Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Geht mir mit dem ganz genauso.
Max01

Max01

Heute den 10er Ledaig nochmal nachverkostet:

Nase:
Zuerst Rauch, Zitrusfrüchte, eine Kräutrig würzige Heunote, etwas Alkoholisch.

Geschmack:
Eine sehr dominante Süße überdeckt den Rauch, auf der Zungenspitze doch etwas alkoholische schärfe, Noten von Karamell und hellen Früchten.

Abgang:
Anklänge von Schokolade die schnell in ein leichte Bitterkeit übergehen die doch einige Zeit am Gaumen verweilt.

Alles in allem nicht schlecht auch wenn er nicht zu 100% meinen Geschmack trifft.

LG
Markus

Yddeg

Yddeg

Ich hab auch so eine recht „farmige“ Note in Erinnerung, sowas wie Heu und Kuhstall, so ´n bisschen wie beim hellen Sanaig von Kilchomen.

Meins war der auch nicht so rasend, werd ich bei Gelegenheit auch noch mal beim Nachbarn probieren.

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Netter Einstand :super:
Über Tasting Notes würden wir uns alle sehr freuen :face:

Grüße
Christian

wipeoutkln

wipeoutkln

Wird die getrunken, oder ist das ein Invest?

Veltins

Veltins

So ein olles Zeug. Ist bestimmt schon vergoren und muss schleunigst weg. :D

Rainbow1966

Rainbow1966

Wie der geneigte Beobachter sicherlich erkannt hat, ist noch der Plastikverschluss über dem Korken. Die Flasche ist also noch zu. Mit Verkostungsnotizen kann ich also nicht dienen.
Nein, die Flasche ist kein Investment. In 2005 zur Geburt meiner Tochter habe ich mir den Seadragon gegönnt. Seit dem steht er hier und ich erfreue mich an ihrem Anblick!

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Feine Sache der 30er!

Ich hatte zur Geburt meiner Söhne einen Glencadam 21 und einen Knockando 21.
Ich hab die dann aber jeweils aufgerissen und angestoßen. Muss ja begossen werden 8-)

O-Mega

O-Mega

60€ ist n Schnapp :klatsch:
Ich habe letztens den 2019 Macallan 12 yo SO getrunken und war enttäuscht :|
Zu Beginn eine mächtige Sherry-Wolke aus der Buddel.
Am Gaumen aber war er schwach.
Hatte einen älteren vor einigen Wochen im Glas, der deutlich besser war!
War echt überrascht, da ich mir was anderes erhofft hatte. Sehr schade, wenn die Qualität in den Keller geht.
Da gibt es für weniger Kohle deutlich bessere.

lonka

lonka

Bei mir steht schon seit ner Ewigkeit ein 15er rum, aber ich trau mich einfach nicht ihn aufzumachen.

Ich hab Angst, dass die Enttäuschung so groß ausfällt, dass ich diese Traditionsmarke in Zukunft meide.

Aber als echter Whisky-Fan muss man wohl einmal im Leben an einem Macallan genippt haben.

Yddeg

Yddeg

Das ist die Vorgängerversion der aktuellen Standardausführung, geshoppt 2018.

Der Allardice ist eine feine Sache...:super:...da hab ich auch noch einen von rumfliegen.

Cheers

Yddeg

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...