Gibt es hier Rum-Genießer?

Diskutiere Gibt es hier Rum-Genießer? im Small Talk Forum im Bereich Community; An Qualität bestimmt nicht. Der Geschmack ändert sich zwar etwas mit der Dauer des gesteigerten Sauerstoffkontaktes in einer angebrochenen...
Yddeg

Yddeg

An Qualität bestimmt nicht.
Der Geschmack ändert sich zwar etwas mit der Dauer des gesteigerten Sauerstoffkontaktes in einer angebrochenen Flasche, nach meiner Erfahrung aber nicht selten eher zum Besseren.
Um die wirklich zu verhunzen, müsstest Du die Buddeln schon ein paar Jahre ungeschützt auf die Fensterbank eines Südfensters stellen.

sevenfifty

sevenfifty

Kannst ja mal mit ein paar Tropfen neutralen Wassers (Vittel, Volvic...) experimentieren, das erschließt bei der Stärke nicht selten noch etwas erweiterte Dimensionen.

Cheers

Yddeg
Klasse Tipp! :super:
Damit kann ich sogar dem Zacapa etwas abgewinnen.
Das wird zwar nie mein Rum werden, aber so ist er erstaunlich besser.
Hmmmm...da werde ich mal weiter experimentieren!!

O-Mega

O-Mega

Wem der A.H.Riise Danish Navy schmeckt, dem kann ich diesen hier empfehlen:
69CFC4F4-E8D8-44CB-B924-5E26C67E9913.jpeg

Da fällt mir auf, dass ich neu bestellen muss :shock:

Edit sagt: Huch, der würde ja bereits eine Seite zuvor präsentiert :face:
Hab ich doch glatt übersehen 👀

Zuletzt bearbeitet:
hippi73

hippi73

Jawoll, so soll’s sein :super:
Und wie ich sehe, hat der richtige Anlass nicht lange auf sich warten lassen ;-)

Grüße
Christian

sevenfifty

sevenfifty

Jawoll, so soll’s sein :super:
Und wie ich sehe, hat der richtige Anlass nicht lange auf sich warten lassen ;-)

Grüße
Christian
Anlass war sehr spontan und eigentlich „ursprünglich“ ein Trauriger.
Zwei Menschen im Bekanntenkreis mussten viel zu früh gehen...Dreckskrebs.

Nach dem Motto „Das Leben kann auf einmal so schnell vorbei sein“, haben wir zum Anlass genommen ein Tasting unter Freunden nicht weiter auf die lange Bank zu schieben und einfach mal zu machen!

Es war ein super schöner Abend!!

hippi73

hippi73

@sevenfifty

Ohh, das tut mir sehr leid :-(
Mein aufrichtiges Beileid!

Das Leben gehört genossen, denn dafür ist es da!
Freut mich sehr,
dass ihr mit euren Freunden einen schönen Abend verbracht habt :super: :prost:

Grüße und noch einen schönen Sonntag...

Christian

Yddeg

Yddeg

Das ist der richtige Ansatz!

:super:

Ich hab von meinem heute eine kleine Ansichtskarte bekommen...:face:

Cheers

Yddeg

CAT300

CAT300

Hallo werte Rum Aficionados,
mit Bedauern musste ich gestern lesen, dass N.Kröger fine spirits seine Aktivitäten einstellt.

2568368

Sehr Schade, waren mir seine Rum‘s doch sehr ans Herz gewachsen.
Vorsichtshalber habe ich noch mal eine Lagerbestellung ausgelöst...

Meine Favoriten aus seinem Portfolio:
2568353

Schade schade...

Euch noch einen schönen Sonntag

Greetz Archy

sevenfifty

sevenfifty

Hallo werte Rum Aficionados,
mit Bedauern musste ich gestern lesen, dass N.Kröger fine spirits seine Aktivitäten einstellt.

Anhang anzeigen 2568368

Sehr Schade, waren mir seine Rum‘s doch sehr ans Herz gewachsen.
Vorsichtshalber habe ich noch mal eine Lagerbestellung ausgelöst...

Meine Favoriten aus seinem Portfolio:
Anhang anzeigen 2568353

Schade schade...

Euch noch einen schönen Sonntag

Greetz Archy
Der liest sich sehr süß! Ist dem so? Ist das mehr ein Sherry?

CAT300

CAT300

Hi Didi,
ich mag mich irren aber Sherry gibt es doch auch von trocken bis lieblich, oder?

Also ich finde den PX Cask mild, ausgewogen und außergewöhnlich lecker. Zu süß finde ich ihn nicht.
Zum Vergleich: den 10 Jahre alten Don Papa, den Du ja auch in deiner Bar hast, finde ich süßer und aufdringlicher.
Da finde ich den PX Cask viel angenehmer und im Abgang anhaltender und aromatischer.

Den PX Cask habe ich auch immer in meinem Birdie Flachmann - der schmeckt auch den "nicht-Rum-Trinkern" im Flight ;-)

Was die Profis von rumundco darüber sagen läst sich hier nachlesen:
...
Produktinformationen zum N. Kröger Barbados 5 - 12 Jahre PX Cask:

Was den Geschmack und das Aroma anbelangt, macht der dunkle N. Kröger Barbados 5 - 12 Jahre PX Cask keine halben Sachen. Komplex, fruchtig, gehaltvoll und charismatisch, nimmt der Barbados Rum von sich ein. Tropenfrüchte und Trockenfrüchte gehen Hand in Hand mit einer warmen Würze. Der N. Kröger Barbados 5 - 12 Jahre PX Cask ergänzt dies mit Beiklängen von Vanille und Holz. Seine Sherrynoten, seine sinnliche Weichheit und sein feinwürziger Abgang machen ihn zu einem spektakulären Drink aus dem Rum-Bereich, den man gern pur auf sich wirken lässt.
...

Greetz Archy

sevenfifty

sevenfifty

Hallo Archy,

Mit dem Sherry hast du natürlich recht.
Danke dir für deine Erfahrung zu dem Rum.

Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, so dass eine Flasche davon auf dem Weg zu mit ist. :oops: :D:klatsch:

Thema:

Gibt es hier Rum-Genießer?

Gibt es hier Rum-Genießer? - Ähnliche Themen

• In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?

In welchem EU-Land gibt es die günstigsten Uhren?: Hallo zusammen. Ich werde nächstes Jahr im Rahmen einer Kreuzfahrt einige europäische Städte bereisen. Ich plane schon jetzt eine (noch nicht...
  • Gibt es Royal Orient noch?

Gibt es Royal Orient noch?: Auf der Suche nach etwas exotischeren Herstellern, abseits vom derzeitigen Hype bei den üblichen Verdächtigen aus Europa, von Uhren in der...
  • AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?

AP: gibt es für ausrangierte Uhren noch Armbänder?: Hallo zusammen Ich bin mir am überlegen eine second-hand Royal Oak Offshore Grey Elephant Ref: 26470ST.OO.A104CR.01 zu kaufen. Die Uhr wurde...
  • Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..

Stempelung im Uhrdeckel gibt Fragen auf..: Guten Tag miteinander, bei meiner Armbanduhr habe ich den Gehäusedeckel aufgeschraubt um die Uhr ein wenig zu zügeln da sie auf den Tag 1 Minute...
  • Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?

Kaufberatung Welche aktuellen alternativen Bänder für Rolex Sporties gibt es?: Hallo, ich suche nach Bandalternativen für Rolex Sporties allgemein (sollen ein Oysterband ersetzen): beim Konzessionär sah ich welche, recht...