Sammelthread Gibt es hier Fahrradfahrer?

Diskutiere Gibt es hier Fahrradfahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; kurze Tour durch den Wald hat mal wieder Laune gemacht @Mikey80 Sattel oben ;-)
Moe Jackson

Moe Jackson

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
203
Moin,
Der Rahmen ist aus Ende der 90er.
Die Gruppe ist eine Campa Chorus und wurde vom erstbesitzer so in dieser Konfiguration mit dem Rahmen geordert.
Bis auf den Steuersatz und den Umwerfer ist die Gruppe auch komplett einheitlich Chorus.
Der Umwerfer wurde scheinbar mal gegen einen Campa Record getauscht und der Steuersatz war ein Stronglight.
Vergangen Sommer habe ich diese beiden Teile von Campa in nos ergattern können und beim letzten Service inklusive eines neuen Zug und Hüllen Sets von Campa verbauen lassen.
Mittlerweile ist alles einheitlich Campa Chorus von ca. 99 und einen sehr gut erhaltenen Cinelli Volare hab ich auch verbaut.
Mache die Tage mal ein Foto und stelle es hier ein im aktuellen Zustand.

Beste Grüße
 
Moe Jackson

Moe Jackson

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
203
Ein aktuelles Foto vom Supercorsa heute auf die schnelle im Keller.

IMG_20191106_145343.jpg

Mittlerweile komplett einheitlich mit Cinelli und Campagnolo Komponenten. Bis auf Mavic Ceramic Felgen und Brooks Lenkerband.
Beste Grüße
 
mr.digger

mr.digger

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.017
sehr hübsch! Jetzt noch den Rennbügel und die Ergos sauber ausrichten und alles ist perfekt.;-)
 
thales1967

thales1967

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
347
Ort
Saarland
Wow Mavic Ceramic Felgen - Super !
Was ist das für ein Sattel ?
Vielleicht der einzige winzig kleine Schwachpunkt.
Aber nicht jeder sitzt gut auf einem Rolls Sattel :-D

Ich habe auch noch ein Rennrad (Basso) mit der kompletten Chorus Gruppe aus 91
Stell ich auch mal ein!
Muss es mal vom Speicher holen 😳




Gruß Daniel
 
H

Hüpfburg

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
0
Hallo zusammen,


ich "missbrauche" diesen Faden zu einer kurzen Vorstellung meinerseits.

Ich heiße Thomas, bin 42 Jahre alt und wohne am Niederrhein :) Ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser in diesem Forum und habe als Novize schon einiges wertvolles mitnehmen können. Grund meiner Anmeldung ist der Austausch und auch ein Hilfestellung zu dem wunderbaren Thema "Uhr". Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Daily Rocker - Objekt der Begierde ist eine Sinn 240 (ich möchte ein Automatik mit drei Zeigern, keinen Chronographen). Als Ergänzung dazu soll noch eine Oris Aquis "Hulk" angeschafft werden :-)

Zum Thema Radfahren:

Ich besitze sieben Räder, vornehmlich Rennräder (Carbon und Alu), aber auch ein MTB (naja, es wird nicht wirklich viel bewegt) und zwei Alltagsräder, alle der Marke BMW oder Specialized.
Neben Lizenzrennen fahre ich auch Brevets - leider hat es in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht zu Paris-Brest-Paris gereicht ... dann halt in vier Jahren, man muss ja noch Ziele haben :)
So gesehen kommen schon ein paar Jahreskilometer zusammen ;-)

das soll es auch schon als kurzen und rudimentäre Vorstellung gewesen sein - ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch


Viel Grüße

Thomas
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
12.872
Willkommen hier und du wirst uns doch sicher ein paar Bilder deiner umfangreichen Bike-Sammlung vorführen, oder???
 
H

Hüpfburg

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
0
Klar, ein unspektakuläres Garagenbild gibt es ohne Probleme 😁😁
 
Thema:

Gibt es hier Fahrradfahrer?

Gibt es hier Fahrradfahrer? - Ähnliche Themen

  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

    Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

    Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

    Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

    Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?: Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben