gibt es denn hier auch SWL´s

Diskutiere gibt es denn hier auch SWL´s im Small Talk Forum im Bereich Community; dieses Signal habe ich im 80m Band gehört weiss jemand was das ist ? https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA musste leider den Weg über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeg vil en Øl

jeg vil en Øl

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
34
Ort
nähe Hannover
dieses Signal habe ich im 80m Band gehört
weiss jemand was das ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=FGu6FNi_zgA

musste leider den Weg über YT nehmen, weil hier keine Audiodateien hochgeladen werden können.
Auch bei YT nicht ganz so einfach weil reines Audio geht da auch nicht, deshalb unpassendes Bild dazu.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.536
Ort
Wien
Bist Du auch im richtigen Forum:hmm:
 
jeg vil en Øl

jeg vil en Øl

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
34
Ort
nähe Hannover
nein ich bin hier vollkommen falsch, das ist ja Small talk :shock:
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.951
Ich weiss nicht, was das ist, aber es hört sich gut an. Ist bestimmt ein geheimer Code eines Geheimdienstes um seine Agenten zu steuern. Ich könnte mal meinen Führungsoffizier fragen.
 
I

Irata

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
357
Ort
near Bonn
Ich frag mal einen Freund. Der hat ausfahrbahre Antennen auf dem Dach und könnte evtl. etwas darüber wissen.
Hoffentlich erreiche ich ihn, er wird nämlich von der Nachbarschaft für alles verantwortlich gemacht was irgendwie mit technischen Störungen zusammenhängt. Seinen Router allerdings schaltet er meist ab weil er den Dingern nicht traut. ;)
 
I

Irata

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
357
Ort
near Bonn
Kurzwellenhörer (engl.: Short Wave Listener)
https://www.darc.de/funkbetrieb/kurzwellenhoerer-swl/

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Mein Freund mit der Antenne auf dem Dach sagt:

Hallo Hans,

natürlich sagt mir das was. Was du da hörst war die Erkennungsmelodie
eines Geheimdienstes an seine Agenten. Nach der Melodie folgten gesprochene
Meldungen ausschließlich in Zahlencode z. B. 54884 54884 37219 37219 usw.
Gesendet wurde in AM und konnte somit mit jedem kleinen Weltempfänger gehört werden.
Das ging tagelang so in den 80´er und 90´er Jahren. Habe die Sendungen
aber seit langem nicht mehr gehört. Wurde alles digitalisiert.

Hoffe weitergeholfen zu haben.
Grüß die Familie
Und siehe da, da ist die Melodie

https://www.youtube.com/watch?v=QnXPqUU6fI0
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.951
Sage ich doch, Geheimdienste. Ich habe jahrelang selber... Oops. Ich wollte sagen, schönes Wetter heute. :D
 
Blackadder

Blackadder

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.232
Das war doch die Anfangsmusik vom "schwarzen Kanal" mit K.E. von Schnitzler, oder?
 
jeg vil en Øl

jeg vil en Øl

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
34
Ort
nähe Hannover
Danke an Irata und seinen Freund mit der Antenne auf dem Dach :-D :klatsch:
Danke auch an Yddeg :-D


allen anderen sage ich ihr könnt euch eure blöden Kommentare
dahin stecken wo niemals die Sonne hinscheint
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.536
Ort
Wien
Seit 4 Jahren dabei, 0 Beiträge für das Hobby (Uhrenforum).
Anstand und Wortwahl fremd, wo wir uns was heineistecken, hat Dich nicht zu interessieren.
Wenn schon Dein Hobby Funken ist, solltest Du im Titel und auch im Beitrag den Unwissenden (Uhrenliebhabern) erklären was eine SWL ist.
 
do1mde

do1mde

Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
112
Ort
Langerringen
Danke an Irata und seinen Freund mit der Antenne auf dem Dach :-D :klatsch:
Danke auch an Yddeg :-D


allen anderen sage ich ihr könnt euch eure blöden Kommentare
dahin stecken wo niemals die Sonne hinscheint
Ja nun, "Flying Mike"......Du hattest doch schon den richtigen Weg eingeschlagen.
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=29&t=44756&sid=979ce7fa5d12ec8e269f9fda7bce0d5d
...dann kriegst hier in einem Forum in dem sich die Leute vorwiegend für Uhren interessieren nicht sofort die für Dich passende Antwort, schaltest sofort Deinen gesetzlich vorgeschriebenen Mindesthumor aus und bellst die Leute an....
Schlechten Tag erwischt?

73 Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibt es denn hier auch SWL´s

gibt es denn hier auch SWL´s - Ähnliche Themen

  • Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?

    Software um Uhren zu designen - gibt es sowas?: Hallo, kennt jemand von euch, abgesehen von normalen Bildbearbeitungsprogrammen etc., eine Software, die explizit darauf ausgelegt ist bzw...
  • Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?

    Kaufberatung von der SNKL zur SARB....oder gibt es bessere Alternativen?: Liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, daher kurz eine knappe Vorstellung. Ich bin 45 Jahre alt, Maschinenbauingenieur und habe mich vor ca...
  • Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?

    Welche Armbanduhr gibt die Uhrzeit am genauesten wieder?: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange in diesem Forum und dies ist mein erster Fred. Ich frage mich gerade, welche Uhr am genauesten die Zeit...
  • Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?

    Gibt es hier eigentlich Schachspieler unter Euch?: Hallo, ich habe mal als Schüler eine Schach AG geleitet. Lang Lang ist es her. Wollte aber nicht im Verein spielen, da man - will man...
  • Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?

    Alte Herstellerkataloge: Gibt es da Bibliotheken oder andere Möglichkeiten des Zugriffs?: Für die Recherche wäre es manchmal superpraktisch z.B. einen IWC-Katalog von 1975 oder einen Chopard-Katalog von 1998 zu haben. Gibt es da...
  • Ähnliche Themen

    Oben