• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Guter Rauch auch fuer Nichtraucher :)
fleutjenpieper

fleutjenpieper

Ich habe gerade die Caol Ila Distillers Edition probiert. Sehr lecker, riecht wie Plakafarbe, ist geschmacklich aber sehr vielschichtig, fruchtig, natürlich auch torfig, aber nicht so sehr wie der 18 er, den ich mal hatte. Bin begeistert.

Yddeg

Yddeg

Arran verfolgt mich auch schon lange, da muss mal was kommen...
Entweder Madeira oder Marsala :hmm:
Schaun ma mal :-D

Und der hier kommt sicher im Frühling

...

Liebe Grüße
Christian :prost:
Die Wein-Finishes von Arran, die ich bisher probiert hab, fand ich sehr ansprechend und auch recht „fett“.

Die Bourbongelagerten, die ich bisher hatte, fand ich dagegen recht „filigran“, um es zurückhaltend auszudrücken. Auch deutlich ältere, 22 Jahre war der Älteste, wenn ich mich recht entsinne, fand ich recht blumig, fluffig, eher mager auf den Rippen.

Cheers

Yddeg

J

janez

So verschieden sind die Geschmäcker, ich fand bis jetzt die ganzen Weinfinishes von Arran das schlechteste/schwächste was Arran zu bieten hat und eigentlich alle anderen Abfüllungen besser. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Weinfinishes generell sehr selten gut finde.

Gruß

Yddeg

Yddeg

Jo, so ist das wohl.

Der 14er Arran, der oft knorke gefunden wird, ist mir z.B. viel zu blendy und die fassstarken Single Casks, die ich bisher probiert hab, fand ich allesamt recht dünn.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Beim Hofer in Wien...

Meine Filiale hatte noch Restbestände von Weihnachten übrig :D
Ob alle noch was haben, kann ich nicht sagen.

Grüße
Christian

Yddeg

Yddeg

Ich hätte den wohl auch nicht stehen lassen, auch wenn in meiner Pulle noch was übrig ist.

Sehr leckerer Tropfen, zu dem Preis...kann man gar nix verkehrt machen!

:super:

Yddeg

Yddeg

Lecker, das Arran-Stöffsche....:prost:

Für den muss ein Edradour her, der Fairy Flag steht aber vorerst auf dem Dino-Friedhof, deshalb wird es beim nächsten Stadtbummel dieser hier werden...

Pic verlinkt von whiskyzone.de

Cheers

Yddeg

hippi73

hippi73

Haha, den hab ich auch schon ganz lange am Schirm :-D
Und seit Ralfys Video sowieso...

Freu mich auf deine Verkostung!

Grüße
Christian

Yddeg

Yddeg

Jo, mal sehen, wie der so ist, Edradour macht ja einige recht feine Sachen.

Den Fairy Flag fand ich schon recht erfreulich, dann sollte der 12er nicht sonderlich abfallen.

Ich hatte meiner freundlichen Händlerin noch einen Fairy Flag zum Normalpreis aus dem Regal geangelt, als er eingestellt wurde.
Der bleibt jetzt erst mal ein paar Jahre zu, zusammen mit einigen anderen Ringeltäubchen...:-D

Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

@Max01: Das klingt mal spannend - 10jähriger Sherry in CS einer Brennerei von der sonst das meiste in Blends landet.

Gibt es sowas ferntechnisch zu erwerben? Kannst du ähnliche Whiskys zum Vergleich nennen?

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?

Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?: Liebe Foristen, ich bin neu hier und habe leider auch nicht so DIE Ahnung von schönen Uhren. Aber jetzt will ich mir mal eine gönnen. Was die...
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...