Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute einen guten Standard im Glas. LG Markus
Brasileiro

Brasileiro

Ich konnte die Buddel natürlich nicht einfach so ohne Verkostung ins Regal stellen. :ok:

Der 12er Mac ist einfach eine Bank: Sherry, Trockenfrüchte, etwas Vanille, schöne Eichenwürze. Die kriegen das einfach immer wieder hin!

hippi73

hippi73

Ja, den 12er MACALLAN sollte man als Whisky-Fan zumindest einmal probiert haben.
Diese Erfahrung fehlt mir auch noch.
Bei mir wird's aber wahrscheinlich für's Erste ein Sample werden.

Grüße Christian

Max01

Max01

Der 12er von Macallen ist sicher gut aber leider komplett überteuert, kein Preis Leistungs Sieger, warum er so Himmelhoch gelobt wird erschließt sich mir nicht aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden.
LG
Markus

TomS2

TomS2

Ja, da gibt's Vergleichbares von der Spey zu günstigeren Preisen - aber man zahlt da halt auch den Namen.

Grundsätzlich ist die Preisentwicklung teilweise völlig irrational, und man kann sich glücklich schätzen, wenn man Malts schätzt, an denen diese Entwicklung - noch - vorbeigegangen ist.

hippi73

hippi73

Klar, PL- Sieger ist der Macallan sicher nicht!

Probieren werd ich den Malt trotzdem,
möchte ja schließlich auch mitreden können bzw. selbst bewerten ;-)

Grüße
Christian

Brasileiro

Brasileiro

Preisentwicklung, Verfügbarkeit.... kennen wir hier ja die Diskussion. Wenigstens erspart uns Macallan Transparenz und Schmerz eines Listenpreises :ok:

Ich finde ihn absolut gesehen sehr gut und bin von der Konstanz des 12ers über die Jahre beeindruckt. Für viele Sherryreifungen, die heute günstiger sind (besonders die aus neuen oder wiederbelebten Häusern) war er sicher Orientierungshilfe. Und das Fassmanagement ist klasse. Ist er die beste schottische Taucheruhr ? Schwer zu sagen. Wirklich rar ist er nicht, aber sehr gefragt. Ist der Preis gerechtfertigt? 70 Euro sicher eher als >100 bei Onkel Hotte. Früher war er günstiger, richtig.
Was er definitiv nicht ist: eine Hommage. :prost:

In diesem Sinne: @hippi73 : Probieren! Das ist die einzige Lösung.

TomS2

TomS2

Wenn's um einen sehr guten Allrounder geht, rate ich zum 12-jährigen von Highland Park.

Kampfgurke

Kampfgurke

Wenn's um einen sehr guten Allrounder geht, rate ich zum 12-jährigen von Highland Park.
Konnte mich damit leider überhaupt nicht anfreunden, der kam mir persönlich dermaßen sprittig vor, dass ich kurz davor war Cola rein zu schütten.
Ich kann bis 70€ den Royal Brackla 16 Jahre (edit: unter 70 im Angebot wohl bemerkt)empfehlen und wieder mal den Glenfarclas 21 (den ich persönlich für den absoluten Preis/Leistungssieger halte) mal ehrlich - ein 21er der richtig was her macht für teilweise unter 60€ !

hippi73

hippi73

@Max01

Ein Livebericht sozusagen, klingt ja sehr verlockend :-D
Viel Spaß noch beim Verkosten :prost:

Grüße
Christian

Brasileiro

Brasileiro

Ich habe gerade bei Master of Malt eine kleine Bestellung aufgegeben - diverse Flora &Fauna Abfüllungen und noch eine Buddel vom alten 12-jährigen Glenmorangie Quinta Ruban.

Brasileiro

Brasileiro

Heute Lowland Duo.
Der Three Wood betont Heavy in der Nase mit reifen Früchten, Rosinen und Schokolade - das Ganze wiederholt sich im Mund, dann auch Eiche - voluminös, für 3-fach destillierten mit 43% ordentlich Alkoholisch, Mittellanger Abgang.
Das McEwans hat schöne leichte Bitterkeit, ordentlich Malz und reife dunkle Früchte mit Schokolade. Hintenraus überwiegen Malz und Frucht.

Ein ganz herausragendes und harmonisches gälisches Herrengedeck! Alter Falter. Und man beachte die Halsbanderole: eine Spende geht an die Stiftung Prostata Cancer UK.

Down you neck!

2645574

Zuletzt bearbeitet:
Brasileiro

Brasileiro

Heute hab ich noch 2 Flaschen aus 2006 (Geburtsjahr meines Sohnes) für die Sammlung bestellt (fett).

Inventar (für ihn) sieht jetzt so aus (ein paar Flaschen hab ich auch doppelt):

Bruichladdich The Laddie 10 2nd Edition 2006/2016

Caol Ila G&M Cask Strength 10years 2006 Exclusive for Tara Whisky Shop München

Caol Ila G&M Cask Strength 10years 2006

Caol Ila G&M Cask Strength 11years 2006

Caol Ila DE 2006/2017

Dalmore 10years Vintage 2006

Edradour 10years 2006 Single Cask (5 Flaschen/Fassnummern)

Edradour 10years 2006 Cask Strength Decanter Bourbon Cask

Edradour 12years 2006 Cask Strength Decanter Sherry Cask

Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 2006/2018

Glenkinchie DE 2006/2018

Glenlivet Signatory 9years 2006

Highland Park 12years 2006/2018 Cask Strength Whisky.de exclusive

Linkwood A.D. Rattray 12years 2006 Cask Strength

Macallan G&M Speymalt 2006/2015

Port Charlotte 10years 2nd Edition 2006/2016

Talisker DE 2006/2016

Tullibardine The Murray Port Finish 2006/2018

Bei meinem „Trinkvorrat“ hab ich längst den Überblick verloren. :face:

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Oh man, das nenne ich mal ne Liste. Hoffentlich freut sich der Junior später drüber.
Meine beiden sind noch zu jung, da gibt es noch nichts. Aber es wird später eher auf 1-2 Flaschen rauslaufen.

Brasileiro

Brasileiro

Angefangen hat’s bei mir auch mit 2 Flaschen. Im Tara Whiskyshop in München stand der Caol Ila Cask Strength Exclusive for Tara auf dem Fass zur Verkostung. Ist eine meiner favorisierten Destillen. Interessiert schau ich mir also die Flasche an. Das Brenndatum war der Tag nach der Geburt meines Sohnes,also sein erster voller Lebenstag. Ein Tag früher und ich hätte wohl alle ca. 40 Flaschen mitgenommen. So wurden es 2. Und dann wurde es eine Liste.... i

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• LED, oder gibt es ein Original?

LED, oder gibt es ein Original?: Liebe Foristen, ich habe mir für ganz kleines Geld eine Chinauhr gekauft die ich extrem schön finde. Ich habe etwas gehadert ob ich sie in Gold...
  • Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?

Kaufberatung Gibt es noch Uhrenleasing?: Hallo Jungs, Ich weiß das es eine lange Zeit Uhren „Leasing“ gab, weiß einer von euch ob es das noch gibt? Und wenn wäre ein Link zu der Seite...
  • Gibt es hier Golfer?

Gibt es hier Golfer?: Hallo werte Uhrenfreunde, ich habe vor ca 3 Monaten mit dem Golfen angefangen und hege gerade Zweifel daran das es irgendwann mal noch mit der...
  • Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...