Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Diskutiere Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe mich mal angemeldet. @spritdealer Was ist eine "Cumunio-Runde"?
Frankomatic

Frankomatic

Ich habe mich ebenfalls angemeldet. Ich will hoffen, das geht in Ordnung.... und wünsche viel Erfolg allerseits
Gruß Frank

spritdealer

spritdealer

@Frankomatic Warum sollte das nicht in Ordnung gehen? :D Jeder interessierte darf gerne mitmachen

@5202 Comunio ist ein Managerspiel. Du kriegst einen per Zufallsgenerator bestimmten Kader und einen Betrag X und kannst dir dann deinen Kader so zusammenstellen wie du willst. Spieler kaufen, verkaufen usw. Deine Spieler werden dann jeden Spieltag bewertet und kriegen Punkte (oder auch nicht). Du spielst aber nicht alleine sondern in einer Liga = es kann nur einer einen bestimmten Spieler haben, nicht jeder. Das ist der Reiz. Auf dem täglichen Transfermarkt kannst du auch mal überboten werden oder niemand ist bereit das von dir geforderte zu bezahlen. Wichtig ist, dass man vor Spieltagbeginn kein Minus auf dem Konto hat, sonst gibt es keine Punkte

Zuletzt bearbeitet:
fowler

fowler

...

@5202 Comunio ist ein Managerspiel. Du kriegst einen per Zufallsgenerator bestimmten Kader und einen Betrag X und kannst dir dann deinen Kader so zusammenstellen wie du willst. Spieler kaufen, verkaufen usw. Deine Spieler werden dann jeden Spieltag bewertet und kriegen Punkte (oder auch nicht). Du spielst aber nicht alleine sondern in einer Liga = es kann nur einer einen bestimmten Spieler haben, nicht jeder. Das ist der Reiz. Auf dem täglichen Transfermarkt kannst du auch mal überboten werden oder niemand ist bereit das von dir geforderte zu bezahlen. Wichtig ist, dass man vor Spieltagbeginn kein Minus auf dem Konto hat, sonst gibt es keine Punkte

Offenbar ähnlich wie das Managerspiel auf transfermarkt.de.

fowler

fowler

So, ich habe mich auch angemeldet!
Die Spielregeln muss aber noch lesen;-)!

Ich habe mich jetzt auch angemeldet. Und auch sogar schon die Spielregeln gelesen ;-) , wo ich aber nicht gefunden habe, worum es sich bei Kategorie "Wunschergebnis" handelt. Kann mir das einer der "alten Hasen" erläutern?

gnampf

gnampf

Nicht, dass es jemanden interessiert 8-)

Erstes Gruppenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gegen Brasilien heute um 13.30 (live in der ARD zu sehen).

spritdealer

spritdealer

Ich kann mich absolut nicht erinnern ob und wann ich zuletzt ein Zweitliga-Spiel in voller Länge angeschaut habe, vermutlich nicht. Das heutige Spiel Schalke vs. HSV war aber echt sehenswert, das Niveau muss sicher bestimmt nicht hinter der 1. Liga verstecken, denn da wird teils echt grottenschlechter Mist zusammengekickt

watch_nerd

watch_nerd

Wie sind die Schalker denn aufgetreten? Wieder so desaströs wie letzte Saison?

MRBIG

MRBIG

Bryan Henning von Eintracht Braunschweig legt sich bei seinem Expertentipp zum 1. Spieltag in Liga 3 nicht so wirklich weit aus dem Fenster:

bbbb.JPG

Quelle: Expertentipp zum 1. Spieltag mit Bryan Henning

snoowoo

snoowoo

Einfach mal zB bei Kicker online reinschauen, wenn Du wirklich eine objektive Antwort möchtest.

ich würde sagen, bessere Chanennen gehabt, weniger Spielanteile und nach der Führung zu defensiv. Gegentore in der 88 und der Nachspielzeit sind dann trotzdem unglücklich.

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Das war speziell in der zweiten Halbzeit ein munteres Spielchen auf Schalke, das wird kein Selbstläufer mit einem Wiederaufstieg , endlich wieder Zuschauer .
Noch was , kann mir jemand den Sinn der Corona bedingten Zuschauerbegrenzung auf 20000 erklären, wenn dann alle 20000 ohne Abstand zusammensitzen, stehen und singen ?

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Ein gutes Spiel mit dem besseren Ende für Hamburg. Schalke hätte wenigstens einen Punkt verdient gehabt, aber was willst machen? Überrascht bin ich aber nicht. Bei Schalke ist so gut wieder jeder Stein umgedreht worden, alles ist neu, die Mannschaft ist eine völlig andere. Beim HSV war das nicht so, und trotzdem war das ein Spiel auf Augenhöhe. Das wird schon, Schalke kann auf einer guten Leistung aufbauen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum?

Gibt es (Bundesliga-)Fussballfans hier im Forum? - Ähnliche Themen

Gibt es hier Eishockey-Fans?: Hallo zusammen, obwohl es schon verschiedenste Themen- Treads im Smalltalk- Bereich gibt, würde ich gerne einen weiteren eröffnen. Es gibt...
Oben