Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich find's praktisch, da ich so von anderen die Tastingnotes lesen und von überall mit Smartphone ohne PC beim Verkosten darauf zugreifen kann...
H

hydrou

Ich find's praktisch, da ich so von anderen die Tastingnotes lesen und von überall mit Smartphone ohne PC beim Verkosten darauf zugreifen kann. Zudem kann ich meine Kaufpreise einpflegen und sehe den durchschnittlichen aktuellen Marktwert meiner Sammlung.

H

hydrou

Muss man das einzeln eintippen, oder kann ich meine Liste hochladen?
Das kann ich nicht beantworten, glaube aber leider nicht, dass man eigene Daten importieren kann. Man kann zwar die Tabelle als Excel oder csv wieder exportieren, aber nicht einlesen, da die Daten vermutlich ja nicht im passenden Format in der richtigen Beschriftung vorliegen dürften.

Yddeg

Yddeg

Ein paar ungeöffnete Ringeltäubchen...

Hintergrund vlnr: AnCnoc 22, BenRiach 17 Septendecim, BenRiach 12 Sherrywood alte Ausführung, Talisker DE 2014, Kornog Coteaux Du Layon 2018, Kilchoman Loch Gorm 2018, Glenfarclas 19, Edradour Ballechin Batch 6, Edradour 15 Fairy Flag, Old Pulteney 17
Vordergrund: Ultimate Edradour Ballechin 2008, Elijah Craig 12

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

@Yddeg
Sehr schön alles, sehr schön :super:

@fletch01
Heilige Scheiße :shock: :super:

@Veltins
Ringeltäubchen ist normalerweise ein Ausdruck für rare Dinge bzw. für einen guten Kauf, ein Schnäppchen sozusagen :-D
Beim Yddeg ist schon Einiges dabei, dass nicht mehr im Programm ist.

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Veltins

Veltins

Aaah, danke euch beiden, schöner Begriff, der mir so nicht klar war. Dafür kenn ich mich nicht so aus. Bei mir ist der hier heute angekommen:

X34gv2tuQZ6SmLHxr3gIvw.jpg

Quasi ein Stadttäubchen. Einfach bei Gelegenheit im Angebot mitgenommen.

k.azz`

k.azz`

Bei euren "Deckchen" traut man sich ja kaum, die eigene "An"sammlung abzulichten.
Aktuell recht übersichtlich, habe im Moment aber noch nicht entschieden, was demnächst kommen darf. Ein Royal Lochnagar 12 ist derzeit noch unterwegs zu mir.

Aber zum Bestand.
IMAG1680.jpg
Offen: Glen Moray 15,Glen Scotia Double Cask, Talisker 57° North, Teaninich Single Cask (von Feinkost Albrecht), Clynelish 14 und Balvenie 14 Caribbean Cask.
Im Vordergrund ein Mitbringsel aus Schottland, ein Stück aus einem Fass. Die Whiskylines sind recht gut erkennbar, schätze mal auf 3 Füllungen.

IMAG1677.jpg
Noch geschlossen: Glenfarclas 1995 Christmas Malt (an meinem 18. Geburtstag destilliert), Talisker Distillers Edition, Dram Collection Dailuaine 11 Jahre Single Cask, Oban 1999-2014 Distillers Edition, Glenfiddich Experimental Series Fire & Cane und Glenfiddich 15 Solera Reserve.

Da ich weniger Sammle, sondern Whisky eher als - sehr schönen - durchlaufenden Posten sehe, bewegen sich meine Käufe in der Regel unter 60 Euro.

TomS2

TomS2

Talisker 57° North, Clynelish 14, ... Talisker Distillers Edition, Oban 1999-2014 Distillers Edition
Kenne ich, und schätze ich sehr.

Da ich weniger Sammle, sondern Whisky eher als - sehr schönen - durchlaufenden Posten sehe, bewegen sich meine Käufe in der Regel unter 60 Euro.
Das kann sich ändern ...

Ernsthaft: es gibt schon einige teurere mit exzellentem Preis-Leistungsverhältnis; und es gibt von unabhängigen Abfüllern - insbs. Cadenhead und Signatory - deutlich ältere Abfüllungen zu extrem vernünftigen Preisen. Such z.B. mal ...
Clynelish 17 Jahre, Vermählung von zwei Fässern, Signatory (die silberne Röhre )
Fettercairn 19 o. 20 Jahre, Einzelfass o. „Small Batch“ = zwei Fässern, Cadenhead

... zuletzt gekauft für 55 € bzw. meiner Erinnerung nach für ca. 70 €.

Zuletzt bearbeitet:
Che neUhr

Che neUhr

Ich habe gestern abend nochmal meine Wellers durchgekostet...
Der 12er ist mir meistens der liebste. Eigentlich klar, ist ja auch Puppy van Winkle Juice, nur keine Topfässer.
Dafür kosten sie nur einen Bruchteil. Poor Mans Puppy sozusagen :-P
IMG_9469.JPG

hippi73

hippi73

@k.azz`
Soll ja kein Kräftemessen sein!
Ich hab zur Zeit auch nur 6 Flaschen auf meinem Kasterl stehen.
Schöne Malts btw. :super:

@Che neUhr
Endlich wieder mal ein Bourbon- Liebhaber :super:

Grüße
Christian

k.azz`

k.azz`

Auf Kräftemessen gebe ich eh nichts ;-) Dafür fehlt mir der finanzielle Background. Aber die zuvor gezeigten Deckchen waren schon beeindruckend.

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?

In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?: Hallo zusammen. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt einige europäische Städte bereisen. Ich plane schon jetzt eine (noch nicht...
  • Gibt es Royal Orient noch?

Gibt es Royal Orient noch?: Auf der Suche nach etwas exotischeren Herstellern, abseits vom derzeitigen Hype bei den üblichen Verdächtigen aus Europa, von Uhren in der...
  • AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?

AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?: Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen eine second-hand Royal Oak Offshore Grey Elephant Ref: 26470ST.OO.A104CR.01 zu kaufen. Die Uhr wurde...
  • Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...