Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Oh, das ist ja mal was eher weniger Gewöhnliches...:super: Ich hab vor einiger Zeit mal einen 9er Rattray in Fassstärke von der Brennerei in...
Yddeg

Yddeg

Oh, das ist ja mal was eher weniger Gewöhnliches...:super:

Ich hab vor einiger Zeit mal einen 9er Rattray in Fassstärke von der Brennerei in meinem bevorzugten Schnapsladen probiert und der hatte mit großem Abstand das längste Finish, das ich je erlebt hab.

Nach zehn bis fünfzehn Minuten hab ich mir erst mal einen starken Kaffee besorgt, um den Sherry aus dem Hals zu bekommen...:-D

Viel Spaß an dem feinen Teil!

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Ich war heute Geschenke besorgen einen Balvenie 14 Carribean Cask, eigentlich war der Knockando 21y vorgesehen, leider ist dieser aktuell nicht zu bekommen.
Für meinen Stammhändler wohlgemerkt.

Passt hier nicht ganz rein, aber es gab noch einen Berliner Brandstifter Gin und einen Fassbind Vieille Poire.

@gnampf
Die Speak Easy Reihe sollte vom Berliner Abfüller JWWW stammen, seine anderen Reihen gab es in der Vergangenheit in den kleineren Whisky-Onlineshops zu kaufen. Ansonsten kannst du den Abfüller direkt anschreiben Kontaktdaten hoffentlich auf www.whisky-manufaktur.de
Der Laden in Kreuzberg ist mMn Hauptzentrale und sollte dein Anlaufpunkt sein.

Wenn du es auch mal rauchig & rabiat magst, dann packe einen Classic Of Islay mit ein.
Guter Stoff!

gnampf

gnampf

@live_for_this: super, danke für die Info! Mail ist schon raus. :super:
(-> hatte die Website bereits gefunden, war aber zu blöd das Logo zu vergleichen)

Max01

Max01

Yddeg

Yddeg

Das waren auch meine Eindrücke. Ich hab noch nichts gehabt oder probiert, was „meinem“ Dailuaine auch nur nahekam.

Cheers

Yddeg

dominik_1994

dominik_1994

Ich bin mal so frech und werf mal eine Frage in den Raum: Habt ihr einen Tipp für einen guten Whisky mit fruchtiger Note um die 40-50€

k.azz`

k.azz`

Wenns preiswerter sein darf, dann empfehle ich immer gerne meinen Liebling Strathisla 12. Um 35 Euro oder mit Glück weniger ein sehr angenehmer Schluck im Glas, weich und fruchtig.

Zum Thema Dailuaine, da fehlt mir der 16er aus der Flora und Fauna Serie. Den Preis für die wenigen verbliebenen Angebote möchte ich noch nicht zahlen. Hoffe auf einen Zufallsfund.

Yddeg

Yddeg

Für „guten“ Schnaps wird wohl jeder seine eigene Definition haben.

Wenn’s für den Preis was Fruchtiges ohne Torf sein soll, fielen mir die Wine Cask Finishes von Arran ein, den Nectar d´Or von Glenmorangie gibt’s manchmal auch in dem Rahmen.

Da ich heute französischen Tag habe und der J.M. klein war gibt’s jetzt ausnahmsweise noch eine zarte Torfklatsche hinten drauf...:-D

Cheers

Yddeg

Yddeg

Yddeg

Wenn die Gleichung „fruchtige Note = Sherry“ ist, ganz sicher ein guter Kandidat, so wie z.B. auch ein 12er Bunnahabhain oder eventuell ein 10er Springbank.
Wenn es auch andere „Früchte“ sein dürfen, kämen dann noch die ganzen Port-, Sauternes-...-Aromatisierungen dazu, wenn Torf zulässig ist, würde die Auswahl noch mal erweitert und es läge noch mal einiges mehr im gewünschten Preisrahmen.
Ich würde empfehlen, mal ein, zwei Probiersitzungen in einer gut sortierten Bar oder einem Schnapsladen einzulegen, dann kommt man auch gleich mal wieder vor die Tür...:-D

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
G

guentherII

Guest
Beim Kaufhof (Aachen ) kann man sich zu 1€/ Probe, durch etliche Sorten (Japan bis Islay ) trinken. Beim Kauf einer Flasche, werden die Proben zum Teil noch angerechnet.
Tolle Idee und ziemlich günstig für teilweise ältere Tropfen.

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...