blasen von Scapa entstammt ;-) (was ja aber nicht schlecht sein muss :prost:)

Nette Grüße
Atze

T

Ticktacktolli

Ja, es könnte auch Scapa sein.

Allerdings ist HP sehr wahrscheinlich: Scapa erlaubt i.d.R. die Nennung der Brennerei bei Fremdabfüllungen, HP seit ein paar Jahren nicht mehr.
Ein sehr eindeutiger Indiz wird aber der Geschmack sein: Trotz räumlicher Nähe unterscheiden sich die Malts in ihrer Charakteristik enorm! Daher wären ein paar Anmerkungen zu Geruch und Geschmack hilfreich. :-)

TomS2

TomS2

... jedoch haben Mitarbeiter von HP bereits 1997 die Brennblasen von Scapa wieder in Betrieb genommen.
Daher kann es durchaus sein, dass ein 1999 gebrannter Whisky von Orkney den Blasen von Scapa entstammt ...
Nur, dass ich noch keinen rauchigen Scapa gefunden habe ...

Ein sehr eindeutiger Indiz wird aber der Geschmack sein: Trotz räumlicher Nähe unterscheiden sich die Malts in ihrer Charakteristik enorm!
Ja, haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Anyway, für den Preis ist das sicher eine geniale Abfüllung!

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...