Sammelthread Gibt es hier Fahrradfahrer?

Diskutiere Gibt es hier Fahrradfahrer? im Small Talk Forum im Bereich Community; So sieht meins aus...
F

Franziskuss

Gast
Habe ich nur den Eindruck, oder seid ihr alle Marken-Fetischisten??

Ich ja auch :wink:

Yddeg

Yddeg

Jain :lol2:

Ich bin mehr ein Haltbarkeits- und Gutefunktionsfreak. Leider lässt sich dieser Anspruch bei Fahrrädern bestenfalls bedingt mit einem günstigen Preis und / oder No-Name-Produkten in Einklang bringen (leider).

P

Pechvogel

Der Fahradmarkt und besonders der Markt um die MTB ähnelt teilweise stark dem von Uhren. Die Preise steigen teilweise in astronomische Höhen. Teilweise werden namhafte Firmen aufgekauft (zb. Rockshox) von großen Firmen um ein Fast-Monopol aufzubauen. Bei manchen Teilen gibts so gut wie keine Auswahlmöglichkeiten mehr.

Yddeg

Yddeg

So ist das eben mit Modeartikeln...

skysven

skysven

Hallo,

na,das kann man aber bei meinem nicht behaupten

gut,ich muss dazu sagen,genau aus dem angesprochenen Thema

habe ich mal versucht ein Rad zu bauen ohne den großen Hersteller mit S und o am Schluss.

Gruß Sven

skysven

skysven

das habe ich so gut als möglich ja gemacht....und ich muss sagen ich bin soweit zufrieden,

gut...die Bremsen waren am Anfang zu gut eingestellt

und da ich bei mir wegen dem Hund die Hebel getauscht habe,

durfte ich beim ersten Ausritt erst mal über den Lenker absteigen...

aber war nicht weiter schlimm,

nur die Typenbezeichnung der S...o Schaltung war zerkratzt :roll: :wink: :lol2:

konnte nach 2-3 Tagen meinen Arm auch wieder bewegen!

Gruß Sven

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
hauptstadtrocker schrieb:
Das ist meins...

Haibike High End FS SE TWO
Da geht mir als Carbon-Fan wieder das Herz auf... :wink:

Kannst Du noch etwas zu dem hersteller sagen, den hatte ich bisher noch gar nicht in meinem Fokus...

H

hauptstadtrocker

Hi Stefan,

klar kann ich was dazu sagen...

Der Hersteller Haibike gehört zur Winora Group.
Darin sind/ haben sich mehrere Hersteller zusammen geschlossen.
Die Marke Haibike ist die Exklusivmarke im Bereich MTB.
Die Räder sind sauber verarbeitet und bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn du interesse hast schick mir einfach ne pm, arbeite nebenbei im Fahrradladen... :wink:

Grüße

Christian

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
hauptstadtrocker schrieb:
Wenn du interesse hast schick mir einfach ne pm, arbeite nebenbei im Fahrradladen... :wink:
Hallo Christian,

da werde ich ggf. drauf zurückkommen... :wink:

raxon

raxon

Gründer
Hier mal mein Drahtesel:

Schaumig

Schaumig

MTBs die soo sauber sind - sind immer verdächtig :wink:

raxon

raxon

Gründer
Die Perspektive und Lichtverhältnisse lassen das Bike sauber erscheinen.

gbm31

gbm31

interessant, was es für treffer gibt, wenn man "daily" (rocker) in die suche eingibt...

ok, also dann präsentier ich mal eine kleine auswahl meiner drahtesel, meine 2 favoriten:

1. für spaß, adrenalin und blaue flecken:

2. mein alltagsrad und pendlergefährt, täglich wenns nicht regnet 51km unterwegs, ohne schaltung:

SINNlich

SINNlich

Das ist mein aktuelles, es steht immer im Flur, damit ich auch dran denke, es zu fahren: Colnago Sport mit Shimano 600 Ausstattung von 1995.

Und das ist mein "Laubfrosch" von 1979, mit dem ich als Schüler und Student mal einen 37er-Schnitt gefahren bin. Der Ausgleich zum Examensstress. Heute noch flott. Colner-Rahmen, Dura-Ace-Ausstattung.

Und dann noch ein Motobecane-Tourenrad von 1985 als Daily Rocker und ein Damenrädchen für die Freundin... .

Grüße

Axel

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
SINNlich schrieb:
Das ist mein aktuelles, es steht immer im Flur, damit ich auch dran denke, es zu fahren.....
Axel, hilft das ? :wink:

viele Grüße...Frank.

SINNlich

SINNlich

Nicht mehr so oft ;-) Ich fahre viel zu selten... . Einmal rund ums Städtchen, 22,5 Kilometer in einer dreiviertel Stunde. Früher waren das drei Mal 70 Kilometer in der Woche...
Das Alter zehret diesen Leib,

Ein Nest ist er für Seuchenbrut,

Gebrechlich jeden Augenblick;

Die faule Masse löst sich auf,

Denn Tod ist ja des Lebens Zweck.
Gautama Buddha ;-)

Thema:

Gibt es hier Fahrradfahrer?

Gibt es hier Fahrradfahrer? - Ähnliche Themen

• Gibt es hier Elektriker?

Gibt es hier Elektriker?: Hallo zusammen, Wir bauen gerade neu bzw. haben neu gebaut. Der Elektriker ist noch dran. Bei den Schaltkästen habe ich allerdings ziemliche...
  • Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?

Frage gibt es 22 mm Speedmaster Anschlüsse?: Hallo, will mir in der nächsten Zeit eine Speedmaster ohne Band etwas günstiger wie sonst zulegen und habe noch ein Omega Stahlband mit 22 mm...
  • Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...

Uhrenbestimmung Gibt es einen Uhrenkatalog, Hersteller Typ Wert...: Hallo, danke für die Aufnahme!! Gibt es über Uhren eigentlich ein Verzeichnis wie zum Beispiel für Briefmarken?? So eine Art Katalog?? Ich habe...
  • Gibt es hier auch Wikipedianer ?

Gibt es hier auch Wikipedianer ?: Die Wikipedia lesen tun ja fast alle, meine Frage geht dahin ob es hier Autoren für die Wikipedia gibt ?
  • Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?

Gibt es hier weitere Träger von Uhren mit Ewigen Kalender?: Liebe Uhrenfreunde, ich bin jetzt seit einigen Jahren Beobachter im Forum und sauge mit Freude alle Informationen zur Technik und News von...