Gibt es hier auch Damen?

Diskutiere Gibt es hier auch Damen? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, eben angemeldet und stelle erstaunt fest, dass es hier kaum Frauen gibt. Sehe nur Männerhände😅. Macht es überhaupt Sinn hier zu bleiben...
R

Russianwatch25

Themenstarter
Hallo,

eben angemeldet und stelle erstaunt fest, dass es hier kaum Frauen gibt. Sehe nur Männerhände😅. Macht es überhaupt Sinn hier zu bleiben wenn keiner Tipps und/oder Erfahrung zu Damenuhren geben kann?

emdora

emdora

Natürlich gibt es hier auch Damen, und nicht nur im Unterforum "Damenuhren".

Ich persönlich mache da keine große Unterscheidung, da die meisten meiner Uhren "kleine Herrenuhren" sind.
Außerdem kommt es auch darauf an welche Tipps bzw. Erfahrungen du bei Damenuhren haben möchtest.
Und sicherlich ist es ebenso davon abhängig was du als Damenuhr siehst oder meinst!

Daher herzlich Willkommen und schaue dich um, bevor du gleich wieder weg willst! ;-)

M

Mauti

Hallo und herzlich willkommen,

Logo, gibt es hier auch Damen.

Guckst du hier :-D:
Citizen - zeigt her was Frauen tragen

Wir helfen wo wir können. Nur keine Scheu.

Wie emdora schon geschrieben hatte:
da wir sehr oft auch nicht so große Herrenuhren tragen sind unsere Beiträge oftmals auch dort zu finden.
Viele Uhren kann man eh als Unisex sehen.
Männer mit kleinem Handgelenkumfang tragen auch offiziell als Damenuhr angepriesene Uhren ohne viel Bling Bling.
Und sehr viele Damen tragen halt oft kleinere Herrenuhren.
Heutzutage vermischt sich alles und das finde ich super.

LG
Britta

Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Moin,

hier sind echt nicht so viele Frauen, habe schon manchmal verzweifelt nach Inspiration für meine Frau gesucht.

Aber hin und wieder sind doch ein paar Frauen und Damenuhren dabei :klatsch:

Je nach Handgelenk kann man als Frau aber auch gute kleinere Herrenmodelle tragen :super:

Gruß
Henrik

R

Russianwatch25

Themenstarter
Kleine Herrenuhren👍...finde so viele Herrenuhren schön aber auch sehr kleine sehen klobig aus, zumindest an mir.

Wie viel soll man vom Handgelenk überhaupt noch sehen dürfen/können?😅

Belluna

Belluna

Wie viel soll man vom Handgelenk überhaupt noch sehen dürfen/können?
Dürfen ist nicht die richtige Frage. Wie sitzt die Uhr am Arm ist wichtig, stehen die Hörner z.B. ab und vieles mehr, hast Du ein rundes oder mehr ein eckig/ovales Handgelenk. Dann kommt es auf die Gesamterscheinung an, ist auch wichtig. Da spielen viele Faktoren mit.
Zeig uns einfach einmal ein Bild mit Uhr (sicherlich besitzt Du eine, schmunzel) und es wird genug hier geben, die Dir Zustimmung oder Ablehnung signalisieren.

R

Russianwatch25

Themenstarter
Dürfen ist nicht die richtige Frage. Wie sitzt die Uhr am Arm ist wichtig, stehen die Hörner z.B. ab und vieles mehr, hast Du ein rundes oder mehr ein eckig/ovales Handgelenk. Dann kommt es auf die Gesamterscheinung an, ist auch wichtig. Da spielen viele Faktoren mit.
Zeig uns einfach einmal ein Bild mit Uhr (sicherlich besitzt Du eine, schmunzel) und es wird genug hier geben, die Dir Zustimmung oder Ablehnung signalisieren.
Das ist schon eine recht kleine Damenuhr Rosefield boxy xs. Finde aber trotzdem, dass sie ziemlich viel Handgelenk einnimmt .

20200312_172739.jpg

Ruebennase

Ruebennase

Eckig wirkt oft größer als Sie ist und ein Durchmesser: 22x24mm mi, wenn ich es richtig heraus bekommen habe, 16 mm Bandanstoß. Das ist für heutige Verhältnisse wahrlich nicht groß. Du hast offensichtlich ein sehr schmales Handgelenk. Ich finde die Größe steht Dir prima aber Du sollst dich mit deiner Uhr wohl fühlen :-). Es gibt auch heute noch eine ganze Menge Damenuhren in rund die immer kleiner wirken bei gleichen Maßen, unter 30 mm. Nur so als Beispiel bei Tissot 15 - 28,9 mm voreingestellt zeigt viele Modelle. Die Loveley könnte zu Dir passen.

Grüße Rübe dieauch 20 mm trägt aber dann Vintage

R

Russianwatch25

Themenstarter
Eckig wirkt oft größer als Sie ist und ein Durchmesser: 22x24mm mi, wenn ich es richtig heraus bekommen habe, 16 mm Bandanstoß. Das ist für heutige Verhältnisse wahrlich nicht groß. Du hast offensichtlich ein sehr schmales Handgelenk. Ich finde die Größe steht Dir prima aber Du sollst dich mit deiner Uhr wohl fühlen :-). Es gibt auch heute noch eine ganze Menge Damenuhren in rund die immer kleiner wirken bei gleichen Maßen, unter 30 mm. Nur so als Beispiel bei Tissot 15 - 28,9 mm voreingestellt zeigt viele Modelle. Die Loveley könnte zu Dir passen.

Grüße Rübe dieauch 20 mm trägt aber dann Vintage
Danke, werde ich heute nachschauen.👍👍👍🤗 Mein Handgelenk ist bei 13cm Umfang.

Große Uhren sind aber meistens leider die schöneren...🙄 und sehr kleine Damenuhren wirken oft etwas altmodisch.

Thema:

Gibt es hier auch Damen?

Gibt es hier auch Damen? - Ähnliche Themen

• Mann, der "sein Bier zurück gibt"

Mann, der "sein Bier zurück gibt": Für alle, die wie ich an einer Modellbahn bauen, hier mal eine Idee, die ich auf diesem Wege auch gerne mit allen teilen möchte, die nicht im...
  • Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?

Gibt es noch "günstige" (keine Grand Seiko) japanische Uhren mit Handaufzugswerk?: Das Subject sagts eigentlich eh schon: Gibt es aktuell noch günstige (sagen wir unter 1000 Euro) japanische (also nicht chinesische, koreanische...
  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...