Gibt es hier Eishockey-Fans?

Diskutiere Gibt es hier Eishockey-Fans? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen. Es gibt...
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #1
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
665
Hallo zusammen,

obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen.

Es gibt möglicherweise Menschen hier, die wie ich überhaupt nichts mit Fußball anfangen können, aber einer anderen Mannschaftssportart frönen, dem EISHOCKEY.

Grundsätzlich dachte ich an ein Austausch mit Gleichgesinnten, aber natürlich auch allen anderen zu diesem großen Thema. Leider findet das Eishockey speziell in Deutschland nicht die Beachtung, die es m.M.n. verdient. Warum das so ist, kann ich noch nicht einmal erklären. In meinen Augen ist das Eishockey, bedingt durch seine Schnelligkeit und die Action um einiges unterhaltsamer als Fußball. Wer ein Spiel gesehen hat, oder evtl. sogar selber auf dem Eis stand, weiß was ich meine. Es ist ein hartes, aber auch ein faires Spiel, schnell und extremst unterhaltsam. Wobei die Fairness (und das muss man fairerweise sagen :D) natürlich von den Akteuren abhängt.

Hierbei vorweg eine Klarstellung an alle Fußball- Fans, bitte nicht aufregen :-D: Das ist kein Angriff, sondern meine bescheidene Meinung! :prost:

Also, wer Eishockey- Fan ist, oder sich einfach nur über das Thema in all seinen Facetten unterhalten möchte: Herzlich Willkommen! Geredet werden darf selbstverständlich über alles: DEL, NHL, Hobbymannschaften, Spiel, Regeln, Techniken, Ausrüstung, Spieler, usw. usf.

Kurz zu mir selbst. Da ich Kölner bin, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, welche Mannschaft aus der DEL die meine ist.

866_KKHAI.jpg

:D Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht der typische Stadiongänger bin, ich beobachte eher aus der "Ferne". Des weiteren interessiert mich die NHL, da das die Liga ist, mit der mit Abstand besten Unterhaltung in diesem Sektor. Hier habe ich keine spezielle Mannschaft derer Fan ich bin, aber ich sympatisiere mit denn Pittsburgh Penguins, den Washington Capitals und den Detroit Red Wings. Alles Mannschaften der Eastern Conference.

Historisch bedingt bin ich aber auch der Mannschaft meines Geburtslandes verbunden, der sogenannten Sbornaja, der Russischen (früher Sowjetischen) Eishockeynationalmannschaft. :super:

Ich habe als Kind zwar auch ein klein wenig selber gespielt, war aber nie im Verein. Auch in Deutschland hat es sich leider nie ergeben, dass ich mich mal im Verein angemeldet habe (im Nachhinein bereue ich das sehr). :-( Aber jetzt, mit 34, habe ich beschlossen es zu ändern, bin auf die Suche nach einer Hobbymannschaft gegangen und habe hoffentlich eine gefunden. Bald ist das erste Probetraining. :klatsch: Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich mitmachen darf. :super:


Also ihr Eiscracks, wer macht im Faden mit?


Zum Schluss möchte ich noch (und ich hoffe ich darf) ein etwas abgeändertes Zitat aus dem Fußballforum einbringen: Im Sinne eines möglichst fairen Umgangs miteinander möchte ich darum bitten, dass in diesem Thread jegliches Vereinsbashing unterbleibt. Wir sind hier in einem UHR-Forum, nicht im Eisstadion. Fangesänge oder gar Hasstiraden haben hier nichts verloren. Danke.

Grüße
Silky
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #2
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
92
Bin großer Fan der NHL und dort im speziellen mit dem derzeit letzten der Liga mit den Buffalo Sabres. War schon bei diversen Spielen in Amerika und auch vor zwei Jahren, als die Sabres gegen die Kings in Berlin die Saison eröffnet haben. Zur Belohnung konnte ich dort einen Original-Schläger von Paul Gaustad, mitlerweile leider nach Nashville getradet, ergattert.
Die Liga verfolge ich mitlerweile ca. 15 Jahre, ergab sich aus einer Online-Liga am PC, wo jeder Spieler ein Team verkörperte, damals entschied ich mich für die Sabres, daher auch die Vorliebe für diese.
Meine Lieblingsspieler sind Ryan Miller (Goalie bei den Sabres), The great Eight von den Caps, Malkin und Crosby von den Pens , sowie Kane von den Hawks.
Heute Abend, 21 Uhr, werde ich mir wieder live im Internet Caps vs Sabres anschauen, Sky zeigt ja leider nichts mehr und ESPN-America gibt es nicht mehr.

In Deutschland verfolge ich die DEL nur am Rande, die Eisbaren aus Berlin sind mir da am liebsten.

Freue mich schon wie Bolle auf das Tournier bei Olympia, die NHL macht ja extra dafür einenBreak, so dass alle Stars mit nach Russland fahren können, ich denke die Russen um Ovi, Kovalchuk und Malkin (macht übrigens derzeit Werbung für ein Haarwaschmittel) werden dort ein großes Wort um den Titel mitreden.

Freue mich auf eine regen Austausch hier.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #3
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.414
Aye,

diese Angriffsreihe war - für mich - die Beste die je auf dem Eis stand::klatsch:

Larionow - Boris Majorow - Krutow (UDSSR). :super:
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #4
G

Gast15994

Gast
Mal ehrlich, Die Russen haben sich doch nur deshalb für die olympischen Winterspiele beworben, weil sie das Eishockeyturnier haben wollten. :lol:

Ich hoffe sehr, das ich Zeit finde um mir einige Spiele anzuschauen. Ich freue mich schon, das wird bestimmt Klasse. :super:
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #5
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
665
Larionow - Boris Majorow - Krutow (UDSSR). :super:

Majorow ist zwar auch ein Ehemaliger, aber ich denke, dass du Sergej Makarow meinst. Die berühmte KLM- Reihe. :super:

Ja, das waren schon gute Zeiten für die Russen. Hoffentlich finden sie die alte Stärke wieder. Mehrere Weltmeistertitel sind schon da, ich würde mir nun Gold bei der Olympia für das Team wünschen. Mit 15 NHL Spielern und den Namen wie Ovechkin, Datsyuk, Malkin, Markov sollte es zumindest möglich sein. Mal schauen, ich versuche mir jedenfalls alle wichtigen Spiele live anzuschauen.

@lesnis:
Wow, bei den Spielen in den USA dabei?! Das muss echt g*** sein. Die Atmosphäre muss fantastisch sein.
Ansonsten... für die Sabres läuft es leider nicht gut im Moment. Mit 29 Punkten sind sie 21 Punkte vom WildCard Platz weg. Dazwischen sind aber auch Namen wie Red Wings, Senators und die Mapple Leafs. Ich sehe Sabres ehrlich gesagt nicht bei den PlayOffs. Andererseits sind erst knapp über die Hälfte der regulären Spiele gespielt. Ich drück jedenfalls die Daumen, auch für heute gegen die Caps. :super:

Ich schaue mir viele Spiele und die Zusammenfassungen auf dem NHL Channel im Apple TV, oder aufm iPad an. Kostet zwar ein wenig, aber dafür kann man jedes Spiel live sehen (wenn man den nicht zeitempfindlich ist), oder aber im Nachhinein. Alles dabei, ob komplett, oder nur die Zusammenfassung. Finde ich echt gut gelöst. Besser als so kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #6
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
92
Bin bei hockeystreams.com angemeldet, da kann man die Spiele auch Live sehen. Ich sag mal so, die Stimmung ist nur bedingt besser, ich war bei einigen Spielen im Westen, Phoenix, San Jose und LA, die Amis sehen das mehr als Unterhaltung, die Stimmung in der O2 Aren in Berlin zwischen Buffalo und LA war viel besser: http://m.youtube.com/watch?v=42oodYWagnI Hier mal mein Handyvideo von mir, als die Sabres in Berlin ankamen.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #7
2

2SLS

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
169
Interessiere mich ein wenig dafür, vor allem NHL (die Leafs sind meine Lieblingsmannschaft). Früher war mein Interesse etwas größer, heute checke ich nur noch ab und an die Ergebnisse und schaue hin und wieder interessiert auf die Tabelle.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #8
J

Julian6

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
29
Ort
Hannover
Bin schon lange NHL Fan (Pittsburg Penguins) und habe mir dieses Jahr das Gamecenter Live Abo gegönnt. Sind ja doch einige Spiele zu angenehmen Uhrzeiten dabei. Streamen ging mir auf die Nerven, entweder es war eine schlechte Quallität oder dauern Werbung etc.
Habe mir auch 3 Spiele in New York / New Jersey anschauen können. Das war bisher mein live Highlight. Das Spiel in Berlin habe ich auch gesehen.

DEL verfolge ich gar nicht. Bin noch Hannover Indians Fan (ehemals DEL und 2BL.), was aber nicht alles etwas sagen dürfte.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #9
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
92
Bin schon lange NHL Fan (Pittsburg Penguins) .

Diese Nacht hat Jaromir Jagr die Pens-Legende Mario Lemieux in Sachen Punkten überholt! Wenn man sich überlegt, dass die beiden noch zusammen gespielt haben!!
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #10
J

Julian6

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
29
Ort
Hannover
Finde es unglaublich was Jagr in dem Alter noch leistet. Selänne ebenso. Da kann man nur den Hut ziehen!
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #11
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
665
Finde es unglaublich was Jagr in dem Alter noch leistet. Selänne ebenso. Da kann man nur den Hut ziehen!

