Gibt es Erfahrungen mit Sinn-Damenuhren (mit ETA 2678)

Diskutiere Gibt es Erfahrungen mit Sinn-Damenuhren (mit ETA 2678) im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, Nach langen überlegen habe ich vor einem halben Jahr meine erste mechanische Uhr gekauft, eine Sinn 857. Ich habe auf dem Weg bis zu...
J

jogo

Themenstarter
Hallo,
Nach langen überlegen habe ich vor einem halben Jahr meine erste mechanische Uhr gekauft, eine Sinn 857. Ich habe auf dem Weg bis zu meiner Entscheidung dieses Forum über die Suchfunktion intensiv genutzt und viel gelernt.

Nun hat auch meine Frau ihr Interesse für mechanische Uhren entdeckt konsequenterweise auch gleich bei Sinn nachgesehen. Da ich von der Verarbeitung meiner Uhr, der Ganggenauigkeit und auch dem Service bei Sinn sehr angetan bin, ist das ja vielleicht auch nahe liegend...

Wir sind demnächst für einige Tage zu Besuch in Deutschland und kommen auch an Frankfurt vorbei und werden das mit einem kurzen Besuch bei Sinn verbinden. Ob dann eine Uhr im Original meiner Frau so gut gefällt, dass wir sie kaufen ist ja noch abzuwarten. Meine Frage wäre aber, welche Erfahrungen es mit dem ETA 2678 (idealerweise in einer Sinn) gibt. Es geht mir dabei um Laufverhalten und Robustheit.

Für alle sachdienliche Hinweise herzlichen Dank vorab.

Freundliche Grüße

Jörg

U

uhrenbine

Gast
Hallo, Sinn, eine sehr gute Wahl. Ich habe eine Sinn 456 ST mit einem ETA Werk 2678 . Also ich bin sehr zufrieden mit der Uhr. Die Uhr läuft sofort an und super genau. Die Gangreserve ist sehr gut. Die Uhr ist auch äußerst robust verarbeitet. Also ich kann die Uhr wärmstens empfehlen. Ich konnte mir die Sinn nach meinen Wünschen beim Konzi bestellen. Sie wird dann individuell angefertigt.

Gruß

Bine

falko

falko

Meine Frau hat die Sinn 344 Ti seit gut vier Jahren. Die Uhr läuft sehr genau (im Chronometerbereich) und hat sich auch äusserlich sehr gut gehalten, lediglich die Entspiegelungsschicht auf dem Saphirglas zeigt den ein oder anderen Mikrokratzer.

J

jogo

Themenstarter
Herzlichen Dank für die Antworten, das war genau die Art von Information auf die ich gehofft hatte. Dann können wir ja guten Gewissens bei Sinn zur Tat schreiten wenn meine Frau sich für eine Uhr entscheiden kann.

Weiterhin eine vergnügte Woche.

Freundliche Grüße
Jörg

Thema:

Gibt es Erfahrungen mit Sinn-Damenuhren (mit ETA 2678)

Gibt es Erfahrungen mit Sinn-Damenuhren (mit ETA 2678) - Ähnliche Themen

• Gibt es gute Erfahrung mit dem Omega-Service Deutschland?

Gibt es gute Erfahrung mit dem Omega-Service Deutschland?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich gefragt ob es gute Erfahrungen vom Omega-Service in Deutschland gibt? Habt ihr da welche, falls ja - in...
  • Welchen Außen-Whirlpool kaufen ? Gibt es hier Erfahrungen darüber ?

Welchen Außen-Whirlpool kaufen ? Gibt es hier Erfahrungen darüber ?: Liebe Forianer, da hier im Small Talk ja auch über Autos, Motorräder, Kühlschränke und Haustiere diskutiert wird erlaube ich mir mal das Thema...
  • 3d Druck für Uhrengläser - Gibt es hier schon Erfahrungen?

3d Druck für Uhrengläser - Gibt es hier schon Erfahrungen?: Nachdem sich in letzter Zeit die Ergebnisse aus dem 3D Druck durchaus sehen lassen können, wollte ich doch einmal die Frage stellen ob sich hier...
  • Perigaum Uhren, gibt es aktuelle Erfahrungen?

Perigaum Uhren, gibt es aktuelle Erfahrungen?: Hallo, beim Stöbern in de Bucht bin ich auf einen GMT Master Clone von Perigaum mit Seagull Werk gestoßen. In der SuFu habe ich nur ein paar...
  • Was ist von Yonger&Bresson - Uhren zu halten? Gibts Erfahrungen?

Was ist von Yonger&Bresson - Uhren zu halten? Gibts Erfahrungen?: Guten Tag liebe Fachleute, ich bin bei ventee-privee.com auf Uhren von Yonger&Bresson gestossen. Zum Beispiel wird dort eine Automatikuhr...