Sammelthread Gibt es hier Fahrradfahrer?

Diskutiere Gibt es hier Fahrradfahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; ich bin auf die Räder der Marke BMW gespannt.
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.017
ich bin auf die Räder der Marke BMW gespannt.
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.017
diese bl*** Autokorrektur- sollte natürlich BMC heißen 😁😁

wobei, früher hatten Hersteller wie Mercedes oder Porsche auch Fahrräder im Angebot ... zu, sagen wir mal, sehr interessanten Preisen
...dann ist ja alles gut!:-) Ich dachte schon...:lol:
 
thales1967

thales1967

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
347
Ort
Saarland
Hallo Micha
Richtig vorne dieser2741000
Hinten Rekon sind jetzt 2500 Kilometer drauf - sehr viel Gripp
2741001

Gruß Daniel
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.872
Danke, Daniel!! Auf meinem sind die Ikon ich glaub ich möchte aber auf Dauer was gröberes...unsere Wege hier sind teilweise matschig, dann wieder feuchte, feste Steine...da hab ich aktuell gerne mal so ein seifiges Gefühl. Nicht super heftig, aber immer so ein wenig seltsam.
 
thales1967

thales1967

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
347
Ort
Saarland
Hallo Jörg,
Ich sehe nur Colnago :-D
weil ich so ein alter Knacker bin.
Wenn Ich einen Wunsch äußern dürfte :-D
Das könntest du mal etwas genauer zeigen.

Gruß Daniel
 
thales1967

thales1967

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
347
Ort
Saarland
Danke, Daniel!! Auf meinem sind die Ikon ich glaub ich möchte aber auf Dauer was gröberes...unsere Wege hier sind teilweise matschig, dann wieder feuchte, feste Steine...da hab ich aktuell gerne mal so ein seifiges Gefühl. Nicht super heftig, aber immer so ein wenig seltsam.
Oh weh,
das mit den Reifen ist wohl eine Wissenschaft für sich.
Gruß Daniel
 
Moe Jackson

Moe Jackson

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
203
Das Colnago ist schick und ebenfalls die vielen Klein. Ich würde gerne mehr von dem Moots sehen :)
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Liebe Radl-Spezialisten,

mein alter Herr (83) mag nicht mehr so gern "mit Stange" fahren und hat mir jetzt sein 27 Jahre altes Kildemoes übereignet ("... willst Du es haben oder soll ich es entsorgen / verschenken?"). Jetzt steht es hier, und ich weiss noch nicht so recht, was ich damit anstelle. Ein kaum genutztes Rennrad und ein regelmässig genutzter Stevens Crosser sind bereits vorhanden.

Ich finde das alte Teil recht lässig, würde ihm aber gern noch etwas mehr "Charme" einhauchen, damit ich es auch wirklich gern bewege.

Anderer Sattel ist klar. Brooks Flyer in schwarz?
Anderer Lenker und Lenkervorbau? Any ideas?
Andere Pedale?
Etc. ...

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand mit ein paar Ideen auf die Sprünge hilft, wie ich dem treuen Gefährt meines Vaters optisch noch ein klein wenig auf die Sprünge helfen kann. Dass es sich hier um ein emotionales und kein rationales "Projekt" handelt, das ist mir auch klar. ;-)

Lieben Dank!

Boy


kildemoes.jpeg

kildemoes2.jpeg
 
atomino

atomino

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
1.011
Also, den den Sattel würde ich eventuell in der Tat tauschen, auf jeden Fall aber waagerecht ausrichten. Den Vorbau bis zum Anschlag einschieben und auf etwas vor 90° nach vorn kippen.
Den Rest würde ich belassen und das Rad fahren. Es ist das Fahrrad deines Vaters, wenn du zu viel dran rum bastelst, ist es nur noch irgendein Fahrrad.

Just my 2Cent.
 
Thema:

Gibt es hier Fahrradfahrer?

Gibt es hier Fahrradfahrer? - Ähnliche Themen

  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

    Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

    Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

    Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

    Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?: Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben