Kaufberatung Gibt es Diver Uhren in 41 oder weniger mit einem 22er Band?

Diskutiere Gibt es Diver Uhren in 41 oder weniger mit einem 22er Band? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin und Hallo erstmal :winken: gleich vorweg, ich bin Anfänger und habe mir bisher nur Infos aus dem Forum angelesen :) Ich würde aber gerne mal...
PKM45

PKM45

Themenstarter
Moin und Hallo erstmal :winken:
gleich vorweg, ich bin Anfänger und habe mir bisher nur Infos aus dem Forum angelesen :)
Ich würde aber gerne mal die Frage stellen ob es erschwingliche Diver Modelle mit maximalen 41er Durchmesser aber einem Bandanstoß also Armband in 22er Breite gibt?
Noch eine Frage zu Stahl Ersatzarmbändern. Gibt es Stahlarmbänder in 20mm oder 22mm Breite die nicht zur Schließe hin dünner werden? Also gleichbleibend eine Breite von 20 oder 22 haben

Mister Owen

Mister Owen

Die Orient-Diver Ray II, Mako II und Kamasu haben 22mm-Bandanstöße bei 41.5mm Durchmesser. Das Band verjüngt sich zur Schließe hin leicht auf 20mm, Schließe selbst ist 22mm.

PKM45

PKM45

Themenstarter
Ich meinte mit der Frage eher ob es zu "klassischen Diver Uhren" optisch passende Bänder gibt die eben nicht konisch zulaufen
und eine gleibleibende Breite haben ohne zur Schließe hin dünner zu werden. Und eher ob ihr welche empfehlen könnt, falls es so etwas überhaupt gibt.
Die mit Edelstahloptik aus der verlinkten Suche sind auch leider konisch /tapered zulaufend.
Ich hoffe so ist die Frage besser zu verstehn und ich hoffe auch ich mache nicht den Eindruck zu blöd für eine Amazonsuche zu sein :shock:
@Mister Owen Danke die schaue ich mir erstmal an.

ol1ver

ol1ver

[…]erschwingliche Diver Modelle mit maximalen 41er Durchmesser aber einem Bandanstoß also Armband in 22er Breite gibt?
Alle 090er, 100er, 110er, 150er, 170er und 710er Serien von Vostok Amphibia ;-) Vorteil: alle haben einen geraden Bandanstoß, sodass du