Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; @ citizen Danke! Wäre natürlich im Jubiläumsjahr der Hammer!!! Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen dürfte aufgrund des guten Torverhältnisses...
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #41
KINGDING

KINGDING

@ citizen
Danke! Wäre natürlich im Jubiläumsjahr der Hammer!!! Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen dürfte aufgrund des guten Torverhältnisses für den direkten Aufstieg reichen!

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #42
Ssak

Ssak

Offizieller Pauli Förderverein :

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    6,6 KB · Aufrufe: 1.487
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #43
KINGDING

KINGDING

@ Ssak
Wohl wahr! Ohne euer "Retterspiel" wären wir wohl nicht dort, wo wir heute stehen! Seit diesem Spiel genießt Hoeneß ein viel besseres Ansehen:super:

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #44
B

Bullitt

Gast
Also mit St. Pauli kann ich ja überhaupt nichts anfangen, die sind mir irgendwie unheimlich unsympathisch. Da soll's dann lieber Augsburg direkt schaffen und Pauli verkackt dann hoffentlich die Relegation :D

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #45
KINGDING

KINGDING

@ Bullitt
Möglich ist das! Vielleicht gewinnen wir aber auch die Relegation gegen Bochum;-)

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #46
Yddeg

Yddeg

Wirklich outen muss ich mich ja nicht mehr.

image_fmbg_0_0-1210239495.jpg

Gruß

Yddeg

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #47
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Outen? Hm, also das unten war mein Avatar im ersten Forumsjahr. Ist immer noch gueltig. :D
Wenn diese Seppel doch nur mal eine vernuenftige Hinrunde spielen wuerden! Dann waeren sie in den letzten Jahren mindestens dreimal Meister geworden. Grmpf.

Gruss, Excalibur

Anhänge

• vfbuhr.jpg
    vfbuhr.jpg
    5 KB · Aufrufe: 1.464
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #48
Eddy

Eddy

Dann werde ich doch als RWO Fan auch mal mitmischen.

Auch wenn ich aus dem "Pott" komme, aber die Meisterschaft gönne ich den Bayern. Habe zuviele Schalker im Büro,im Verein,im Bekanntenkreis...., die drehen sonst alle total ab.;-)

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #49
citizen

citizen

Themenstarter
@Kingding: Gern geschehen. Wie gesagt: Ich mag Pauli und Stani. Und mir sind 600 Paulianer lieber im Stadion als 60 Augsburger.

@Yddeg: Das waren Zeiten "möt Hennes un Jünther". Da wollen wir wieder hin. Und sind, denke ich, auf dem richtigen Weg. M&M machen das schon.

@Excalibur: Ja. Haben die Jungs aber nicht. Aber auch so ist ja noch alles drin.

@Eddy: Auch wenn sie nur knapp die Liga halten können, ziehe ich vor Oberhausen meinen Hut. Die spielen eigentlich immer recht stabile Saisons.

@all: Schön, dass es doch noch einige Fussball-Fans hier zu geben scheint. Erstaunlicherweise sehr wenige Bayern. Woran liegts?

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #50
Aeternitas

Aeternitas

Gesperrt
Bayernfans haben doch das Problem, dass sie mangelnden Erfolg im Leben durch eine erfolgreiche Mannschaft kompensieren müssen...
..wir haben das doch nicht nötig, sind Selfmademillionäre...

Ich habe mich schon lange gewundert, dass in der Ecke nichts kommt und nur Wein, Zigarren und das Schnöselzeugs thematisiert wird. Schön, dass es auch geerdete Menschen hier gibt.

Ich spiele und schaue für mein Leben gern, bin aber kein dezidierter Fan einer Mannschaft.
Stuttgart war OK als Hansi, Kalle, Allgöwer, die Förster- Brothers und Konsorten gekickt haben...heute sind Mannschaften doch zusammengekaufte Haufen, deren Image nur durch PR- Berater besteht.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #51
citizen

citizen

Themenstarter
Bayernfans haben doch das Problem, dass sie mangelnden Erfolg im Leben durch eine erfolgreiche Mannschaft kompensieren müssen...
..wir haben das doch nicht nötig, sind Selfmademillionäre...

