• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Oh, das ist ja mal was eher weniger Gewöhnliches...:super: Ich hab vor einiger Zeit mal einen 9er Rattray in Fassstärke von der Brennerei in...
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Oh, das ist ja mal was eher weniger Gewöhnliches...:super:

Ich hab vor einiger Zeit mal einen 9er Rattray in Fassstärke von der Brennerei in meinem bevorzugten Schnapsladen probiert und der hatte mit großem Abstand das längste Finish, das ich je erlebt hab.

Nach zehn bis fünfzehn Minuten hab ich mir erst mal einen starken Kaffee besorgt, um den Sherry aus dem Hals zu bekommen...:-D

Viel Spaß an dem feinen Teil!

Cheers

Yddeg
 
Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
1.891
Ort
Potsdam
Ich war heute Geschenke besorgen einen Balvenie 14 Carribean Cask, eigentlich war der Knockando 21y vorgesehen, leider ist dieser aktuell nicht zu bekommen.
Für meinen Stammhändler wohlgemerkt.

Passt hier nicht ganz rein, aber es gab noch einen Berliner Brandstifter Gin und einen Fassbind Vieille Poire.

@gnampf
Die Speak Easy Reihe sollte vom Berliner Abfüller JWWW stammen, seine anderen Reihen gab es in der Vergangenheit in den kleineren Whisky-Onlineshops zu kaufen. Ansonsten kannst du den Abfüller direkt anschreiben Kontaktdaten hoffentlich auf www.whisky-manufaktur.de
Der Laden in Kreuzberg ist mMn Hauptzentrale und sollte dein Anlaufpunkt sein.

Wenn du es auch mal rauchig & rabiat magst, dann packe einen Classic Of Islay mit ein.
Guter Stoff!
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.190
@live_for_this: super, danke für die Info! Mail ist schon raus. :super:
(-> hatte die Website bereits gefunden, war aber zu blöd das Logo zu vergleichen)
 
Max01

Max01

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
335
Ort
Salzburg/ Österreich
Yddeg
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Das waren auch meine Eindrücke. Ich hab noch nichts gehabt oder probiert, was „meinem“ Dailuaine auch nur nahekam.

Cheers

Yddeg
 
k.azz`
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.578
Ort
Bonn
Wenns preiswerter sein darf, dann empfehle ich immer gerne meinen Liebling Strathisla 12. Um 35 Euro oder mit Glück weniger ein sehr angenehmer Schluck im Glas, weich und fruchtig.

Zum Thema Dailuaine, da fehlt mir der 16er aus der Flora und Fauna Serie. Den Preis für die wenigen verbliebenen Angebote möchte ich noch nicht zahlen. Hoffe auf einen Zufallsfund.
 
Yddeg
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Für „guten“ Schnaps wird wohl jeder seine eigene Definition haben.

Wenn’s für den Preis was Fruchtiges ohne Torf sein soll, fielen mir die Wine Cask Finishes von Arran ein, den Nectar d´Or von Glenmorangie gibt’s manchmal auch in dem Rahmen.

Da ich heute französischen Tag habe und der J.M. klein war gibt’s jetzt ausnahmsweise noch eine zarte Torfklatsche hinten drauf...:-D



Cheers

Yddeg
 
Yddeg
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Wenn die Gleichung „fruchtige Note = Sherry“ ist, ganz sicher ein guter Kandidat, so wie z.B. auch ein 12er Bunnahabhain oder eventuell ein 10er Springbank.
Wenn es auch andere „Früchte“ sein dürfen, kämen dann noch die ganzen Port-, Sauternes-...-Aromatisierungen dazu, wenn Torf zulässig ist, würde die Auswahl noch mal erweitert und es läge noch mal einiges mehr im gewünschten Preisrahmen.
Ich würde empfehlen, mal ein, zwei Probiersitzungen in einer gut sortierten Bar oder einem Schnapsladen einzulegen, dann kommt man auch gleich mal wieder vor die Tür...:-D

Cheers

Yddeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?

    Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?: Liebe Foristen, ich bin neu hier und habe leider auch nicht so DIE Ahnung von schönen Uhren. Aber jetzt will ich mir mal eine gönnen. Was die...
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

    Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

    Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

    Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben