Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Zum Jahresausklang wurde die Japanische Harmonie in den Ruhestand entlassen. Morgen wird dann französische Brause geschlürft. RIP Hibiki
G

geheimflo

Die Karaffe ist ja echt schön, aber was damit machen? Anderen Stoff reinfüllen ist ja irgendwie auch blöd...

Cheers

Yddeg

Yddeg

...

Was soll’s...

Eigentlich müsste ich da was abfüllen und das über die nächsten Jahrzehnte ziehen.

...
Vielleicht solltest Du lieber noch mal ´ne Kleinigkeit verkosten, Notizen machen, so viel wie möglich in der Originalflasche belassen (vielleicht noch mit Glaskugeln auffüllen) und ein Langzeitexperiment zum Old-Bottle-Effect beginnen.

Möglicherweise gar nicht so uninteressant und zehn Jahre in der Flasche hat er ja auch schon mal weg...

Cheers

Yddeg

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Gestern mal den Nikka verkostet. Wirklich gut, mit den 51 Umdrehungen war er mir aber doch etwas zu viel am Gaumen. Etwas Wasser dazu und die Aromen kamen toll raus. Süßer als erwartet, aber doch irgendwie anders als die Schotten. Schlecht zu beschreiben, ich habs nicht so mit blumigen Worten. Aber verdammt lecker! Der wird nach seinem Ende bestimmt noch mal den Weg zu mir finden.

IMG_20181230_203849_772.jpg

@geheimflo Schade, dass das für dich so ausging. Ich hatte auch ein paar Glenrothes, fand die aber allesamt irgendwie zu flach. Waren aber jüngere. Ich schließe mich meinem Vorredner an, nochmal probieren und vielleicht ändert das deine Meinung nochmals. Hatte ich auch schon mal, liegt ggf. auch an der persönlichen Tagesform.

hippi73

hippi73

Den Nikka muss ich auch unbedingt mal probieren, der ist schon lange fällig.
Die Flasche ist ja sowas von genial, taugt mir voll :super:

Liebe Grüße
Christian

hippi73

hippi73

@geheimflo

Einen Malt nie nach dem ersten Dram beurteilen (Tagesverfassung usw.)
Probier ihn noch ein, zweimal und dann schau weiter...
Vielleicht wird’s ja doch noch was ;-)

Grüße
Christian

hippi73

hippi73

Liebe Leute

Heut gibt’s bei mir nix, muss am Abend arbeiten, *grmpf*

Ich wünsche euch an dieser Stelle einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2019,
viel Glück und vor allem Gesundheit!

Genießt eure Drams, wir schreiben uns im neuen Jahr...

6BA7579F-31EF-402A-B4FA-B9099FA4370F.jpeg

Liebe Grüße
Christian :prost:

Yddeg

Yddeg

Hi Christian, das kenn ich nur zu gut...:face:

Dir und allen anderen da draußen ebenfalls einen guten Rutsch in ein neues Jahr voll interessanter Erlebnisse bei bester Gesundheit!!

:prost:

Yddeg

k.azz`

k.azz`

Ich schließe mich an, guten Rutsch! Heute auch ohne Whisky, dafür gibt's dann rosa Blubberwasser. Na mal schauen...

Yddeg

Yddeg

Auf meinem Deckchen wird es nächste Woche diesen hier zerreißen....was ganz gut passt, weil sich mein Sparclub-Aschenbecher schon wieder bedenklich füllt...:-D

Cheers und allen einen guten Start in die neue Woche!

Yddeg

hippi73

hippi73

Arran verfolgt mich auch schon lange, da muss mal was kommen...
Entweder Madeira oder Marsala :hmm:
Schaun ma mal :-D

Und der hier kommt sicher im Frühling

6B62BB92-93A2-4BB3-AB6B-8DE3BAA52AF1.jpeg

Genieße deinen Dram und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Christian :prost:

Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

• Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...
  • Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?

Gibt es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren?: Hallöchen liebe Forianer, aus gegebenem Anlass interessiert mich, ob es einen Gebrauchtmarkt für Vostok Europe Uhren gibt? Bzw...
  • Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?

Gibt es hier Mitarbeiter (höhere Ebene) in Pharma/BioTech sowie FinTech Unternehmen?: Hi, wir führen an der Universität gerade eine Studie zu BioTechs sowie FinTechs im deutschsprachigen Raum durch (D, A, CH). Dafür befragen wir...
  • Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?

Gibt es unterschiedliche Breitling Professional 2 Glieder?: Ich habe für meine Aerospace Avantage BJ 2007-2010 ein Ersatzglied gekauft, jetzt passt es nicht. Die Glieder sind größer und die Breite ist nach...