:lol:

Ich habe mich schon lange gewundert, dass in der Ecke nichts kommt und nur Wein, Zigarren und das Schnöselzeugs thematisiert wird. Schön, dass es auch geerdete Menschen hier gibt.

Me too.

Ich spiele und schaue für mein Leben gern, bin aber kein dezidierter Fan einer Mannschaft.
Stuttgart war OK als Hansi, Kalle, Allgöwer, die Förster- Brothers und Konsorten gekickt haben...heute sind Mannschaften doch zusammengekaufte Haufen, deren Image nur durch PR- Berater besteht.

Was sicher daran liegt, dass sich nur noch selten Spieler mit einem Verein identifizieren können. Für solche ist der Verein ein Arbeitgeber wie jeder andere auch. Hier sind wir in MG auch wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Hier wird großer Wert auch auf charakterliche Eigenschaften gelegt. Ich hoffe, dass sich das irgendwann auszahlt.

Eine sorgenfreie Saison zu spielen, hat in Gladbach ja schon Seltenheitswert.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #52
Hands

Hands

@Aeternitas
Da gab´s ja mal einen Spruch von einem Schiri (Ich weiss nicht mehr wer es war), als der Allgöwer zum Freistoss antrat:
" Meine Herren, bitte Wertsachen festhalten":-)

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #53
G

Grannis

Eintracht Frankfurt Fan. Keine Ahnung warum aber seit meinem 10. Lebensjahr. viel gelitten und wenig gefeiert die letzten Jahre.
Ich wohne jetzt in Darmstadt und schau mir gelegentlich die Lilien an weil mir ansonsten für mehr die Zeit fehlt, aber da ich recht nah am Stadion wohne kann man da Samstags mal gepflegt hingehen. Mannheim und Offenbach und die ganzen Chaoten hier sind zwar assis aber im Grunde war ich überrascht wie ruhig man sich hier ein Spielchen anschauen kann. Beim Pokal(halbfinale??) gegen Hessen Kassel haben 20 Polizisten im Stadion gereicht um das Spiel im Griff zu haben. Das war toll.
Ich habe vorher 7 Jahre in Halle gewohnt. Mit nem Wintergarten mit blick auf die Kamithstraße und den Hauptbahnhof. Und jeder der einmal gesehen hat was passiert wenn in der 5. Liga (damals war es noch so) Magdeburg und der HFC aufeinander treffen (oder Chemnitz und Halle, oder Leipzig und halle oder BFC und Halle....) weiß wovon ich rede.
Da hattest du auch schon in der 5. Liga 5 - 9 Hundertschaften am Wochenende im Einsatz.
Dazu kommt dass der Verein auf DFB Stadionverbote scheißt, die Hools massiv unterstützt und was macht der DFB ???...aus halle einen Trainingsstützpunkt. Als Belohnung sozusagen.
Und diese Ganzen Deppen denen man wochenends konsequent ne Fußfessel verpassen müßte rühmen sich dann mit ihren Deppentaten.
Naja das Frustet mich alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #54
citizen

citizen

Themenstarter
Hallo Grannis,

die Hooligan-Problematik zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ligen. Dass es, wie du es beschreibst, insbesondere in der 4. und 5. Liga ziemlich desaströs ist, liegt daran, dass die "Deppen" dort keinen oder sehr geringen Eintritt zahlen müssen. Kein Wunder, dass sich das da so massiert. Und was da im Osten der Republik so abgeht, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Da lobe ich mir Vereine wie Rostock und Cottbus. Die haben zwar auch ihre Krawallmacher, haben die aber ziemlich gut im Griff.

