Gibt es eine Lange 1 in Stahl ?

Diskutiere Gibt es eine Lange 1 in Stahl ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, lange nichts mehr von mir hören lassen - bin aber immernoch dabei ! Jetzt quält mich eine Frage. Ich bin mir zu 100% (naja...
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Hallo Freunde,

lange nichts mehr von mir hören lassen - bin aber immernoch dabei !

Jetzt quält mich eine Frage.
Ich bin mir zu 100% (naja 99,9%) sicher mal von einer Lange 1 in Stahl gehört zu haben !
Ist glaube ich nie in den freien Verkauf gekommen und ich weiß auch das es sie laut Katalog nur in Platin und Gold zu kaufen gibt.

Kann mir einer helfen ?

(Falls einer Beweise aus möglichst seriöser Quelle hat wär das der Hammer - hab da ne kleine Wette laufen !!!)



Gruß Jan
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Wieso sollst Du Dich zum Affen machen :-D ... dafür ist ein Forum doch da!

Meiner Kenntnis nach gibt es die Lange 1 nur in Gelbgold oder Platin. Und das ist dieser fantastischen Uhr ja auch angemessen :-D .
 
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
Zitat von der L&S-Website:
"Lange-Uhren werden ausschließlich in Edelmetall-Gehäusen angeboten."

Habe auch noch nie gehört, dass es die Lange1 in Stahl gibt.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Falsch, ich hatte eine Lange1 in Stahl bereits in der Hand und zwar bei Freisfeld in Münster! Siehe hier:

https://uhrforum.de/2209-uhrentreffen-in-muenster-update-mit-vielen-bildern-t5391.html#65220 (Bild Nr. 33)

Die Uhr befindet sich in der privaten Sammlung von Herrn Dr. Andreas Freisfeld, es existieren nur sehr wenige davon, sie wurden als Prototypen produziert, um Händlern vor dem Anlauf der Produktion etwas zeigen zu können. Die Uhren sind keine Dummies, sondern voll funktionstüchtig, wie andere Lange1 auch! Als er uns die Uhr zeigte, sagte er: "So, jetzt sehen Sie etwas, was es garnicht gibt!"

Wer eine solche Uhr bekommen kann, der hat eine Blaue Maurituis, sofern die Uhr authentisch und echt ist! Du hast also Deine Wette gewonnen! :P
 
J

Jaess

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
118
Ort
Hannover
Danke striehl. Das war auch der Bericht in dem ich das erst mal davon gelesen habe.

Mal gucken ob das meinem Wettpartner als Beweis reicht !
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
877
Naja, ich denke mal, Prototypen zählen nicht zu den frei verkäuflichen Serienuhren :wink: ...

Sonst wette ich auch, dass es garantiert irgendwo noch ein paar Stahl-DayDates gibt - als Baumuster sehr wohl, jedoch niemals im Handel.
 
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
striehl schrieb:
Falsch, ich hatte eine Lange1 in Stahl bereits in der Hand und zwar bei Freisfeld in Münster! Siehe hier:

https://uhrforum.de/2209-uhrentreffen-in-muenster-update-mit-vielen-bildern-t5391.html#65220 (Bild Nr. 33)

Die Uhr befindet sich in der privaten Sammlung von Herrn Dr. Andreas Freisfeld, es existieren nur sehr wenige davon, sie wurden als Prototypen produziert, um Händlern vor dem Anlauf der Produktion etwas zeigen zu können. Die Uhren sind keine Dummies, sondern voll funktionstüchtig, wie andere Lange1 auch! Als er uns die Uhr zeigte, sagte er: "So, jetzt sehen Sie etwas, was es garnicht gibt!"

Wer eine solche Uhr bekommen kann, der hat eine Blaue Maurituis, sofern die Uhr authentisch und echt ist! Du hast also Deine Wette gewonnen! :P


Danke Striehl für das Update.... :oops:
Ne Lange1 in stahl ... unglaublich was es nicht alles gibt..... sehr interessant... Kennt jemand die Auflage in der die Uhr herausgegeben wurde ?

Der Bericht ist klasse. Vorallem das Tablett mit 2xNautilus und 1xAP .... lecker... genau mein Geschmack... :-D
 
L

-LUTZ-

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
314
@Tik-Tak
für den Post gehörst Du mindestens für eine Woche gesperrt.
Das hat NICHTS mit eine Lange1 stahl zutun.
Das ist ne einzige Katastrophe, was da für Krücken angeboten werden.
Und die Seite von der fiktiven Frau Natali FORISTIR, die diese Seite angeblich betreibt ,sollte man ebenfalls dichtmachen lassen. Unglaublich.... !
 
Thema:

Gibt es eine Lange 1 in Stahl ?

Gibt es eine Lange 1 in Stahl ? - Ähnliche Themen

A. Lange & Söhne: Die Odysseus in Weißgold: Liebe Uhrenfreunde Heute geht es weiter mit der Vorstellung einer weiteren Uhr, meiner Lieblingsmarke, A. Lange & Söhne. Und zwar mit der neuen...
Besser spät als nie: Rolex Submariner Date 126613LN: Hallo Freunde, diese Uhrenvorstellung ist, zugegebenermaßen, etwas verspätet... Allerdings dachte ich mir: Besser spät als nie! Zur Uhr selbst...
Westclox: Billigheimer aus den USA (Dollar Pocket Watch) und eine interessante indirekte Zentralsekunde (Westclox 7 / 7T-1 / 90001 / 90002): Heute habe ich etwas getan, was bei euch als Uhrensammler nur auf Entsetzen und Abscheu stossen kann. Ich habe ein Uhrwerk zersägt. Nach Strich...
[Erledigt] Eterna Royal Kontiki GMT Manufaktur 7740.41.41.0280 Genta Design neuwertig an Stahl und Kautschuk: So,…liebes Forum. Ich bin reiner Privatanbieter ohne gewerbliches Interesse. Eterna Part 2. Bevor ich mir heute Mittag meine wohlverdiente EM...
Repost: Vorstellung F.P. Journe Chronometre a Resonance (Version 2007 - Kaliber 1499.2): Als "Einstand" hier eine Vorstellung einer meiner Lieblingsuhren. Leider bin ich nicht der größte Photograph, und die Uhr benötigt einiges an...
Oben