Sammelthread Gibt es hier Fahrradfahrer?

Diskutiere Gibt es hier Fahrradfahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; Also der "Lightstrong" Chain Catcher passt schonmal nicht an den Campa Umwerfer - hab mir den K-Edge nun auch bestellt, da sollte ein anderer...
wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
2.800
Also der "Lightstrong" Chain Catcher passt schonmal nicht an den Campa Umwerfer - hab mir den K-Edge nun auch bestellt, da sollte ein anderer Washer dabei sein. Falls jemand Interesse am Lightstrong hat -> PN 😅

Ehrles

Ehrles

BeitrÀge
145
Chain Catcher und 2fach Campa Rennrad-Schaltung? :hmm:
Ich wusste nicht, dass man in 2021 noch Chain Catcher montieren muss. Habe mit der Ultegra R8000 noch nie einen benötigt.

wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
2.800
1. mein Bike ist aus 2016
2. schadet ned, 10 Gramm auf oder ab vs. defekter Carbonrahmen im Fall des Falles

mora

mora

BeitrÀge
714
Also der "Lightstrong" Chain Catcher passt schonmal nicht an den Campa Umwerfer - hab mir den K-Edge nun auch bestellt, da sollte ein anderer Washer dabei sein. Falls jemand Interesse am Lightstrong hat -> PN 😅
Mir fÀllt keine Situation ein, in der beim Rennradfahren mal die Kette abgesprungen ist.

RLX-Rookie

RLX-Rookie

BeitrÀge
2.886
Chain suck kann auch beim RR vorkommen, beim Runterchalten vom großen aufs kleine Kettenblatt. Meist passiert das jedoch wenn die KettenblĂ€tter, insbesondere das kleine, und die Kette verschlissen sind.
Oder natĂŒrlich, wenn die Endpunkte des Umwerfers nicht exakt eingestellt sind.

fletch01

fletch01

BeitrÀge
7.916
Immer noch Knie? Wann geht es zurĂŒck auf die Straße?

Gruß
Konstantin
Hoffentlich bald. Trainiere tÀglich 3 Stunden plus 1 Stund Rolle und 1 Stunde Freibad. Bin noch bis Ende Juni krankgeschrieben

Danach, wenn sie StabilitĂ€t im Knie zurĂŒck ist. Ich will da auch nichts gefĂ€hrden.

Ehrles

Ehrles

BeitrÀge
145
1. mein Bike ist aus 2016
2. schadet ned, 10 Gramm auf oder ab vs. defekter Carbonrahmen im Fall des Falles
Na klar, jeder wie er mag.
Ich hatte das Thema einfach nicht auf dem Schirm.

Poco F3 196 Gramm vs iPhone SE 1st Gen 113 Gramm. 83 Gramm gespart fĂŒr ĂŒberschaubare 70€ (refurbished) und mehr Platz in der Trikot-Tasche.

AnhÀnge

• PXL_20210610_082227320.jpg
    PXL_20210610_082227320.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 3
wiesi1989

wiesi1989

BeitrÀge
2.800
Da gibts wahrscheinlich viel mehr Horrorstories in den Foren, als es tatsĂ€chlich FĂ€lle gibt. Aber fĂŒr 20 Euro geh ich kein Risiko ein, zumal der Rahmen meines Bikes noch wie neu ist und mir selbst letztens die Kette im Stand auf das Tretlager gefallen ist (hab blöderweise irgendwie zurĂŒckgetreten).

01kaufmann

01kaufmann

BeitrÀge
36
Hoffentlich bald. Trainiere tÀglich 3 Stunden plus 1 Stund Rolle und 1 Stunde Freibad. Bin noch bis Ende Juni krankgeschrieben

Danach, wenn sie StabilitĂ€t im Knie zurĂŒck ist. Ich will da auch nichts gefĂ€hrden.
Weiterhin gute Besserung! :prost:

Habe auch schon 4 Knie-OPs hinter mir ...

Gruß
Konstantin

mora

mora

BeitrÀge
714
Da gibts wahrscheinlich viel mehr Horrorstories in den Foren, als es tatsĂ€chlich FĂ€lle gibt. Aber fĂŒr 20 Euro geh ich kein Risiko ein, zumal der Rahmen meines Bikes noch wie neu ist und mir selbst letztens die Kette im Stand auf das Tretlager gefallen ist (hab blöderweise irgendwie zurĂŒckgetreten).
VerstĂ€ndlich. Aber das spricht dafĂŒr die Einstellung des Umwerfers mal zu ĂŒberprĂŒfen.

QUARRYMAN

QUARRYMAN

BeitrÀge
378
Hallo zusammen

Ich brauche euren Rat

Im Keller steht ein schönes Mountainbike

Problem...die 7 GĂ€nge lassen sich nicht mehr schalten

Nun die Frage an euch..

Bekomme ich das repariert???

Was brauche ich dafĂŒr??

An Werkzeug und welche Ersatzteile???

Wo bekomme ich die am besten her???

Ich danke euch im Voraus schon mal fĂŒr eure Hilfe

Gerne auch als PN

Gruß Wolfgang

D

Der geneigte

BeitrÀge
15
Da kann erst mal alles oder nichts kaputt sein.

LĂ€sst sich der Schalthebel bewegen?
Ist es ein Hebel zum drehen oder sind es 2 Knöpfe zum drĂŒcken?

QUARRYMAN

QUARRYMAN

BeitrÀge
378
Ja...aber keinen Widerstand

Sind 2 Hebel......zum Hoch bzw runterschalten

Sind direkt an der Bremse dran

L

luckycop

BeitrÀge
553
Hallo,

@QUARRYMAN: Fotos von den Schalthebeln und vom Schaltwerk?
Kann man mit dem Rad noch fahren?
Sind die Hebel "fest" oder schalten die "leer"?
Möglicherweise sind die InnenzĂŒge festgegammelt oder das Fett in den Schalthebeln ist fest.
Dann könnte man die Hebel mit "Brunox" pp. spĂŒlen...

Gruß

Thema:

Gibt es hier Fahrradfahrer?

Gibt es hier Fahrradfahrer? - Ähnliche Themen

seltsame (?) Sperrrad-Form fĂŒr Parrenin C1640: Guten Tag zusammen! Bitte um Eure geschĂ€tzte Hilfe - ein altes Werk ohne Namen und ohne Sperrrad wĂŒrde ich gerne wiederbeleben. Wenn ich aus...
Kaufberatung Blancpain fifty fathmos: Guten Tag Lounger, was haltet Ihr von dieser fifty fathmos no rad. Laut VerkÀufer sind Zifferblatt, Zeiger u.s.w. im Originalzustand. Aber was...
Kienzle Standuhr m.Pendel u.Gewichte 5 oder 7 Tage ?: Hallo. Ich habe eine schöne Standuhr von Kienzle der frĂŒhen 1930er Jahre mit Pendel und Gewichten. Wir haben die Achsen geölt und sie nun mehrfach...
[Suche] Bulova 11BLAC Sekundenrad: Hallo, ich suche das untere Sekunden Rad fĂŒr eine Bulova 11BLAC. Da drauf wird das obere Sekundenrad fĂŒr die zentrale Sekunde gesetzt. Falls...
Fitnesstracker bzw smartwatch: Guten Tag, und zwar ich suche einen Fitnesstracker bzw eine Smartwatch je nach dem was besser ist fĂŒr meinen Gebrauch. Also als erstes ich habe...
Oben