Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

Diskutiere Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo liebe Uhrenfanatiker! Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer...
H

Hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
8
Ort
Nähe von Paderborn
Hallo liebe Uhrenfanatiker!

Ich zähle mich persönlich zu den Jüngsten hier mit 16 Jahren und bin mir auch bewusst, dass ich Uhren aus einer anderen Perspektive betrachte als die meisten anderen hier! Natürlich besitze ich auch selber Uhren, aber ich drücke mir eher sinnbildlich die Nase an den Schaufenstern der örtlichen Juweliere platt :-P :lol:

Es würde mir sehr interessieren, ob es noch weitere junge Leute hier im Forum gibt, die Uhren aus einer ähnlichen Perspektive betrachten!

Ich freue mich auf einige interessante Gespräche!

Gruß,
Hermi
 
G

Gödel

Gast
Nee - Du hast Dich hier verirrt. Hier ist der Club der alten, frustierten Säcke. Teenager haben wir nicht. Besser Du kommst wieder wenn Du schon alles hast (Haus, Mittelstandswagen, ne Olle, Köter, Gören) und Du in Deiner midlife crisis nicht weisst wohin mit Deinem Geld.

Im Ernst: meld Dich schnell wieder ab und mach mal Altersgerechten Unfug: Paaady, girls, Ganja und girls.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.674
Ort
failed state
Vielleicht gründest du die Jung-Horologisten? :-)

Aber im Ernst: Irgendwo gibt es hier einen Faden mit einer Umfrage zum Alter der Member. Nach meiner Erinnerung liegt es ganz überwiegend bei 40+
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Nase plattdrücken an den Schaufensterscheiben der Juweliere finde ich sehr löblich. Es gibt leider (nur noch) sehr wenige 16-jährige, die das tun.
 
Josie

Josie

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
345
Ort
Süddeutschland
Hallo und willkommen! Was sind das denn für Uhren, nach denen Du schielst? Und woher rührt Dein Interesse daran?
Gruß Josie
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.020
Meine Güte, soviele, von denen man schon lange nichts mehr gelesen hat.

Hermi, wenn Du die Stufe "Gödel" geschafft hast ist das schon die halbe Strecke. Obwohl, normalerweise ist er nicht so schlimm. Nur wenn ihm seine getrockneten Froschpillen ausgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beltuna

Beltuna

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
319
Ort
OWL
Auch von mir ein Willkommen. Ich zähle mit 30 wohl auch zu den jüngeren.
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.535
Ort
San Leucio del Sannio
Nee - Du hast Dich hier verirrt. Hier ist der Club der alten, frustierten Säcke. Teenager haben wir nicht. Besser Du kommst wieder wenn Du schon alles hast (Haus, Mittelstandswagen, ne Olle, Köter, Gören) und Du in Deiner midlife crisis nicht weisst wohin mit Deinem Geld.

Im Ernst: meld Dich schnell wieder ab und mach mal Altersgerechten Unfug: Paaady, girls, Ganja und girls.

Wieso "Im Ernst"? Hat doch alles gepasst!:klatsch::lol:
 
Alius

Alius

Dabei seit
22.09.2011
Beiträge
576
Hallo Hermi. Als ich hier angefangen habe war ich auch 16, mittlerweile bin ich 21. Also keine Scheu, hier beißt keiner.
 
rafic

rafic

Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
1.614
Ort
Bangkok
aber ich drücke mir eher sinnbildlich die Nase an den Schaufenstern der örtlichen Juweliere platt :-P :lol

Gruß,
Hermi
An guten Tagen schaff ich es mit meinem Rollator auch noch soweit und schaue mir gerne die Auslagen an. Meistens mach ich mir dabei dann vor Aufregung und Anstrengung noch in die Hose....
 
