Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Du meinst bestimmt diesen 12 YO Hakushu Ja, stimmt. Der schmeckt wirklich sehr gut. Neben der schon erwähnten leichten Rauch- und Kräuternote...
O-Mega

O-Mega

Ich bin ein großer Fan von dem was die Japaner herzaubern.
Die Suntory Destillerien haben eine enorme Qualität und eine gute Bandbreite. Hatte einen 12jährigen Hakushu daheim, der irgendwie eine "kräuteriges" dabei und eine leichte Rauchnote. Den mochte ich sehr und würde ich sofort wieder kaufen, wären die Preise für die Suntory Whiskys nicht so enorm angezogen.
Da greife ich durchaus mal Lieber zu etwas Altbekanntes aus Schottland, bzw. probier einen neuen Schotten. Die haben irgendwie noch vernünftigere Preise.
Was ich persönlich sehr schade finde, aber so funktioniert das halt einfach mit Angebot&Nachfrage. Vorallem bei einem Produkt, dass man erst in 10+Jahren verkaufen kann.
Du meinst bestimmt diesen 12 YO Hakushu
07F7DAF9-44F0-477E-A92D-9D415BAABDA5.jpeg

Ja, stimmt. Der schmeckt wirklich sehr gut.
Neben der schon erwähnten leichten Rauch- und Kräuternote schmecke ich noch Pfeffer.
Bevor die Produktion eingestellt wurde, konnte ich mir noch zu zweistelligen Preisen einige Exemplare sichern :-D

Musikfreak

Musikfreak

Ach ja den Hakushu hab ich damals auch genossen. Leider war in Japan selbst bei meiner letzten Reise ziemlich ebbe. Für einen Yamazaki 18 wollten sie ~400€ haben, sonst war nicht viel zu holen. Das meiste ausverkauft.
Anbei aber mal ein Blick in das Supermarktregal. Man beachte die Flaschengrößen für den kleinen Durst. ;-)
Japan.JPG

maeksi

maeksi

Ich hab heute etwas neues zum Entstauben bekommen. Der im Vorpost gezeigte 12jährige ist genial, der 14jährige ist grandios, der ohne Altersangabe trinkt sich aber auch gut.

AC143072-A2A9-490E-85F4-F2649666C786.jpeg

Yddeg

Yddeg

Ich hab heute etwas neues zum Entstauben bekommen. Der im Vorpost gezeigte 12jährige ist genial, der 14jährige ist grandios, der ohne Altersangabe trinkt sich aber auch gut.

...
Die Bourbon-Bowmores, die ich bisher probiert hab, find ich allesamt sehr ansprechend...:super:

Den Gezeigten hatte ich noch nicht im Glas, glaub ich...:hmm:, aber ich bin sicher, das auch der nicht wirklich abfällt.

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Rittenhouse Rye mit Vermouth Rosso, Angostura und einer Kirsche...
Hab noch keine passenden Gläser aber zum Rezept ausprobieren, passt das schon :D

20190316_153648.jpg

Schönes Wochenende!
Christian

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Von den Experimenten gefällt mir der XX am besten, wobei ich den Winter Storm, aufgrund des Preises, noch nicht kenne.

Den Fire & Cane würde ich mit dem IPA auf eine Stufe stellen. Süffig sind alle drei ;-) Ein Fire & Cane steht hier noch geschlossen rum.
Den XX hatte ich bei meinem Freund und der ist wirklich gefährlich süffig :-D
Der IPA reizt mich nicht wirklich aber der Fire & Cane wird sicher mal probiert.

Schönen Sonntag noch!
Christian

Yddeg

Yddeg

Diese Glenfiddich-Experimente seh ich immer im Supermarkt stehen, kann mich aber nicht durchringen, einen einzutüten.
Ich glaub, ich schenk meinem Nachbarn so einen, der mich interessiert, zum Geburtstag und probier den dann bei ihm...:-D

Cheers

Yddeg

Veltins

Veltins

Den XX hab ich jetzt das zweite Mal hier, weil er mir so gut schmeckte. Für 44 Mäuse - go for it!

hippi73

hippi73

Da mich der Fire & Cane auch interessiert, wird der wohl das Ostergeschenk für meinen Schwager werden :D

hippi73

hippi73

Und weil´s heut so schön ist,
werd ich mir am Nachmittag einen Old Fashioned reinpracken :-D

hippi73

hippi73

Ich glaub, ich brauch ein kleineres Glas :D
Foto vom Old Fashioned gelöscht, schaut net guat aus...

Schönen sonnigen Sonntag noch!
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
  • Gibt es hier Geocacher?

Gibt es hier Geocacher?: Guten Morgen allerseits, Ich bin mal sehr gespannt ob ich hier viele Geocache in Kollegen aus Deutschland oder der Schweiz, oder gar aus...