Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Guter Rauch auch fuer Nichtraucher :)
fleutjenpieper

fleutjenpieper

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
125
Ich habe gerade die Caol Ila Distillers Edition probiert. Sehr lecker, riecht wie Plakafarbe, ist geschmacklich aber sehr vielschichtig, fruchtig, natürlich auch torfig, aber nicht so sehr wie der 18 er, den ich mal hatte. Bin begeistert.
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.217
Arran verfolgt mich auch schon lange, da muss mal was kommen...
Entweder Madeira oder Marsala :hmm:
Schaun ma mal :-D

Und der hier kommt sicher im Frühling

...

Liebe Grüße
Christian :prost:
Die Wein-Finishes von Arran, die ich bisher probiert hab, fand ich sehr ansprechend und auch recht „fett“.

Die Bourbongelagerten, die ich bisher hatte, fand ich dagegen recht „filigran“, um es zurückhaltend auszudrücken. Auch deutlich ältere, 22 Jahre war der Älteste, wenn ich mich recht entsinne, fand ich recht blumig, fluffig, eher mager auf den Rippen.

Cheers

Yddeg
 
J

janez

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
440
So verschieden sind die Geschmäcker, ich fand bis jetzt die ganzen Weinfinishes von Arran das schlechteste/schwächste was Arran zu bieten hat und eigentlich alle anderen Abfüllungen besser. Muss aber auch dazu sagen, dass ich Weinfinishes generell sehr selten gut finde.

Gruß
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.217
Jo, so ist das wohl.

Der 14er Arran, der oft knorke gefunden wird, ist mir z.B. viel zu blendy und die fassstarken Single Casks, die ich bisher probiert hab, fand ich allesamt recht dünn.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.168
Ort
Wien
Beim Hofer in Wien...

Meine Filiale hatte noch Restbestände von Weihnachten übrig :D
Ob alle noch was haben, kann ich nicht sagen.

Grüße
Christian
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.217
Ich hätte den wohl auch nicht stehen lassen, auch wenn in meiner Pulle noch was übrig ist.

Sehr leckerer Tropfen, zu dem Preis...kann man gar nix verkehrt machen!

:super:
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.217
Lecker, das Arran-Stöffsche....:prost:

Für den muss ein Edradour her, der Fairy Flag steht aber vorerst auf dem Dino-Friedhof, deshalb wird es beim nächsten Stadtbummel dieser hier werden...


Pic verlinkt von whiskyzone.de

Cheers

Yddeg
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.168
Ort
Wien
Haha, den hab ich auch schon ganz lange am Schirm :-D
Und seit Ralfys Video sowieso...


Freu mich auf deine Verkostung!

Grüße
Christian
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.217
Jo, mal sehen, wie der so ist, Edradour macht ja einige recht feine Sachen.

Den Fairy Flag fand ich schon recht erfreulich, dann sollte der 12er nicht sonderlich abfallen.

Ich hatte meiner freundlichen Händlerin noch einen Fairy Flag zum Normalpreis aus dem Regal geangelt, als er eingestellt wurde.
Der bleibt jetzt erst mal ein paar Jahre zu, zusammen mit einigen anderen Ringeltäubchen...:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.228
@Max01: Das klingt mal spannend - 10jähriger Sherry in CS einer Brennerei von der sonst das meiste in Blends landet.

Gibt es sowas ferntechnisch zu erwerben? Kannst du ähnliche Whiskys zum Vergleich nennen?
 
Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

    Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
  • Gibt es hier Geocacher?

    Gibt es hier Geocacher?: Guten Morgen allerseits, Ich bin mal sehr gespannt ob ich hier viele Geocache in Kollegen aus Deutschland oder der Schweiz, oder gar aus...
  • CarreraBahn oder gibt es Alternativen?

    CarreraBahn oder gibt es Alternativen?: Moin zusammen, zugegeben und nicht mehr wegzudiskutieren: ich werde alt! :hammer: Und nachdem ich mir mit meinem 55 Jahren schon den einen oder...
  • Patek Philippe Vintage Boxen // Gibt es eine Übersicht?

    Patek Philippe Vintage Boxen // Gibt es eine Übersicht?: Guten Tag, ich interessiere mich hauptsächlich für Uhren von Patek Philippe aus den 1950er - 1960er Jahren. Immer wieder kommt bei mir die Frage...
  • Gibt es neues von Omega zur Baselworld?

    Gibt es neues von Omega zur Baselworld?: Da die Swatch Group ja dieses Jahr in Basel aussetzt, frage ich mich, ob es trotzdem Veröffentlichungen neuer Modelle bzw. Varianten geben wird -...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

      Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...
    • Gibt es hier Geocacher?

      Gibt es hier Geocacher?: Guten Morgen allerseits, Ich bin mal sehr gespannt ob ich hier viele Geocache in Kollegen aus Deutschland oder der Schweiz, oder gar aus...
    • CarreraBahn oder gibt es Alternativen?

      CarreraBahn oder gibt es Alternativen?: Moin zusammen, zugegeben und nicht mehr wegzudiskutieren: ich werde alt! :hammer: Und nachdem ich mir mit meinem 55 Jahren schon den einen oder...
    • Patek Philippe Vintage Boxen // Gibt es eine Übersicht?

      Patek Philippe Vintage Boxen // Gibt es eine Übersicht?: Guten Tag, ich interessiere mich hauptsächlich für Uhren von Patek Philippe aus den 1950er - 1960er Jahren. Immer wieder kommt bei mir die Frage...
    • Gibt es neues von Omega zur Baselworld?

      Gibt es neues von Omega zur Baselworld?: Da die Swatch Group ja dieses Jahr in Basel aussetzt, frage ich mich, ob es trotzdem Veröffentlichungen neuer Modelle bzw. Varianten geben wird -...
    Oben