Mapkyc

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.945
Nee - Du hast Dich hier verirrt. Hier ist der Club der alten, frustierten Säcke. (...)
Das kann ich bestätigen. Ich muß zum Beispiel am Montag zum Zahnarzt wegen Zahnersatz. Die Füße wollen auch nicht mehr so. Über den Rest schweige ich mich aus.
(...) Teenager haben wir nicht. (...)
Wir hatten mal Einen. Der dürfte inzwischen volljährig sein. Man hat auch schon lange nichts mehr gehört und gelesen von ihm. Ich habe nur rudimentäre Erinnerungen.
(...) und mach mal Altersgerechten Unfug: Paaady, girls, Ganja und girls.
Ich habe einen Kumpel, der hat einen Sohn in diesem Alter. Und der Herr Sohn hat mit Parties, Girls, Saufen und Ärger mit der Polizei nichts am Hut. Meint Kumpel meint, er würde sich schon Sorgen machen. Er würde da irgendwie ratlos dastehen und nicht wissen, was er in der Erziehung falsch gemacht hat. Dabei hätte er alles versucht, so sagte er mir fast schon verzweifelt, daß sein Sohn nicht von der schiefen Bahn abkommt.
 
measuringtime

measuringtime

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
206
Im Ernst: meld Dich schnell wieder ab und mach mal Altersgerechten Unfug: Paaady, girls, Ganja und girls.
@Gödel: Wenn ich überlebe was ich zwichen 18-23 für Paaady ausgegeben habe... Ich möchte da nicht den Wechselkurs in Kronen wissen.

---

Ja moin Hermi,

ich zähle hier wohl auch zu den jungen Leuten. Meiner einer wird dieses Jahr noch 27.
16... Bei den Uhren und mir fing es mit 17 an. Meine Seiko Spirit habe ich immernoch :)

Manchmal habe ich das Gefühl so eine Art Zwischengeneration zu sein. Also ich habe die Welt noch ohne Computer erlebt und telefonieren wurde noch pro Minute berechnet.
Na ja ein Smartphone habe ich immernoch nicht.
Ich weiß auch nicht so recht, was mit mir nicht stimmt...
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
430
Da freue ich mich immer, wenn sich jüngere Leute für Mechanik und Qualität begeistern.

Mainstream ist einfacher und man braucht sich nicht zu erklären. Von der Erfahrung älterer Leute kann man durchaus profitieren, so sie denn willens sind und, wie oben bereits erwähnt, nicht unter Froschpillenentzug leiden.

Viel Vergnügen weiterhin wünsche ich!

Gruß Westminster.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.020
Wir hatten mal Einen. Der dürfte inzwischen volljährig sein. Man hat auch schon lange nichts mehr gehört und gelesen von ihm. Ich habe nur rudimentäre Erinnerungen.
Ich zumindest kann mich an ZWEI erinnern. Beide haben 2016/17 auch zumindestens einen Post geschrieben.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.164
Kleine Ergänzung/Klarstellung: post #18 hat als Adressat den TS - das kam nicht so deutlich heraus, sorry dafür.:prost:
 
Thema:

Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute?

Gibt es hier im Forum auch jüngere Leute? - Ähnliche Themen

  • Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?

    Gibt es im Forum andere Pferdebesitzer, -freunde sowie Reiter?: Hallo Mitglieder im UhrForum, bisher habe ich das Thema noch nicht entdeckt und deshalb nehme ich diesen Anlauf. Möglicherweise gibt es ja noch...
  • Gibt es Niederbayern hier im Forum?

    Gibt es Niederbayern hier im Forum?: Hallo Leute, bin aus der Nähe von Passau, gibt es in der Ecke noch mehr verrückte, können wir vielleicht sogar mal nen Stammtisch oder...
  • Gibt es hier Petri Jünger im Forum

    Gibt es hier Petri Jünger im Forum: Hallo, durch einen Beitrag im Motz Thread von Simon zum Thema Angeln und ich in dem Thema auch einen Teil meines Lebens unterwegs war, bin ich...
  • Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?

    Gibt es im Forum auch Träger einer Uhr von Moritz Grossmann?: Hallo, ich interessiere mich für die Benu von Moritz Grossmann. Auch wenn die Chance wahrscheinlich gering ist, wage ich doch einen Versuch und...
  • Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?

    Kaufberatung Warum gibt es so wenige Damasko Uhren hier im Forum?: Ich bin zwar auch erst durch meinen Sinn 556 Faden auf die Uhren aufmerksam geworden, aber nach ein wenig Recherche scheinen das extrem...
  • Ähnliche Themen

    Oben