Zu Frankfurt: Die Eintracht spielt, nicht zuletzt dank F. Funkel, seit 5 Jahren relativ stabile Saisons mit Ausreißern nach unten und oben. Dass der Friedhelm da weg gegeangen ist, könnte sich noch als böser Bumerang erweisen. Allerdings traue ich auch M. Skibbe einiges zu. Der ist auch ein prima Coach. Dazu dürfen aber, wie so oft aus Geldmangel, keine Stammspieler verkauft werden. Wie er sich, sollte es nochmal dazu kommen, im Abstiegskampf schlägt, wird sich zeigen.

Wozu das führt, sieht man diese Saison bei Hertha BSC Berlin. Der Preetz macht es nicht mehr lange da.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #55
G

Grannis

Ja nach den Fahrstuhljahren sind sie recht gefestigt und die finanzielle Situation ist (durch den derben sparkusr) auch wieder besser. Naja mal sehen wie es weitergeht. Ich traue Skibbe auch noch bisserl was zu. Vor allem hoffe ich dass er die ruhe bekomme da seine Ideen durchzuziehen. Auch falls es nochmal dazu kommen sollte dass man noch ein Jährchen 2. liga ertragen muss. ich finde die Trainer werden eindeutig zu schnell gefeuert heutzutage. Klar kann es nicht immer aufwärts gehen, sonst hätten wir ja jedes Jahr 18 Meister.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #56
Fischkopf

Fischkopf

Aber klar- als gebürtiger Mecklenburger...

Anhänge

• hansa-rostock.jpg
    hansa-rostock.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.481
Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #57
citizen

citizen

Themenstarter
@Grannis: Stimmt. Hat man ja jetzt wieder am Bruno gesehen. Ich finde das System Werder Bremen einfach sympathischer. Und auch da ist Frankfurt auf gutem Wege. Der Funkel beißt sich bei Hertha heute ein Loch in den Allerwertesten, möchte ich wetten. Dass ein Skibbe aber in die 2. Liga gehen würde, mag ich bezweifeln...

@Fischkopf: Die Vereine aus dem Osten der Republik sind leider (noch) viel zu wenig vertreten hier. Wird Zeit, dass da mal wieder einer aufsteigt. Bitte nur nicht RB (RasenBall oder RedBull, wie man will) Leipzig. Geld- und Söldnervereine haben wir beim besten Willen genügend....

@Ssak: Schön, dass es auch Bayern-Fans außerhalb des Stadions gibt. ;-)
Alles Gute und viel Glück heute abend. Ich denke, dass ganz Deutschland den Bayern heute die Daumen drückt. Und die Geste damals gegenüber Pauli ist eh unübertroffen.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #58
axelf63

axelf63

Wenn diese Seppel doch nur mal eine vernuenftige Hinrunde spielen wuerden! Dann waeren sie in den letzten Jahren mindestens dreimal Meister geworden. Grmpf.

Wem sagst Du das. :-(
Dieses Jahr wäre es leicht gewesen.

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #59
krabbelfisch

krabbelfisch

dem HSV geht es so mit der Rückrunde :motz:

• Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? Beitrag #60
Wristwatch

Wristwatch

...ich bin Schalker...
nicht mehr und nicht weniger...

Und um es vorweg zu nehmen:

Es ist mein Schicksal und das Schicksal vieler, mit der Bürde der "späten Geburt", wahrscheinlich keine deutsche Meisterschaft miterleben zu dürfen, es gibt Schlimmeres...;-)

Wobei ich dies in der Rückschau auf 2001 gar nicht negativ empfinde, immerhin waren wir an der knappsten und ich denke spannendsten Meisterschaftsentscheidung maßgeblich, allerdings etwas tragisch, beteiligt. Danach ist und wahr alles folgende 2003, 2007 und 2010 nur pipifaz...:lol:

Ich werde das vielleicht zweifelhafte Vergnügen haben, unsere beiden letzten Saisonspiele 2009/2010 live zu erleben und lass dass mal ganz entspannt, mit der Vorfreude auf einige zukünftige weitere Fußball-Auslandsreisen, auf mich zu kommen. :-D

Glück auf!

Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

Gibt es hier Eishockey-Fans?: Hallo zusammen, obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen. Es gibt...
Oben