Gibt es eine Lange 1 in Stahl ?

Diskutiere Gibt es eine Lange 1 in Stahl ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, lange nichts mehr von mir hören lassen - bin aber immernoch dabei ! Jetzt quält mich eine Frage. Ich bin mir zu 100% (naja...
J

Jaess

Themenstarter
Hallo Freunde,

lange nichts mehr von mir hören lassen - bin aber immernoch dabei !

Jetzt quält mich eine Frage.
Ich bin mir zu 100% (naja 99,9%) sicher mal von einer Lange 1 in Stahl gehört zu haben !
Ist glaube ich nie in den freien Verkauf gekommen und ich weiß auch das es sie laut Katalog nur in Platin und Gold zu kaufen gibt.

Kann mir einer helfen ?

(Falls einer Beweise aus möglichst seriöser Quelle hat wär das der Hammer - hab da ne kleine Wette laufen !!!)

Gruß Jan

frohlex

frohlex

Wieso sollst Du Dich zum Affen machen :-D ... dafür ist ein Forum doch da!

Meiner Kenntnis nach gibt es die Lange 1 nur in Gelbgold oder Platin. Und das ist dieser fantastischen Uhr ja auch angemessen :-D .

L

-LUTZ-

Zitat von der L&S-Website:
"Lange-Uhren werden ausschließlich in Edelmetall-Gehäusen angeboten."

Habe auch noch nie gehört, dass es die Lange1 in Stahl gibt.

mecaline

mecaline

Höchstens vom Replika-Konzi ;-)

striehl

striehl

Falsch, ich hatte eine Lange1 in Stahl bereits in der Hand und zwar bei Freisfeld in Münster! Siehe hier:

https://uhrforum.de/2209-uhrentreffen-in-muenster-update-mit-vielen-bildern-t5391.html#65220 (Bild Nr. 33)

Die Uhr befindet sich in der privaten Sammlung von Herrn Dr. Andreas Freisfeld, es existieren nur sehr wenige davon, sie wurden als Prototypen produziert, um Händlern vor dem Anlauf der Produktion etwas zeigen zu können. Die Uhren sind keine Dummies, sondern voll funktionstüchtig, wie andere Lange1 auch! Als er uns die Uhr zeigte, sagte er: "So, jetzt sehen Sie etwas, was es garnicht gibt!"

Wer eine solche Uhr bekommen kann, der hat eine Blaue Maurituis, sofern die Uhr authentisch und echt ist! Du hast also Deine Wette gewonnen! :P

J

Jaess

Themenstarter
Danke striehl. Das war auch der Bericht in dem ich das erst mal davon gelesen habe.

Mal gucken ob das meinem Wettpartner als Beweis reicht !

frohlex

frohlex

Naja, ich denke mal, Prototypen zählen nicht zu den frei verkäuflichen Serienuhren :wink: ...

Sonst wette ich auch, dass es garantiert irgendwo noch ein paar Stahl-DayDates gibt - als Baumuster sehr wohl, jedoch niemals im Handel.

L

-LUTZ-

striehl schrieb:
Falsch, ich hatte eine Lange1 in Stahl bereits in der Hand und zwar bei Freisfeld in Münster! Siehe hier:

https://uhrforum.de/2209-uhrentreffen-in-muenster-update-mit-vielen-bildern-t5391.html#65220 (Bild Nr. 33)

Die Uhr befindet sich in der privaten Sammlung von Herrn Dr. Andreas Freisfeld, es existieren nur sehr wenige davon, sie wurden als Prototypen produziert, um Händlern vor dem Anlauf der Produktion etwas zeigen zu können. Die Uhren sind keine Dummies, sondern voll funktionstüchtig, wie andere Lange1 auch! Als er uns die Uhr zeigte, sagte er: "So, jetzt sehen Sie etwas, was es garnicht gibt!"

Wer eine solche Uhr bekommen kann, der hat eine Blaue Maurituis, sofern die Uhr authentisch und echt ist! Du hast also Deine Wette gewonnen! :P

Danke Striehl für das Update.... :oops:
Ne Lange1 in stahl ... unglaublich was es nicht alles gibt..... sehr interessant... Kennt jemand die Auflage in der die Uhr herausgegeben wurde ?

Der Bericht ist klasse. Vorallem das Tablett mit 2xNautilus und 1xAP .... lecker... genau mein Geschmack... :-D

striehl

striehl

Die genaue Auflage ist nicht bekannt, einige sprechen von 10 Stück, andere von 20, die Wahrheit leigt wohl irgendwo dazwischen (15?). :P

L

-LUTZ-

@Tik-Tak
für den Post gehörst Du mindestens für eine Woche gesperrt.
Das hat NICHTS mit eine Lange1 stahl zutun.
Das ist ne einzige Katastrophe, was da für Krücken angeboten werden.
Und die Seite von der fiktiven Frau Natali FORISTIR, die diese Seite angeblich betreibt ,sollte man ebenfalls dichtmachen lassen. Unglaublich.... !

Thema:

Gibt es eine Lange 1 in Stahl ?

Gibt es eine Lange 1 in Stahl ? - Ähnliche Themen

• Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • A. Lange & Söhne und GO "Glashütte Design" Welche Uhren gibt es? Wann kann man sie tragen?

A. Lange & Söhne und GO "Glashütte Design" Welche Uhren gibt es? Wann kann man sie tragen?: Hallo zusammen, bin gerade sehr angetan von dem Design dieser beider Uhren. A. Lange & Söhne Lange 1 und Glashütte Original Pano Ich find das...
  • Hilfe: Suche eine Uhr die es noch länger zu erwerben gibt - für ca.1.000 €

Hilfe: Suche eine Uhr die es noch länger zu erwerben gibt - für ca.1.000 €: Liebe Community, ich möchte gern in meinem Unternehmen langjährige Mitarbeiter mit einer Uhr auszeichnen. Diese Uhr soll ungefähr ca. 1.000€...
  • Lange Taschenuhr ohne Goldstempel - gibt es das?

Lange Taschenuhr ohne Goldstempel - gibt es das?: Hallo zusammen, Ich hab eine Lange und Söhne Lepine gekauft und dort ist beim Gehäuse keine Punze. Der Verkäufer sagte, sie sei geprüft und...
  • Meinungsfreiheit, gibt es die noch oder wie lange noch??

Meinungsfreiheit, gibt es die noch oder wie lange noch??: Wenn man das hier liest wird einem anders..... EU-Plan: Umerziehungslager für Andersdenkende | PRAVDA TV – Live The Rebellion