Auf jeden Fall. Mit fast 42 in dieser Liga :shock:, das geht gehörig auf die Knochen.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #12
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.329
Ort
Mittelfranken
Ich schaue auch sehr gerne Eishockey. Im Gegensatz zu Fußball, wo die Spieler den sterbenden Schwan mimen wenn sie ein klein wenig berührt werden, ist das wenigstens ein Männersport:D

3436497258.jpg
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #13
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
2.985
Ort
S-H
Bin kein eingefleischter Fan....aber ich habe 2001
, als die WM war, in Hannover gewohnt.
Sehr geil. Haben einige Spiele ( auch ohne BRD-Beteiligung ) mitgenommen.
U.a. Deutschland-Kanada :super:
Karte kaufen ( zum vernünftigen Preis !), den ÖPN inklusive, hinfahren, schauen, Bierchen trinken - klasse.
Schnelles Spiel
Garantiert ( fast ) Tore
Gute Musik und äußerst angenehme Atmosphäre :super:

Haben vor demnächst mal wieder zu den Freezers zu gehen.
Das nutzt man viel zu selten, dass man da guten Sport sehen kann.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #15
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.761
Ort
35325 Mücke
Mannem - Meine Studienstadt als Markus Kuhl noch spielte und die Adler noch der MERC war(en).
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #16
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
665
So kann's gehen Lesnis. :super: Glückwunsch zum 2:1. Ich habe mir die Zusammenfassung angeschaut, ist ein toller Tag für Miller. Da hat er echt ein paar schöne Schüsse abgewehrt. :super:
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #17
lesnis

lesnis

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
92
Jupp, habe es mir gestern live angeschaut, Miller steht nicht umsonst für die USA im Olympiakader :super:
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #18
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.414
Aye,

das für mich beste, packenste und an Drammatik nicht zu überbietende Match, fand bei der WM 1969 in Stockholm statt:
UDSSR : CSSR (Tschechoslowakei).
Ich hatte das Glück dieses Match live am TV verfolgen zu können.

Das war kein übliches Match, sondern es entwickelte sich eine sport-politische Haß-Schlacht.
Im Vorfeld waren die Russen militärisch in die CSSR eingefallen, der sog. "Prager Frühling" wurde mit Panzern blutig niedergeschlagen.
Die CSSR (als Mitglied des Warschauer Paktes) wollte die Abkehr vom kommunistisch, diktatorischen Rußland, wollte in Freiheit leben.
Dafür zahlten viele Tschechen mit ihrem Leben, Hundertausende wurden zu "Unpersonen" erklärt, verloren ihre Existenz.

Und dann wollte es der Sport-Kalender: Die als unschlagbar geltende Supermannschaft der UDSSR traf bei dieser WM ausgerechnet auf die Tschechoslowakei.
Mehr Emotionen habe ich nie wieder auf einer Sportstätte erlebt, mehr Feuer gab es nie unter einem Sport-Dach.
Wer dieses Spiel gesehen hat - es bleibt unvergesslich.
Die Tschechen kämpften in einer wahren Schlacht (ein Spiel war das nicht) die "Sputniks" aus Rußland nieder!
Geführt von einem überragenden Vaclav Nedomansky - er machte hier wohl das Spiel seines Lebens - schlug man die Russen 4:3.
Da kniete die ganze westliche Welt vor dieser Mannschaft - es war unglaublich.:super:
Ich glaube über 12000 Zuschauer standen an diesem Abend, wie eine Wand, hinter den Tschechen.

Nie wieder hat es für mich ein derartiges Eishockey-Match gegeben.:klatsch:

Mit Sportgruß!:-D

Socorro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #19
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
665
Glaube ich dir aufs Wort. Leider findet man die Spiele nicht online. Würde mir sonst sehr gerne anschauen.

Andererseits finde ich das schlecht, wenn Sport politisiert wird. Klar kann man es nicht immer trennen, gerade bei solchen Ereignissen wie 1969, wünschen würde ich mir das trotzdem.
 
  • Gibt es hier Eishockey-Fans? Beitrag #20
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.414
Aye Silky,

gerade '69 war eine diesbezügliche Trennung unmöglich.
Das Blut war auf den Straßen Prags noch nicht getrocknet, als beide Teams aufeinandertrafen!
 
Thema:

Gibt es hier Eishockey-Fans?

Gibt es hier Eishockey-Fans? - Ähnliche Themen

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?: Hallo werte Mitstreiter, nachdem es hier im Smalltalk diverse Threads zu Klamotten, DVDs, Zigarren, Messern etc. gibt, hab ich mich gefragt, wo...
Oben