Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Diese hier:
k.azz`

k.azz`

Beim Datum nen Treffer zu haben, ist ja eh Glück. Ich habe einen Glenfarclas Christmas Malt, der genau an meinem 18. Geburtstag destilliert wurde. Da konnte ich nicht vorbei und zu isse auch noch.
Meine beiden Jungs sind 5 und 2. Da gucke ich erst in ein paar Jahren genauer hin. 🥃

Longisland88

Longisland88

Die Tage geht es in die Destille von EDDU in der Bretagne. Führung und Verkostung.
Mal sehen was dieses Jahr gekauft wird. Mein Vater erwartet wieder etwas neues.

Kann die Buchweizen Whiskeys wirklich extremst empfehlen!!

Gruss, die Tage kommen Fotos

Gruss Georg

Yddeg

Yddeg

Machst Du auch einen Abstecher zu Glann Ar Mor?

TomS2

TomS2

@Brasileiro

Klingt spannend!

Ich kannte bisher nur diese Local Dealer Selection:

947FEFAE-CF48-4273-A4B6-3196D8698B32.jpeg

Der für mich beste war bisher ein 19 (?) jähriger Clynelish aus dem Sherryfass, gekauft im Winter 2017/18. Clynelish ist ohnehin eine meiner Favoriten. Sherryfass mag ich normalerweise nicht so gerne, ist oft “große Nase aber nix dahinter”. Bei dem war das anders, ich war begeistert. Ein Jahr später hatten sie sozusagen den Nachfolger, ein Jahr älter. Der war mir beim ersten Schluck im Laden zu holzig - hab’ normalerweise kein Problem mit sowas, aber in dem Fall war es - für mich - eine echte Fehlnote vom Fass.

Daher haben es die beiden o.g. in die Sammlung geschafft und warten auf einen geeigneten Anlass ...

Kampfgurke

Kampfgurke

Heute: Malt, Torf, Bourbon...feddich

Cheers

Yddeg
Ich merk schon, du bist ein Torf-Fan. Ich kann mich damit leider noch zu wenig anfreunden. Manchmal geht ein Gläschen, mehr dann aber auch wirklich nicht. Ich finde die Sherry-Bomben liegen einfach lockerer auffer Zunge.

Yddeg

Yddeg

Nicht notwendigerweise, ich hätte auch so Sachen wie GlenDronach‘s Parliament und Allardice, Edradour‘s Caledonia und Fairy Flag, BenRiach‘s 12yo Sherrywood, Glenfarclas 19yo 1996 und noch diverse torflose Mischaromatisierungen auf dem Häkeldeckchen.
Von Armagnac, Bourbon, Clairin, Rum, Agricole... mal abgesehen.

Ich mag sie eben (fast) alle...:D

Kampfgurke

Kampfgurke

Nicht notwendigerweise, ich hätte auch so Sachen wie GlenDronach‘s Parliament und Allardice, Edradour‘s Caledonia und Fairy Flag, BenRiach‘s 12yo Sherrywood, Glenfarclas 19yo 1996 und noch diverse torflose Mischaromatisierungen auf dem Häkeldeckchen.
Von Armagnac, Bourbon, Clairin, Rum, Agricole... mal abgesehen.

Ich mag sie eben (fast) alle...:D
GlenDronach Parliament ist einer meiner absoluten lieblinge :ok: und Armagnac und Agricole - da bin ich auch jederzeit dabei.

Yddeg

Yddeg

Mit Port/Sherry-Torf, was manche abartig finden, kann ich aber auch was tun.

Port/Torf hätte ich noch einen 15er MOS Port Charlotte und einen 17er Solstice von BenRiach und Sherry/Torf einen 12er MOS Bunnahabhain und einen alterslosen Loch Gorm von Kilchoman...

:prost:

lucifer7

lucifer7

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage:
findet ihr den doppelten Preis von einem Glenfiddich 18 zu einem 15 gerechtfertigt ?
Und lohnt sich der kauf wenn man den 15er mag ?

mfg Michael

hippi73

hippi73

Hallo Michael

Bei mir kostet der 15er ~40 € und der 18er ~60 €.

Ich würd mir ein Sample bzw. eine Miniatur besorgen.
Gibt ja ein Set vom 12er bis zum 18er
Oder du gehst in eine Bar, probierst die Malts und hast einen schönen Abend!

Ein Whisky, viele verschiedene Meinungen...
Geschmäcker sind verschieden, also selbst probieren ;-)

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kampfgurke

Kampfgurke

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass diese Woche bei Amazon eine große Welle an Angeboten zum Sommerschluss stattfindet. Unter anderem auch für Whisky. Teilweise wirklich signifikant reduziert. So habe ich mir gestern eine Flasche Glenrothes 18 für 85€ gesichert (statt der üblichen 99€). Heute z.B. Lagauvulin 16 für 48€ statt 62€.

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...