• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Whiskey-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Zum Jahresausklang wurde die Japanische Harmonie in den Ruhestand entlassen. Morgen wird dann französische Brause geschlürft. RIP Hibiki
G

geheimflo

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
25
Die Karaffe ist ja echt schön, aber was damit machen? Anderen Stoff reinfüllen ist ja irgendwie auch blöd...

Cheers
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
...

Was soll’s...

Eigentlich müsste ich da was abfüllen und das über die nächsten Jahrzehnte ziehen.

...
Vielleicht solltest Du lieber noch mal ´ne Kleinigkeit verkosten, Notizen machen, so viel wie möglich in der Originalflasche belassen (vielleicht noch mit Glaskugeln auffüllen) und ein Langzeitexperiment zum Old-Bottle-Effect beginnen.

Möglicherweise gar nicht so uninteressant und zehn Jahre in der Flasche hat er ja auch schon mal weg...

Cheers

Yddeg
 
Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.578
Ort
Bonn
Gestern mal den Nikka verkostet. Wirklich gut, mit den 51 Umdrehungen war er mir aber doch etwas zu viel am Gaumen. Etwas Wasser dazu und die Aromen kamen toll raus. Süßer als erwartet, aber doch irgendwie anders als die Schotten. Schlecht zu beschreiben, ich habs nicht so mit blumigen Worten. Aber verdammt lecker! Der wird nach seinem Ende bestimmt noch mal den Weg zu mir finden.

IMG_20181230_203849_772.jpg

@geheimflo Schade, dass das für dich so ausging. Ich hatte auch ein paar Glenrothes, fand die aber allesamt irgendwie zu flach. Waren aber jüngere. Ich schließe mich meinem Vorredner an, nochmal probieren und vielleicht ändert das deine Meinung nochmals. Hatte ich auch schon mal, liegt ggf. auch an der persönlichen Tagesform.
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.149
Ort
Wien
Den Nikka muss ich auch unbedingt mal probieren, der ist schon lange fällig.
Die Flasche ist ja sowas von genial, taugt mir voll :super:

Liebe Grüße
Christian
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.149
Ort
Wien
@geheimflo

Einen Malt nie nach dem ersten Dram beurteilen (Tagesverfassung usw.)
Probier ihn noch ein, zweimal und dann schau weiter...
Vielleicht wird’s ja doch noch was ;-)

Grüße
Christian
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.149
Ort
Wien
Liebe Leute

Heut gibt’s bei mir nix, muss am Abend arbeiten, *grmpf*

Ich wünsche euch an dieser Stelle einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2019,
viel Glück und vor allem Gesundheit!

Genießt eure Drams, wir schreiben uns im neuen Jahr...

6BA7579F-31EF-402A-B4FA-B9099FA4370F.jpeg

Liebe Grüße
Christian :prost:
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Hi Christian, das kenn ich nur zu gut...:face:

Dir und allen anderen da draußen ebenfalls einen guten Rutsch in ein neues Jahr voll interessanter Erlebnisse bei bester Gesundheit!!

:prost:

Yddeg
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.578
Ort
Bonn
Ich schließe mich an, guten Rutsch! Heute auch ohne Whisky, dafür gibt's dann rosa Blubberwasser. Na mal schauen...
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.216
Auf meinem Deckchen wird es nächste Woche diesen hier zerreißen....was ganz gut passt, weil sich mein Sparclub-Aschenbecher schon wieder bedenklich füllt...:-D



Cheers und allen einen guten Start in die neue Woche!

Yddeg
 
hippi73

hippi73

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
1.149
Ort
Wien
Arran verfolgt mich auch schon lange, da muss mal was kommen...
Entweder Madeira oder Marsala :hmm:
Schaun ma mal :-D

Und der hier kommt sicher im Frühling

6B62BB92-93A2-4BB3-AB6B-8DE3BAA52AF1.jpeg


Genieße deinen Dram und noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Christian :prost:
 
Thema:

Gibt es hier Whiskey-Genießer?

Gibt es hier Whiskey-Genießer? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?

    Kaufberatung Mondphase und Datumsanzeige und Wochentag in EINER Uhr - wo gibts das?: Liebe Foristen, ich bin neu hier und habe leider auch nicht so DIE Ahnung von schönen Uhren. Aber jetzt will ich mir mal eine gönnen. Was die...
  • Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?

    Kaufberatung Digitaluhr: gibt es echte Alternativen zur ollen Casio?: Eine neue Uhr soll her, denn meine hübsche automatische wird mir im Alltag allmählich zu unpraktisch. Eine digitale soll es sein, kompakt mit...
  • Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?

    Gibt ein eine Liste von Safirglas-Lieferanten?: Hallo Forum, seit zwei Minuten neu hier, und schon eine Frage ;) Frage: Gibt es eine (aktuelle) Liste von Safirglas-Lieferanten? Ich habe Anfang...
  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?

    Leistungsfähige Calculator-Watches - gibt es hier Kenner?: Guten Abend! Ich habe jetzt überlegt, ob eine Calculator-Watch thematisch ins UF passt. Aber ich will es mal wagen, da das Thema hier ab und zu...
  • Ähnliche Themen


    Oben